Game Two - Geht's nur mir so...?

Mich hat G2 auch in den letzten 1-2 Jahren verloren. Mit der senderumstellung dann endgültig, dass ich dafür extra auf YT gehe dafür hat es mich dann nicht mehr genug begeistert.

Kann aber auch nicht genau festmachen woran es liegt.

Ich schau noch immer allen Content von Game Two und freu mich immer auf Samstag, 12 Uhr :smile:

Damals im Stream fand ichs Freitag abends auch schöner als kleines Ritual aber ich hab mich umgewöhnt.

Ich kann aber klar und ungeschönt sagen: Früher war Game Two unterhaltsamer, lustiger und verrückter.

Die BENS hatten damals bei Game One auch witzigere Ideen und der Humor hat mir mehr getaugt. Auch Gregor hatte geniale Beiträge.

Am Anfang von G2 fand ich die Beiträge witziger, durch den Weggang von Micha und die stärkeren Chefrollen von Tim und Basti fehlen mir auch lustige Ideen.

Trant liefert auch so gut wie immer ab, da kommts mir aber ao vor als ob von ihm inzwischen weniger kommt.

Inzwischen ist G2 auf jeden professioneller und ausführlicher, dafür fehlt mir jetzt das schwachsinnige und verrückte.

Auch Chris, Esther, Kuro und Markus haben tolle Beiträge gemacht aber die sind MIR oft zu brav und zu wenig Punk.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue bislang noch jede Folge von GameTwo, nur kam es für mich selten an GameOne heran. Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht. Aber ab und zu ist es schon sehr witzig und kurzweilig.

Habe jetzt auch länger kein Game two geguckt.

Aber nicht weil es schlechter geworden ist, sondern generell der ganze rbtv content bei mir zur Zeit hinten rüber fällt aus Zeitgründen.
Der Tag hat nur 24 Stunden. Und da haben zur Zeit andere Dinge bei mir Priorität.

Fande Game two hat immer super den Game one Spirit versprüht. Gleiche Art Humor. Gucke glaube ich Mal wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue immer noch jede Folge G2, aber muss auch sagen der Humor hat sich in den letzten Jahren in eine Richtung verschoben die mich nicht mehr wirklich abholt. Daher schau ich es inzwischen mehr um mich zu informieren und weil die Bande dennoch sau sympathisch ist.

Echte Lacher hab ich eigentlich nur noch bei Trant und früher beim Reinkor.
Ich mein wer beim RDR2 Beitrag nicht lachen musste, muss doch innerlich Tod sein :wink:

6 „Gefällt mir“

So geht’s mir auch. Ich schaue G2 an sich noch gerne, aber mehr weil das Format „da“ ist und die Leute sympathisch sind. Über Humor lässt sich bekanntlich nicht streiten und manchmal war der Witz auch zu gewollt oder zu viel des Guten. Aber inzwischen vermisse ich auch eine gewisse Kreativität. Wie oft war der Gag an einem Beitrag, dass die redaktionell-betreuende Person „keinen Bock auf das Spiel hat, aber es trotzdem reviewt“ um am Ende in Verkleidung am Schreibtisch zu sitzen? Mir laufen die Gags zu oft neben dem Spiel her anstatt sich einzufügen. In Erinnerung ist mir da z.B. der Beitrag zu Monster Hunter geblieben, als die witzigen Szenen per Greenscreen ingame gedreht wurden. Da haben sich die Gespräche, Infos und Gags irgendwie symbiotisch eingefügt. Ist natürlich als Zuschauer auch wieder alles leicht geschrieben und schwer umgesetzt, aber so ist mein Eindruck seit Colins Wechsel.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue jede Game Two Folge, bin meistens zufrieden mit den Beiträgen. Hin und wieder verstehe ich manche Erwähnung nicht und auch mit den News kann ich häufig leider nicht viel anfangen - dafür nutze ich dann eben den Gamestar Youtube Kanal -. Der Humor trifft genau meinen Geschmack, was aber auch mit Sicherheit an meiner Sympathie für die Redaktion liegt. On top zu dem was die Leute vorbereiten und schreiben, schaue ich sie mir auch gerne an. Für mich sind die alle sehr telegen. Die Spielempfehlungen und Beiträge helfen mir gamingtechnisch auf dem neusten Stand zu bleiben. Was für den einen eventuell zu oberflächlich behandelt ist, ist für mich genau richtig dosiert. G2 gibt mir einen unterhaltsamen Überblick zu Games, nicht mehr und nicht weniger, aber für mich braucht es auch nicht mehr. Und, wenn doch picke ich mir ein Thema oder ein game heraus und beschäftige mich anderswo noch tiefer damit. Zudem es auch andere, tiefergehende Game two Formate wie den Talk mit den golden boys gibt, die ich dafür auch gerne nutze.

