Games die ihr gekauft - aber nie gespielt habt!

Naja wenn mir ein Spiel kein Spaß macht dann spiel ich es nicht weiter, das is mir dann die zeit nicht wert.

Hab DS1 und DS angespielt aber hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. DS3 umso mehr

Wenn ich die alle zusammensuche, ist der Stapel größer als andere besitzen xD

GTA 4 EoLC ist richtig gut und auch Witzig. Speziell die story mit Gay Tony. Zock es unbedingt mal. Richtig gut :wink:

Ich habe jedes Spiel bisher gezockt außer die Civilisation Teile und XCOM Teile von dem einen Humble Bundle. Beides macht mir einfach kein Bock. Ich weiß da gibts ne große Community, aber es ist nicht meins.

Hab ne riesige Anzahl an Steam Games die man durch Bundles mal bekommen hat und nicht wieder loswird.
So richtig selbst bewusst einzelnd gekauft und dann nicht gespielt gibts aber wenig.
Half Life 2 mal geschenkt bekommen aber hat mir nicht so viel Spaß gemacht und kannt ich auch schon zum Großteil durch zuschauen. Dark Souls 1 mal ausprobiert als es das billig zu kaufen gibt aber finds zu langweilig. (Ähnliches Problem bei DS3 wo ich jetzt auch schon ne monatelange Pause hab und das hab ich sogar mal sehr lang und weit gespielt)
Skyrim hab ich auch schon ewig in der Bibliothek, da kam ich irgendwie nie zu. Vllt jetzt mit dem Remake in den Semesterferien.

So richtig zutreffend ists bei mir dann eher bei GTA. Hatte mir Vice City, San Andreas und 4 in nem Bundle geholt um mal endlich diese Lücke zu schließen aber ich find spielerisch ist das echt ne Gurke. Vice City mag ich mit dem ganzen 80er Zeugs echt supergern aber die Missionen find ich nur frustrierend. Autofahren ist okay aber rumballern ist der letzte Müll. Und will die Nachfolger erst spielen wenn ich das durchhab, falls das jemals passieren sollte.
Red Dead Redemption hat mir aber auch nicht gefallen also vllt funzt das mit Rockstar und mir auch einfach nicht.

Ich glaube Vice City und San Andreas fallen leider inzwischen auch schon in die Kategorie “zu alt, um noch Spaß zu machen”.

San Andreas soll zu alt sein, um damit Spaß zu haben? Sry, das ist quatsch. Ich finde San Andreas vom Spaßfaktor und von der Story her viel besser als GTA V .

Das kann in der Tat sein, wobei ich normalerweise alte Spiele gerne nachhole. Grafisch hab ich damit zB gar keine Probleme.
Aber gerade die Rücksetzpunkte, bzw die Abwesenheit eben dieser, macht Missionen teilweise so unfassbar nervig.
Hatte bei der aufgehört wo man ein Polizei Auto klaut, dann ne Mall in die Luft jagt und dann flüchten muss. Bis zur Flucht ist die Mission extrem einfach aber es dauert gefühlt ewig. Stirbt man während der Flucht startet man halt beim letzten Speicherpunkt und muss den ganzen langweiligen Kram wiederholen der einfach nur Zeit kostet.

Vllt guck ich mal obs nen Unverwundbarkeitscheat dafür gibt oder nen Mod für eigene Savegames.

mal schauen was mir spontan so einfällt, ist alles in der kategorie angespielt aber nie fertig:
Eternal Sonata:
vmtl irwo bei 40% vom spiel aber ka bin nie in er stimmung dafür dabei ist das spiel ganz gut

Ni No Kuni
vllt endlich wenn der 2. teil rauskommt

Metal Gear peace walker
das einzige was ich noch zocken muss bevor ich ground zero und den 5. teil anfangen könnte bzw. kaufen könnte

Final Fantasy tactics advance war of the lions
bin mri nicht sicher ob ich das damals durch hab, habs vor kurzem neu gekauft und bin irwo bei 70% aber is ein ps vita titel wird also vllt irwann fertig gespielt wenn ich wieder im urlaub bin

