Games die ihr gekauft - aber nie gespielt habt!

Metal Gear 5 far cry 4. Fuer. Mich sind offline shooter und third Person spiele gestorben. Nie wieder

Schande über mein Haupt !!!

Dark Souls III

MfG

speedrunners

Ich hoffe das ich demnächst mal dazu komme „Valiant Hearts“ zu spielen!

Hab ich auch schon seit einer halben Ewigkeit fürs Smartphone,
aber es gibt einfach zu viel zu zocken! ^^

Und dann ist momentan eben auch noch Sommer!

Also, naja, zumindest etwas das
Phasenweise daran erinnert!

Haha! :wink:

Endlich komme ich mal dazu, Assassins Creed 2 zu spielen.

Macht richtig Bock :frowning:

Der Pile of Shame der Spiele, die ich besitze, aber noch nie gestartet habe, ist glücklicherweise nicht so groß wie der Pile of Shame der Spiele, die ich schon angefangen, aber dann nicht zuende gespielt hatte.
Ich hadere allerdings noch mit mir selbst, welcher jetzt mehr zum schämen ist. ^^

Vielleicht sollte ich mir mal eine Liste aller meiner Spiele zusammenstellen (beide Stapel getrennt), dann prüfen, welche ich eh nie spielen werde und die weggeben und dann doch endlich mal konsequent an der Abarbeitung der restlichen arbeiten. Manchmal hilft es ja, wenn man sich so eine Checkliste erstellt, dann kann man schön durchstreichen, welche man dann doch mal endlich gepackt hatte. Und nach jedem 5. beendeten Spiel darf man sich als Belohnung 1 neues holen. :triumph:

Das klingt dann aber wirklich schon eher nach Arbeit, als nach Spielspaß! :wink:

Also ich spiele eigentlich prinzipiell jedes Spiel durch das ich mir gekauft und angefangen habe,
und beginne erst danach ein anderes.

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

Insofern besitze ich auch quasi so gut wie nur Spiele, die ich entweder komplett gezockt habe,
oder eben noch gar nicht angefangen.

Na ja, manchmal bleibt man aber stecken und ist frustriert und startet dann ein anderes Spiel als Ausgleich etc. So geht es zumindest mir. Mal ganz davon ab, dass ich hier neben dem Lappy mehrere Konsolen und einen 3DS habe. Da fängt man dann gerne mehrere Spiele gleichzeitig an, sind ja auf unterschiedlichen Plattformen.

Passiert mir in der Form eigentlich nie. Da ich schwere Spiele eh mag, motiviert mich eine schwierige Passage eigentlich nur noch mehr! Und ich habe auch mit den Jahren einfach ein sehr gutes Gefühl dafür entwickelt, welche Spiele ich mir kaufen sollte, und welche besser nicht. Fehlkäufe habe ich nur noch extrem selten, und spiele die Spiele insofern auch immer durch.

Zwei Spiele parallel zocke ich schon lange nicht mehr.

Ok, außer natürlich „Nebenbeispiele“ auf dem Handy! :wink:

Na Fehlkäufe habe ich soweit hier nicht. Was ich mir gekauft habe, will ich schon noch spielen. :wink: Habe allerdings auch einen Stapel geschenkter Spiele, da müsste ich mal durchsortieren.
Alle andere will ich eigentlich schon noch zocken, aber eben die Zeit und Ablenkung durch andere Sachen etc. Ausreden gibt es da genug, genau wie beim Sport. lach

Ich versuche schwere Passagen ja schon auch mehrfach, aber manchmal ist es dann einfach besser erstmal aufzuhören. Und dann wird’s irgendwann schwierig, da wieder anzusetzen, wenn man länger Pause gemacht hat. Sicher hast du da es einfacher, wenn du so diszipliniert bist, dich nur auf ein Spiel zu konzentrieren.
Aber wie bei Filmen und Serien habe ich eben auch bei Spielen nicht immer Bock auf das Gleiche, sondern mal auf das Genre oder den Schwierigkeitsgrad und entsprechend wird dann nach dem passenden Spiel gegriffen. :slight_smile:

Ich habe einfach mehr Spaß beim zocken, wenn ich mich auf ein Spiel konzentriere!

