Games-Empfehlungen

Auch gut! :smiley:
Naja vielleicht sieht jemand anderes mein Angebot und hat Interesse :wink:

Denke eher weniger dass es dir gefallen würde aber vorschlagen kann man es ja mal.
Metin2, eins der ersten Spiele die ich online gespielt habe. F2P, leider gibt es da für Zahler extreme Vorteile.
Aus meiner Sicht eine Mischung aus Diablo und WoW, ab einem bestimmten LvL auch fast nur noch grinding aber für ab und an mal zu spielen und wenn man PvP interessiert ist eine tolle abwechslung.

Du hast auf den falschen User geatwortet. @Black_Werwulf ist der Thread Ersteller :wink:

Ups sorry, falschen „Antwort-Button“ gedrückt. Die sind sonahe beieinander :smiley:
Muss mich noch ein wenig hier zurechtfinden.

Kann passieren :smile:
Bin seit day one aktiv, da kommst du schnell rein. Die Bedienung ist echt einfach richtig angenehm :slight_smile:

Altem MORPG Perle die Seit geraumer Zeit F2P ist waere Ragnarok Online. Ist zwar recht alt, aber du meintest ja eh das du zur Zeit ne Retro-Phase hast. Empfehle dir allerdings Pre-Renewal zu spielen.

Hat eine sehr einzigartige Grafik, die mit 2D Sprites auf 3D maps arbeitet. Bietet einem viel Raum fuer individuelle Charakter Ideen was builds und Klassencombis an geht.

Die Story basiert auf nordischer Mythologie ist aber nicht der Hauptfokus.

@Chariy0
Mh,klingt inhaltlich nicht so nach ewtas für mich. Und vom Stil ist es mir zu japansich.

@Loni
Naja, mit der Retro-Phase meinte ich eher, dass sich sie gezwungener maßen hatte, weil ich viele neue sachen von heute nicht so bombe finde :stuck_out_tongue:
Aber an sich finde ich bei Ragnarok den Stil zu Chibi-haft. Und der Sprite-Stil kann zwar ein Spiel interesant machen, aber bei so etwas großem wie einem MMO wird so etwas mMn schnell unübersichtlich.

@Tiborius
Also das mit dem Beta-Key hat geklappt. Danke!
Ich hab Paladins gestern so 2-3 Stunden gespielt und finde es bis jetzt so 50/50. Ich probier es noch ein bisschen weiter und hoffe etwas mehr im Spiel zu finden, weil das sonst schade um den Key wäre :-/

An alle:
Da das mit Paladins noch nichts festes ist, könnt trotzdem weiterhin noch Spiele nennen :smile:

Hab mich mal n bisschen schlau gemacht.

Da gibt es natürlich dasRennspiel Trackmania, welches ich selber einige Zeit gespielt habe und auch bock gemacht hat, jedoch ist es auch bock schwer ab einen gewissen punkt. Du kannst es sowohl Singleplayer als auch Multiplayer spielen und nen Streckeneditor hat es auch :slight_smile:

Dann gibt es bei Origin (Spieleplattform von EA) zur Zeit Need for Speed Most Wanted umsonst (weiß nicht wie lange noch) und bei GOG Galaxy gibts auch einige Spiele umsonst im Store (unteranderem Warsow, Beneath a Steel Sky, Tyrian 2000, Ultima 4 und Star Gunner), nur sind das natürlich auch alles ziemlich alte Spiele, also vermutlich nicht was du suchst^^’’

Bei Steam gibts allerdings ne ganz große Auswahl an free 2 play Titeln.

Da wäre zum einen Team Fortress 2, ein sehr beliebter First-Person-shooter.

Dann gibts Unturned, was wohl ein Zombie-Survival Shooter in recht bescheidener Grafik ist.

