Hey Leute
Schon seit einer Weile suche ich mal wieder ein Videospiel, dass einen so richtig abholt, beschäftigt oder unterhält.
In den letzten Jahren habe ich ein Art „Retro“-Phase gehabt, in der ich meist nur Spiele aus meiner Kinderheit oder Jugend gespielt habe.
Der Grund waren aber nicht diese alten Spiele, sondern sind die neuen von heute. So gut wie nichts wirkt interessant für mich. Alles hat man schon mal irgendwie gesehen, der Grafikstil passt nicht zum Geschmack oder der inhalt ist absolut banal.
Das letzte Spiel, was ich intensiv gezockt habe war League of Legends, weil der Wettkampf Spaß macht und einen „am Ball hält“. LoL habe ich aber letzten Sommer nach 2 Jahren aufgegeben, weil a) solche Spiele nicht für das Solo-Zocken gemacht sind und b) sein wir mal ehrlich: „balanced“ ist was anderes
Aktuell verteibe ich mir die Zeit mit Don’t Starve - Shipwrecked und Cities: Skylines, wobei ich DS erst diese Woche aufgegeben/pausiert habe, da es manchmal echt frustrierend sein kann, wenn das ganze Spiele gegen einen kämpft. Und C:S ist zwar sehr harmonisch, kann aber auch schnell langweilig werden.
Daher stecke ich eben seit einigen Monaten in einer „Videospiel-Flaute“ und würde gerne Spiele von euch hören, welche sich zu spielen lohnen.
Also:
Haut in die Tasten liebe Leute! Wer ein Spiel findet, dass mir gefällt, bekommt einen imaginären Keks
EDIT: (zur besseren Übersicht)
Merkamle bei der Auswahl:
- Das Spiel sollte kostenlos/free-to-play sein, da ich aktuell echt nicht die Euros dafür habe. Oder irgendwer hat was zu verschenken; das ist immer willkommen
- Es kann gerne Singleplayer sein, wobei ich Multiplayer etwas bevorzuge (vermisse halt den Wettkampf von LoL)
- keine Heroes-TowerDefens-Spiele
- keine Spiele, die wie Diablo sind
- keine MMORPGs
- ( weitere Punkte werden hier editiert, welche im Laufe des Threads entstehen^^)
Abgelehnte Spiele:
- Dungeon Defenders 2
- Hearthstone
- Path of Exile