GamerInnen für ca. einstündiges online Interview gesucht!

Hallo an alle da draußen!

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit im Studiengang Psychologie zum Thema Veränderungsmotive bei Internet Gaming. Ich suche aktuell händeringend nach ProbandInnen, die gerne an einem ca. einstündigen online Interview teilnehmen wollen.

Für die Teilnahme bekommt jede(r) TeilnehmerIn 30 Euro . Ich wäre euch für jegliche Unterstützung sehr dankbar!

In den Interviews geht es um die positiven sowie negativen Auswirkungen des Gamings, sowie Werte und Ziele. An den Interviews teilnehmen könnt ihr, wenn ihr durch das Zocken Auswirkungen auf euer Leben feststellen könnt und wenn ihr in der Vergangenheit schoneinmal über eine Veränderung eures Verhaltens nachgedacht habt. Dazu würde ich euch vor dem Interview einen sehr kurzen Fragebogen zusenden.

Bei Interesse schreibt mir gerne eine kurze Email an [email protected]. Ich würde euch anschließend ein genaueres Informationsblatt sowie einen Link zum Fragebogen zusenden. Ich freue mich über Nachrichten!

Liebe Grüße, Luca

ab wann ist jemand für dich denn gamer? Reicht dir zb auch jemand, der nur gelegentlich zockt oder suchst du eher leute, die täglich dabei sind und evtl auch streamen?

Als Gamer zählen für mich alle, die auf irgendeine Art und Weise zocken. Die Quantität spielt hier keine Rolle. Entscheidend sind für mich die Auswirkungen, die diese Person auf ihr Leben verspürt. In diesem Sinne kann eine Person, die nur gelegentlich zockt, genauso geeignet für das Interview sein, wie jemand der mehrere Stunden am Tag streamt.

nimmst du das auf oder machst du nur Notizen für deine Arbeit?

Ahoi Luca🤗,

habe Interesse.

meine Erfahrunge, gehen von …

bis zu …

:thinking:
„»Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein.« Johann Wolfgang von Goethe“

PS: Lies mal bitte „Gaming“
https://www.ma-mi-mü.de/blog/von-anderen/

Email ist draußen. :beancute:

Die Interviews nehme ich auf. Die Aufnahme dient aber lediglich zur Transkription, d.h. nach der Verschriftlichung wird die Aufnahme gelöscht.

Hi Bonafide! Schreib mir doch gerne eine Email an die angegebene Adresse, dann kann ich dir genauere Infos zukommen lassen!

Hab dir auch eine E-Mail geschrieben :slight_smile:

kay, dann hab ich kein Problem damit =^.^=

Hab dir auch mal ne mail geschrieben!

An sich hätte ich auch Interesse, aber nicht mündlich :beanlurk:
Über Text kann ich mich einfach besser ausdrücken und die Blockaden beim Reden würden sicher einiges verfälschen und/oder dabei viel von mir vergessen werden :poop:

das selbe Problem hab ich auch, aber ich machs mal trotzdem. Ist ja kein Bewerbungsgespräch ^.^’

2 „Gefällt mir“

Ist das Thema noch aktuell oder wurde die Studie schon beendet?

Die Erhebungsphase ist bereits beendet, daher führe ich leider keine Interviews mehr durch.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.