Robocraft (Early Access), ein Action Game wo du deinen eigenen Roboter baust und damit dann gegen andere Spieler online kämpfst, habs selbst noch nicht gespielt, klingt aber interessant finde ich :smile:

Ghost Recon Phantoms, noch ein Multiplayer FPS

VEGA Conflict, ein Multiplayer Echtzeit-Strategiespiel im Weltraum. ^^ (das man wohl auch auf dem Tablet, Smartphone und im Browser spielen kann)

MechWarrior Online, ähnlich wie Robocraft, nur in einem bereits etablierten Universum mit Lore, etc angesiedelt (BattleTech Universum), hatte ich auch shcon vor zu spielen bin aber noch nicht dazu gekommen^^ (evbentuell können wir es ja zusammen ausprobieren :smiley: )

Freestyle2: Street Basketball, ein Basketball Spiel^^ Es ist ein 3 on 3 Multiplayer titel. Weiß ja nicht wie du zu Sportspielen stehst^^

Fishing Planet, dreimal darfst du raten worum es in dme Spiel geht :smiley: (tipp: ist ein simulations spiel)

Firefall OpenWorld-MMO shooter im SciFi-Setting ^^

Everlasting Summer Eine visualNovel, also eher weniger Spiel, mehr Buch, aber vielleicht magst du sowas ja ^^

Card Hunter Ein Tabletop RPG für den PC ^^ geht sowohl im Singleplayer las auch im Multiplayer und es gibt ranked play und tournaments

Magicka: Wizard Wars Online PvP variante von Magicka ^^

CeasarIA Aufbaustrategiespiel basierend auf dem alten Spiel Ceaser III (welches ich damals richtig gesuchtet habe ^^)

Color Symphony Ein Platformer, für etwas abwechslung :smiley:

Und zum Schluss noch ein Rundenstrategiespiel:

Demise of Nations: Rome (Early Access) Bescheidene Grafik aber vom gameplay her ähnlich wie Civ, also gut ^^

So das muss reichen, da muss etwas dabei sein xD (und es gibt tatsächlich noch um einige mehr f2p spiele auf Steam, aber ich habe schonmal n bisschen für dich vorgefiltert^^)

1 „Gefällt mir“

Das sind wahrscheinlich alle vernünftigen F2P Games die es so gibt.
Das Problem der meisten F2P Games ist, dass sie erstens oft Multiplayer only sind und zweitens selbst dann wirklich selten was taugen. Die Ausnahmen mit LoL, Dota2, Trackmania, den Wargames Kandidaten und dem einen oder anderen SinglePlayer Spiel sind da schnell genannt.
Von Free to Play MMORPGs würde ich dir grundsätzlich abraten, da der Spielspaß bei mir zumindest gerade durch die immer wiederkehrenden Pay2win Optionen schnell abklang.

Solltest du doch ein wenig Geld übrig (bis 5 €) haben, findet man entweder auf Steam in der Sektion immer mal schöne Klassiker, oder im Humble Bundle (oder anderen Bundles) mit mehreren meist schönen Spielen auf einmal zu einem sehr angenehmen Preis. Nebenbei tust du dort mit deinem Geld auch noch was gutes.

Und zu guter Letzt einfach mal bei G2A die Augen offen halten, die haben eigentlich regelmäßig Preiskracher im Angebot für „nen Appel und n Ei“. ( Da natürlich den RBtv Affiliate nicht vergessen).

MfG

derOdin :smile:

1 „Gefällt mir“

Biste gerade am ausprobieren aus der Liste oder einfach anderweitigt beschäftigt?^^ Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile:

Hol dir Rocket League, kostet zwar n zwanni aber das ist es absolut wert:
-perfekt ausbalanciert
-competetive (easy to learn, hard to master)
-auch solo spielenswert durch bestimmte Modi (solo 3vs3, 1vs1)
-bietet ein innovatives Konzept was sich von der Masse an fps und mobas abhebt
-in Zukunft bekommen wir unsere eigene rbtv community Flagge :wink:

e./ grad mal geguckt, gibt’s schon für 10 Euros bei steam

Keine Sorge. War beschäftigt. Schau mir am WE in Ruhe alle Vorschläge an :3

We du Harvest Moon gut findest, dann kannst du die dass neue Stardew Valley holen. Auf dass Spiel habe ich 20 Jahre gewartet

@R4id3nz

Ui, da hast du dich aber in’s Zeug gelegt :smiley: Cool. Da stürz ich mich mal gespanntrein! :smile:

Trackmania
Da fehlt mir der Anrtieb, als nur die ganze Zeit nach Highscore-Zeiten zu rasen :-/
Das kann zwar im prositivem Sinne schnell süchtig machen, aber genauso auch schnell frustrierend.