Das lustige daran ist ja häufig, das man die entsprechende Stelle dann am nächsten Tag meist plötzlich ohne Probleme schafft! :slight_smile:

Das Phänomen kennt sicher jeder Videospieler! :slight_smile:

Jaaa, das hatte ich auch schon. ^^

Und glaub mir, ich wünschte mir auch, ich würde mich einfach mal nur auf ein Spiel konzentrieren, bis ich’s durch habe, aber das funktioniert bei mir leider nicht. Schon versucht.

Naja, früher habe ich auch Spiele „durcheinander“ gezockt.

Vielleicht werde ich auch einfach Alt…

Haha! :wink:

[quote=„W_Dianer, post:78, topic:7133, full:true“]
Das lustige daran ist ja häufig, das man die entsprechende Stelle dann am nächsten Tag meist plötzlich ohne Probleme schafft! :slight_smile:

Das Phänomen kennt sicher jeder Videospieler! :-)[/quote]

Chocobo Rennen bei FFX wo man eine Zeit von 0:00:00 erreichen muss…
An einen Tag schaff ich es in 30 Versuchen nicht und bin froh nicht mehrere Pads geschrottet zu haben und am nächsten Tag schaff ich es im zweiten Versuch :sweat_smile:

Manchmal schon komisch oder?! :slight_smile:

love or hate it :smiley:
Solange es bei Spielen vor kommt wo ich ansonsten Spaß habe geht es noch, bei anderen Games wäre ich auch geneigt es nicht mehr anzufassen. Sowas raubt einen dann doch schnell die Motivation und den Spaß

Also ich finde es immer sehr begrüßenswert, wenn ein Spiel eine ordentliche Herausforderung bietet.

Aber ok, das wäre eher etwas für diesen Thread! :slight_smile:

Herausforderung im Sinne von Schwierigkeitsgraden ja, aber wenn man wirklich bestimmte Passagen partout nicht schafft, wie @HBK66 es angeführt hat, sei es weil die Steuerung ein Graus ist, es wirklich nur um haaresbreite zu schaffen ist, man sich einfach zu doof anstellt or whatever, dann hat das für mich nicht mehr viel mit Herausforderung zutun ^^
Aber da stellt sich ja auch jeder unterschiedlich an :slight_smile:

Eben! :wink:

Aber ist natürlich auch immer die Frage, ob ein Spiel seinen Schwierigkeitsgrad mit fairen Mitteln generiert.

Ich persönlich bin was das angeht wie gesagt ziemlich Frust resistent, und finde es eher cool schwere Passagen zu meistern! Aber wenn ein Spiel wirklich mit unfairen Mitteln Arbeitet, und der jeweilige
Spieler der es spielt, dann vielleicht zusätzlich auch noch eher ungeduldiger Natur ist, kann ich natürlich auch verstehen, wenn so jemand dann womöglich frustriert aufgibt.

fang mal an zu arbeiten,

dann hast du einfach nicht mehr die Zeit das Level zum 30ten mal zu versuchen, oder wenn du dann merkst das du verskillst hast, nochmal 30 stunden nachzuholen.

Stecke in Dark souls 1 auch irgendwo in der mitte fest, und hab einfach nicht die Zeit, bzw die Lust alles andere zu opfern, nur um einen char nochmal neu zu starten.

Genauso so Dinge wie fallout oder skyrim, brauch ich gar nicht anfangen, kriege ich eh nie fertig.

DA lieber sowas wie das neue Tomb Raider oder Mirrors edge wo man auch halbwegs realistisch abschätzen kann ob manns packt