Final Fantasy XIII-2
ff xiii hab ich durch abr bei teil 2 hat mich dann die lust velrassen bzw. es kam dark souls 3 raus :smiley:

das was für mich eigentlich soweit denke ich vllt hab ich was vergessen ansonsten spiele wie stardew valley oder darkest ungeon zähle ich nicht wirklich da es endlos spiele sind, wobei ich bei stardew valley noch nichtmal jahr 2 fertig hab und in DD nur 1 mal im darkest dungeon war unerfolgreich

Vulpaex

Da hast du nix verpasst und spars dir am besten Komplett :mask:

Ich hab mir das South Park Spiel gekauft.
Es vergammelt in meinem Regal…

Mass Effect ist es bei mir^^

Wenn ich so überlege ist meine halbe Steam-Bibliothek voll mit Spielen die ich gekauft hab aber nie gespielt hab.
Dabei ist auch Mass Effect. Ich hab mir alle drei Spiele im glauben gekauft, ich würde die jetzt alle hintereinander weg Durchspielen. Wie beim aufholen einer Serie. Naja… ich war nicht sehr erfolgreich

2 „Gefällt mir“

Kann man Steam-Libraries verlinken? und sehen Fremde dann auch die Spielzeit? :smiley:
Im Prinzip jedes HumbleBundle das ich mir geholt hab minus das eine Spiel was davon interessant war. Und dann noch ein paar andere, darunter:

• Warhammer Endtimes: Vermintide (hieß das so ? xD)
  • Borderlands: The Pre-Sequell (ICH WILL DAS UNBEDINGT SPIELEN ABER ALLEINE IS DOOF Q_Q)
  • StarWars: The Force Unleashed 1 und 2: Ok. die beiden habe ich mal durchgespielt, vor langer Zeit, als sie…auf meiner Festplatte lagen „HUST“
  • Total War - Shogun 2 -^
  • uvm.

Nie gespielt, aber trotzdem in meinem Besitz:

• Civ 5
  • alle Bioshock-Teile
  • alle Grid-Teile
  • so ziemlich alle One-Piece-Spiele am PC
  • Companie of Heroes
  • Starcraft 2 LotV
  • Fallout 3
  • South Park: The Stick of Truth
  • fast alle XCOM-Teile
  • Telltale Game of Thrones
  • The Witcher 1+2+3
  • Darksouls 1
  • Battlefield 3
  • alle GTA-Teile , außer Vice City und 2.

Könnte man vermutlich beliebig weiterführen, aber mehr fällt mir spontan nicht ein. Allgemein habe ich aktuell 74% meiner Steamspiele nicht einmal gestartet.

Geht mir auch so :frowning:

“Nie gespielt” stimmt nicht ganz, aber ich habe “Watch Dogs” nach 20 Minuten ausgemacht und diese Beleidigung für Augen, Ohren und Gehirn seitdem nie wieder angefasst.

1 „Gefällt mir“

Knapp 200 der 400 Spiele aus meiner Steam Bibliothek hab ich noch nie angefasst.

2 „Gefällt mir“

Zu viele. Hab einfach zu wenig Zeit.
Manche Spiele zock ich bereits mit Komplettlösung, damit ich sie endlich von der Liste streichen kann. :disappointed_relieved:
Ich plan zum Teil schon Wochen vorher ein, wann ich ein Spiel durchzocken will und setz’ dabei meinen Fokus auf Adventures, da die recht schnell durchgespielt sind (4 - 20 Stunden).

Spiele die ich gekauft, aber noch nicht gespielt habe:
Die komplette F.E.A.R. Reihe
Batman: Arkham City GOTY
Fallout: New Vegas
uvm.

Mein einziges Problem an GTA IV EoLC ist, das das Hauptspiel ein absolut beschissener Konsolen-Port ist. Ich habe mir im Februar einen PC mit aktueller Hardware zugelegt, allerding mit AMD CPU und GPU. Die kommen nicht wirklich gut mit dem Spiel klar und ich habe (unabhängig von allen Grafikeinstellungen) unschöne und völlig unvorhersehbare FPS Schwankungen die das ganze leider unspielbar machen. Deswegen werde ich wohl in absehbarer Zeit andere Sachen spielen, aber wenn es so gut ist wie du sagst, behalte ich es auf jeden Fall im Hinterkopf.

SPIEL XCOM! Hab ich mir im Steam Summer Sale geholt, ist einfach klasse! :slight_smile: