Games a la Ori und Hollow Knight

Hey liebe Rocketbeans-Community!

Ich suche nach schönen atmosphärischen und charmanten Spielen wie die Ori-Teile, Hollow Knight oder Deaths Door, mit einer fantastischen Welt, einem magischen Soundtrack, schönen Illustrationen. Im Idealfall sollten sie nicht schwer sein, damit auch meine Freundin sie selbst spielen kann und nicht zum Zuschauen verteufelt ist.
Am besten erfüllt das Spiel all diese Kriterien, aber wenns auch nur ein paar sind wärs auch fein :slight_smile:
Danke euch!!! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann The Messenger nur immer wieder empfehlen:

Vielleicht passt das ja auf deine Kriterien. Der Soundtrack ist auf jeden Fall eine 10/10, die Charaktere sind alle sehr charmant und die Dialoge witzig.

5 „Gefällt mir“

Child of Light kommt mir da als erstes in den Sinn, hat zwar ein rundenbasiertes Kampfsystem, aber ansonsten wunderschöne Welt, Illustrationen und Soundtrack. Und hat sogar einen kleinen Koopmodus mit drin, Spieler 2 kann da zwar glaub nicht super viel machen, aber zumindest ein wenig mehr mit in der Welt interagieren.
Hier der Koop Trailer:

Song of the deep war auch noch ein nette kleines Metroidvania, bei dem du mit einem kleinen Uboot die Unterwasserwelt erkundest.

Und wenn du auch noch für andere Genres offen bist, würde ich auch noch Rakuen, Spiritfarer und The Inner World empfehlen.
Rakuen ist ein nettes kleines Abenteuerspiel über einen kranken Jungen, der in einer Parallelwelt Abenteuer erlebt und die Geschichten der Seelenpartner der Krankenhaus kennenlernt. Hat einen wunderschönen Soundtrack und eine nette Geschichte mit interessanten Charakteren.

In Spiritfarer ist man die neue Fährfrau und hilft den Seelen, ihre letzten Wünsche zu erfüllen, bevor sie ins Jenseits gehen. (und die Katze kann auch von einem zweiten Spieler gespielt werden).

Und Inner World ist ein nettes kleines Point and Click in einer wundersamen Welt im Erdreich.

1 „Gefällt mir“

Bei Speedrundale hat es Sia gespielt und Colind und Ede haben dies schon lets played.

1 „Gefällt mir“

Kann ich von der Welt her sehr empfehlen fühlt sich ähnlich echt und mystisch an wie in Ori oder hollow Knight.

1 „Gefällt mir“

Children of Morta hat mir damals sehr gut gefallen (Multiplattform)

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich was ganz Feines für dich, ich empfehle dir A new beging von Daedalic.
Man wird sofort in die Welt rein gesogen und das Thema ist heute noch weitaus relevanter, als damals.

1 „Gefällt mir“

The Messenger hat einfach einen fantastischen Soundtrack. Allein deswegen sollte man das schon spielen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Yoku’s Island Expressist eine sehr charmante Mischung aus Metroidvania und Flipper. Spielerisch also nicht ganz so wie die von dir genannten Titel, aber es gibt viele Gemeinsamkeiten und bei allen anderen Kriterien wie eine fantasievolle Welt und atmosphärische Musik trifft das Spiel ins Schwarze. Es ist auch nicht schwierig, sterben kann man nicht, es geht mehr um die Erkundung der Welt und das Kennenlernen der Mechaniken.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

oh :eyes:

1 „Gefällt mir“

vigil schön düster aber nicht die switch version,die läuft mehr schlecht als recht.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ender Lilies kann ich nur empfehlen. Ein sehr schönes Spiel das extrem viel Spaß macht

1 „Gefällt mir“

Oh das unterschreibe ich!
Hatte damals auch großen Spaß damit und es sehr rasch durchspielen müssen, weil mich die Story nicht losgelassen hat.

2 „Gefällt mir“

Etwas actionreicher, aber die Musik und das Design sind absolut klasse und es ist einfach grandios. Gibts für alles.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Zeit und Empfehlungen! :slight_smile:
Richtig nice, dass man hier so hilfsbereite Leute antreffen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wundert mich dass die Gründer des Genres nicht genannt wurden.
Castlevania und Metroid

Guacamelee

2 „Gefällt mir“

Dust: An Elysian Tail kann ich wärmstens empfehlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“