NFS-MW
Hab ich selber im Regal stehen und schon x-mal durchgespielt :relaxed:

  • kurz auf Origin geschaut * Ach du meinst dieses scheiß DRECKSSPIEL, das nur den Namen geklaut hat. PAH :rage:
    Finde ich bis heute eine Frecheit, dieses Ding einfach Most Wanted zu nennen!
    Ich Trottel hab es sogar damals gekauft, in der Hoffung, dass es in etwa so sein könnte wie das richtige MW.
    Aber von wegen! Das ist einfach irgendein Rennspiel, dass zu unrecht diesen Namen trägt.
    Doch um kurz fair zu sein, ist es ja kein schlechtes Spiel. Aber diese dreiste Lüge, das Spiel MW zu nennen, ist einfach eine absolute Falschaussage und Lüge!

Warsow
Mh, der Stil gefällt mir irgendwie nicht.

Beneath a Steel Sky
Uff, Point-And-Click-Spielen haben es bei mir so richtig schwer XD
Dass ich mal eins gespielt habe ist Jaaaahre her. Das war damals noch Baphomets FLuch und Jack Orlando.

Tyrian 2000
Mit Top-Down Scroll-Shootern konnte ich noch nie etas anfangen XP

Ultima 4
Bei aller Liebe zum Retro aber DAS ist defintiv zu alt für meinen Geschmack XD

Stargunner
Weiterer Scroll-Shooter :-/

Team Fortress 2
Obwohl ich den Stil ganz nett finde, spricht mich das Gameplay nicht an. Ich kann nicht mit dem FInger drauf zeigen aber immer wenn Leute von TF2 geredet habe, wurde mir langweilig XP

Unturned
Obwohl ich ein großer Fan von Stilen bin, die auf Abstraktion aufbauen, ist es hier wieder das Gameplay.
Für mich sieht das aus wie ein Zombie-Modus in Minecraft, bei bei dem das Survival-Element mehr in die Gegenwart gesetzt wurde. Aber Alt+Alt macht nicht immer Neu. Das meinte ich weiter oben mit „Man hat das Gefühl, schon alles gesehen zu haben“ :pensive:
Ich bin halt Minecraft-Fan seit der Alpha-Phase und alles, was heute wie MC aussieht, holt aus mir nur ein „Schnarsch. Wie unkreativ. Mach mal was neues oder eigenes!“ hervor.

Robocraft
Abstraktion: Ja.
Irgendwelche komsichen Mechs: Neee :-/
Wobei ich zum Thema Mechs sagen muss, dass Hawken irgendetwas reivolles hat. Nur fehlt mir das noch der Pepp. Irgendetwas, wo sagen ja kann: „Genau etwas für mich.“

Ghost Recon Phantoms
Hilfe nein! XD Ist für mich alles dasselbe Schema wie BF, COD oder MOH :-/

VEGA Conflict
Multiplayer: ok
Echtzeit-Strategie: Cool
Weltraum: Meeeeeeeh :-/

MechWarrior Online
Naja, ist halt wie Robocraft, nur mit anderer Grafik :-/ Musst du alleine Spielen, sry.

Freestyle2: Street Basketball
Ne sorry. Basketball im echten Leben ist schon cool. Aber Sportspiele fand ich schon immer langweilig.

Fishing Planet
OH GOTT, WEICHE VON MIR SATAN XDXDXD

Firefall
Wie gesagt hat es SCi-Fi bei mir sehr schwer. Da muss dann schon eine Stroy überzeugen, wie es Halo geschafft hat. Aber sowas wird heute halt immer mehr vernachlässigt.

Everlasting Summer
Als jemand, der schon einige Animes geschaut hat, bin ich so etwas nicht abgeneigt. Aber wie du sagtest, ist es mehr BuchalsSpiel :-/

Card Hunter
Als Fan-Bohne ist man ja so oder so irgendwie P&P-Fan (geworden) :stuck_out_tongue: Aber als PC-Spiel ist sowas eher mau. Sollte man real spielen^^

Magicka: Wizard Wars
Mh, sieht zwar ganz nett aus, scheint mir aber zu sehr wie Diablo.

