Game+ Weekly? AKA Das alte Game+ hatte was

Es folgt etwas Rant-artiges:
Ich fand das klassische Game+ gut. Und Game+Daily mag ich wirklich nicht besonders.
Es ist mir zu lang und vor allem zu Let’s Play lastig. Ich hab nie gerne Let’s Plays geschaut und das ändert sich leider auch nicht nur weil es jetzt die Beans sind die Let’s Plays machen. Die Spiele die vorgestellt werden, werden das nun mal hauptsächlich dadurch, dass sie vorgezockt werden.
Wirklich ausführliche Gespräche über die Games, Neuigkeiten in der Industrie oder einfach etwas Philosophie über die Stellung des Gamers in der Postgenitalen Konsumgesellschaft des Informationszeitalters, kommen leider so gut wie gar nicht mehr auf.
Denn man muss ja mindestens drei mal für je 10 Minuten zwei Spiele zocken während vor allem das Gezocke kommentiert wird. Und am Ende muss man natürlich noch unbedingt eine Viertelstunde damit verbringen ein uraltes und furchtbar langweiliges Automatenspiel für einen komplett uninteressanten “Beef-Abklatsch” zu zocken.
Mal im Ernst, findet das irgendjemand der kein 38 jähriger Hardcore Nostalgiker ist unterhaltsam? Für mich ist das aktuelle Game+Daily, bis auf die ganz unterhaltsamen News Zusammenschnitte, meist völlig uninteressant.
Und an den Zuschauerzahlen meine ich zu erkennen, dass es auch im Rest der Community nicht so ankommt, wie es der Produktionsaufwand verdienen würde.
Ein tiefer gehendes Games Format wie das klassische Game+ würde mich viel mehr anmachen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

4 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein, meine Kollegen und ich sehen es genauso. Es fehlt Persönlichkeit in der Show, warum sitzen dort nicht mal 3 Beans? (Ich weiß alle
24/7 in Meetings oder Eintrachtforen unterwegs).
Game+ Bedient einfach nur noch die Nische der Nische.
Gefühlt bekommen die Beans zu wenig mit, was gerade der heiße Shit ist.
Ich erinnere mich an ein fantastisches DayZ video von den Jungs (die Art von Gaming / Motivation / Spaß).
So etwas hatte ich mir öfters erhoft, als der Sender gestartet ist - Fehlanzeige :frowning:.

1 „Gefällt mir“

Also ich vermisse den ganzen Samstag Abend.

Also Game+, spiele mit Bart, erwachsene Männer und am besten noch dosenbeatz danach.

Klar ich hab samstags immer was für YouTube von den Bohnen zum nachholen aber irgendwie war das echt ne gute Zeit. Und ein toller ablauf.

Game+ war informativ und hatte Quatsch mit dazen usw. Danach dann meistens Comedy zum Schluss einfach was ruhiges zum entspannen. Und wer dann net schlafen wollte oder konnte hat Musik laufen lassen und dabei selber was gezockt.

Aber natürlich sind g+ und smb extrem aufwendig, Jan tenner war pures Glück das man die Rechte bekommen hat. Und dosenbeatz geht ja über YouTube wohl nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue zwar jede Folge G+D, persönlich fand ich aber das alte G+ viel besser, weil da auch mal neue Sachen gezeigt wurden, was bei G+D selten passiert.

was? In G+D werden ständig neue Sachen gezeigt, gerade in den letzten Wochen waren da immer aktuelle titel dabei, manchmal sogar 1 - 2 tage vor offiziellem release.

passiert mir aber leider zu selten, wenn man sich alle Sendungen angeschaut hat

Was ich am alten Game Plus nicht so gut fand war, dass immer nur AAA Titel vorgestellt wurden, die ich sowieso schon kannte, und es war halt so gut wie nie jemand da der auch mal Ahnung von irgendwelche Indie-Spielen hatte und JRPGs wurden auch nur angesprochen, wenn Gregor zu Gast war und die anderen zwei haben sich dann meist auch noch darüber lustig gemacht oder zumindest ihr absolutes Desinteresse deutlich gezeigt.

Das ist bei Game+ Daily deutlich besser geworden. Es wird eine Vielzahl von Spielen vorgestellt und die Person die sie vorstellt hat dann auch meist persönliches Interesse an dem Spiel.

Was an einem wöchentlichen Format allerdings besser ist, ist, dass neue Spiele schnell und gut vorbereitet vorgestellt werden können. Bam bam bam und dann schon die nächste Kategorie. Bei Game+ Daily ist es oft langatmig und mit wenig Vorbereitung oder Begeisterung. Wenn da ein Spiel vorgestellt wird, dass einen nicht interessiert, schaltet man lieber ab und schaut sich dann später nur die relevanten Stellen an.

Ob nun wöchentlich oder täglich, dazu will ich nichts sagen. Es gibt da definitiv noch Verbesserungspotenzial in beiden Fällen.

2 „Gefällt mir“

Du hast mir praktisch die Worte aus dem Mund genommen, genau so denke ich auch darüber. Es wirkt für mich eher wie ein zweistündiges, tägliches Let’s Play, bei dem noch zwischendurch kleine Infos zum jeweiligen Spiel in den Raum geworfen werden.
Bestes Beispiel: Die Vorstellung von Telltale’s Batman von Andreas und Nasti. Anstatt ein kleines Review zum Spiel zu machen, wird die erste Episode einfach zu 3/4 in der Game+ Daily Ausgabe durchgespielt.
Es gibt schon coole Sachen in G+ Daily, wie MAZen und die Diskussionen über verschiedene elemente in Spielen, jedoch ist die Qualität zu sehr abhängig vom jeweiligen Moderator und diese wechseln einfach zu sehr.
TL;DR: Das was Max_Power sagt

1 „Gefällt mir“