Da ich G1 damals mehr oder weniger verpasst hab, kann ich auch keinen wirklichen Vergleich zu G2 anstellen.
Bei uns zu Hause haben wir damals kein MTV empfangen, daher konnte mir Game One nur, wenn ich mal bei wem zu Besuch war und es dort zufällig lief, auffallen, dann aber auch jedes Mal positiv. Leider nur etwas zu kurz. Wirklich eine Bindung zum Format konnte ich ohne regelmäßiges Schauen damals leider nicht aufbauen.

Ich habe mittlerweile einige Folgen von damals nachgeholt und ich kann natürlich trotzdem nur oberflächlich nachvollziehen, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen G1 und G2 für die Leute liegen, die sich nach der alten Version zurück sehnen.

4 „Gefällt mir“

Habe früher GameTwo eigentlich immer geguckt bis es eben zur Senderumstellung kam. Genau wie Game Talk war das eine Sendung die ich gerne mitgenommen habe, weil davor oder danach meistens was lief was ich gucken wollte. Seitdem habe ich vielleicht noch 3 Folgen gesehen und dann auch nur weil auf irgendwas referenziert wurde und ich wissen wollte worum es geht (Der Spiderman Spiele Beitrag von Trant ging mal viral auch außerhalb der RBTV Bubble)

Der hat da irgendwie ein Talent für. Das muss man doch irgendwie für sich nutzen können

1 „Gefällt mir“

GameTwo ist so ziemlich das einzige von den Bohnen, was ich wirklich regelmäßig und komplett schaue. Ja, es hat sich schon verändert, was wohl auch einfach daran liegt, dass super viele neue Leute gekommen und andere gegangen sind.
Aber ich schau es immer noch sehr gern an und weiterhin primär mit dem Fokus auf Unterhaltung, weniger wegen Informationsgewinnung. Die Leute sind mir außerdem allesamt sympathisch und witzig sind die Beiträge nach wie vor. Früher gab’s gefühlt zwar mehr Kracher und mehr „Hauen und Pappe“, trotzdem bin ich sehr zufrieden :slight_smile:

Das einzige, was mir wirklich absolut im Rahmen Game Two abgeht, sind die Outtakes. Das hat das ganze nochmal nahbarer gemacht und viel zusätzliche Komik gebracht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja die Sketche sind leider verglichen mit Game One oder auch alten Game Two Staffeln ziemlich zurückgefahren worden und spielen mehr in der Redaktion.

So Prachtstücke wie der Red dead Redemption oder Elex Sketch, habenleider seltenheitswert :frowning:

Auch da meist nur 1-2 Spiele wirklich drankommen sind die Folgen insgesamt ziemlich hit or miss.

Für meinen Geschmack hat die Umgestaltung und Verkürzung von Game Two nicht wirklich gutgetan, aber das ist nur meine Meinung.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch ein älteres Schlachtschiff und hab den GIGA Kram und G1 früher schon geschaut. G2 ist in meinen Augen von der Produktion schon das wertigste Produkt und auch der Humor ist manchmal klasse.

Ich schaue es trotzdem nicht so aufmerksam wie früher. Ich glaube das ist - zumindest bei mir - normal, weil sich alles irgendwann abnutzt und jeder Gag schon mal gesehen wurde in dem jeweiligen Kontext. Das ist kein Versäumnis der aktuellen Crew, sondern einfach der Zahn der Zeit. Diesen Abnutzungseffekt habe ich auch bei echt allen anderen Sachen, die man jahrelang verfolgt hat. Ich bin aber auch kein Mensch der einen Lieblingsfilm 10x schauen kann (außer Magnolia :smiley: ) ohne dass es langweilig wird.

Ja, so kann ich das (bis auf die Lieblingsfilme, hab einige über 50 Mal gesehen) so eigentlich alles unterschreiben.

