Forum • Rocket Beans TV

GameOne - The Movie (Drehbuch)

Liebe Bohnen,
Liebe Community,

da es unwahrscheinlich ist dass wir noch einen GameOne Film sehen werden, habe ich mich Mitte 2020 hingesetzt und eine Idee ausgearbeitet. April 2021 war das Kurzfilm-Drehbuch endlich fertig und brauchte nur noch kleine Korrekturen.
Versteht es bitte als Dankeschön für all die schönen Jahre GameOne (und was danach kam).

Am besten würde es wahrscheinlich als Hörspiel im Sinne eines „Else-Beans“ passen. Spart den filmischen Aufwand und die Synchronsprecher sind auch schon parat.

Das Setting ist nach „Eduard Laser & Friends vs. Sega-Nerd“ angesiedelt.
https://www.youtube.com/watch?v=kREVTOzPtU0&t=8s

Viel Spaß beim Lesen!

https://www.dropbox.com/s/jgkjgq51q4aqmse/GameOne.pdf?dl=0

5 Like

Coole Sache, das Drehbuch liest sich lustig und man hat beim Lesen gleich die typischen Gesichter und Stimmen vor sich. :smile:

Ich bin auf dem Gebiet Laie, das mit dem Drehbuch machst du aber nicht zum ersten Mal, oder?

@ToniLustig

Danke dir! :slight_smile:
Ja, das hast du gut erkannt. Ich habe eine einjährige Ausbildung hinter mir und bereits mein erstes Film-Script geschrieben. Bin also noch Anfänger, doch kenne mich mit den Formatierungen und Regeln aus. Bewege mich vor allem im Bereich „Genre“ (Fantasy, SciFi, Cthulhu).

1 Like