Ich möchte gar nicht sagen, dass es schlecht(er) ist, es ist nur nichts mehr für mich.

Ich bin tatsächlich da bei deiner Meinung…
Der Game Two „Humor“ ist nicht witzig.
Stattdessen kommen minutenlange Video strecken die halt irgendwie optisch geil auch aussehen, aber einfach größtenteils unlustig uninteressant sind. Ich muss dann oftmals diese Stellen vorspulen bis zum eigentlichen Beitrag. Von meiner Seite aus soll das jetzt auch kein Hate sein, aber ich kann mit diesem Jesus der da dabei ist, auch Null was anfangen. Dass man die Gesichter sieht die Leute die das produzieren das ist ja okay, aber das ist mir echt zu viel! Mir geht es um die Beiträge die Spiele selbst und auch da kaufe ich selbst persönlich kaum Spiele weil ich auch zu dem älteren Semester gehöre, für andere Dinge mein Geld ausgeben. Vor Jahren habe ich mich riesig gefreut wieder so dieses Game one Gefühl zu bekommen einen Simon, Nils Eddi ,einen Trant vor der Kamera zu sehen, aber diese witzigen Einspieler gibt es gefühlt seit Jahren nicht mehr wenn man bedenkt wie lange Game Two auch schon läuft. Ja ich bin zu alt! :expressionless:
Witzigerweise habe ich die Tage über mal alte Game One Episoden angeschaut, auch da gibt es natürlich besonders in der Anfangsphase eher bescheidende Folgen, aber was die gemacht haben sorry und das sehe ich nicht unbedingt mit der rosa Brille als Fan das ist echt noch eine Ecke besser gewesen.
Ich glaube auch als Colin gegangen ist der ja auch viel in den Sketchen mitgespielt hat ,ist sehr viel verloren jetzt gegangen

4 „Gefällt mir“

Humor ist subjektiv. Ich finde Game Two stellenweise sehr lustig und schaue jede Folge zu Release. Eine Verschlechterung stellt sich hier mmn nicht ein.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue immer noch sehr gerne GameTwo. Das einzige was über die Jahre bei mir nicht mehr „matched“ ist die Spieleauswahl. Das liegt aber auch eher daran, dass ich meinen Spaß in den letzten Jahren mehr und mehr in Indie-Spielen gefunden habe und man sich bei GameTwo ja primär auf Mainstream-Games fokussiert (was ja auch logisch ist). Indietitel werden natürlich auch gezeigt, aber selten ausführlich.
Nichtsdestotrotz schaue ich mir auch die Folgen an, deren Spiele mich absolut null interessieren, weil häufig die Art und Weise der Beiträge das Ganze dann wieder unterhaltsam für mich macht und ich den Leuten vor (und hinter der Kamera) gerne zuschaue.

3 „Gefällt mir“

Für mich die schlimmste Sendung bei RBTV - ever.
Aber ja, ich finde auch dass G2 etwas an seinem Flair verloren hat.
Die News kenne ich meistens schon mehrere Tage lang und bei den Beiträgen schaue ich nur was mich interessiert.
Das heißt ich skippe auch gerne mal ganze Folgen durch.

Und die Einspieler nerven immer öfter mehr als dass sie mich unterhalten.

3 „Gefällt mir“

Naja das du in einer vorproduzenten Sendung, mit einer Woche Vorlauf, News schon kennst, ist nicht verwunderlich.

Tagesaktualität in Zeiten des Internets ist dann halt n bisschen schwer.

Trifft bei mir aber zb nicht zu. Da ich fast keine Gamesseiten ansurfe. Für mich sind die News dann tatsächlich neu.

Ich glaube das ist auch mittlerweile eher die Zielgruppe von G2.
Leute die sich den Rest der Woche über nur wenig bis gar nicht mit Gaming beschäftigen, was die Berichterstattung angeht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wirst du einfach langsam zum Grumpy Old Man. :eddyclown:

Die News finde ich immer ein schwieriges Thema, da du bei einer wöchentlichen Sendung nicht plötzlich unbekannte News aus dem Hut ziehen kannst. Bei Game One gab es noch nicht soviele Möglichkeiten sich selbst zu informieren, heute ist das ja alles einfacher.

1 „Gefällt mir“