CeasarIA
Aufbaustrategiespiele können echt cool sein aber das Szenario gefällt mir nicht.

Color Symphony
Gehört für mich in die Kategorie von Spielen, die ich sehr resptekiere, weil sie versuchen mal etwas anderes zu machen, dabei aber leider im Gamepaly scheitern.

Demise of Nations: Rome
Habe vor LANGER Zeit mal irgendeinen Civ-Teil gespielt,was sogar ganz nett war. Aber diese rundenbasierte Spielweise ist nicht so ganz meins.

Nun, bei aller Liebe, die in diese Liste gesteckt wurde, war nichts dabei :-/
Ich sag ja, ich habe selber schon die F2P-Liste bei Steam erfolglos rauf und runter geschaut.
ABER:
An GoG hatte ich noch nicht gedacht! Da schau ich mich mal bei den kostenlosen Spielen um :smile:

@derodin
Naja, wegen 5€ würde ich mir natürlich kein Bein ausreißen. Aber ich zieh wohl Anfang April um und da will man jeden Cent sparen XD
Aber das mit dem HumbleBundle und G2A ist ne gute Idee :smile:

@Kodoku
Rocket League ist defitniv ein lustiges Spiel! Aber am Ende ist es wie Fußball:
Zuschauen macht doch mehr Spaß aber auch nur bei der Lieblingsmannschaft.
Deswegen schau RL nur bei einem bestimmten YT-Kanal und ansonsten erhält es von mir keine große Aufmerksamkeit.

@Tiborius
Harvest Moon mag ich eigentlich sehr, aber irgendwie hält es mich nie lange am Ball. Weiss auch nicht warum.

1 „Gefällt mir“

Oh man. Bei GoG gibt’s The Witcher1 für 1,39€ :open_mouth:
Ist ja fast geschenkt.
Da juckts mir echt wieder in den Fingern!

Wenn doch nur diese Kameraperspektive nicht wäre und dieses komisch Kampfsystem.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit TW1 gemacht???
Bzw. kennt ihr vllt Möglichkeiten bzw Mods, die Kamera und Kampfsystem ändern?
Oder was denkt ihr darüber?

Schade das nichts für dich dabei war^^ Du bist aber auch echt wählerisch :stuck_out_tongue:

zum Thema Witcher 1:

Habe tatsächlich eine mod gefunden die das Kampfsystem verändert (hätte nicht gedacht das das geht) hier

Ich habe damals Witcher 1 sehr begeistert gespielt und hatte eigentlich keine probleme mit der Kamera und dem Kampfsystem. Ja das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger zeit kommt man eigentlich gut da rein.

Ne mod für die Kamera habe ich nicht gefunden (gibts nur was für den 2ten udn 3ten Teil).

Ich will mir nach diesem Video Far Cry Primal 100% kaufen

Ubisoft hat echt krass Ahnung von Werbung.

Ich kapere mal diesen Thread hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für nebenbei, d.h. um auf dem einen Bildschirm RBTV laufen zu lassen und daneben ein wenig rumzudaddeln. Das Problem bei den meisten Spielen ist es, dass diese mich so ablenken, dass ich dann alle paar Minuten zurückspulen muss um zu verstehen, was im Video/Stream gerade gesagt wurde.

Spiele die ich bisher nebenbei gezockt habe:

Civ5
Cities Skylines
Stardew Valley
Seit kurzem Enter the Gungeon
Pokemon (selbe Edition wie Ede, da ich die noch rumliegen habe)
Ein paar Stunden Minecraft

Kennt wer ein paar Spielchen die sich ggf. gut nebenbei halb-afk spielen lassen? (Sollte also wohl nicht all zu storylastig sein, habe erst noch (dank der FF-Nacht) FF3 oder FF6 geliebäugelt aber da scheint doch einiges an Story erzählt zu werden.

Für alle die ein spitzen Arcade Racer, im „echten“ Arcadesstyle suchen, also Spiele wie Sega Rally, Ridge Racer, oder auch Wave Race (auch wenn kein Arcade Port) & Co (und nicht Need for Speed oder was man heute alles so „Arcade“ nennt), oder für alle die einfach mal Bootsrennen fahren wollen, empfehle ich Hydro Thunder Hurricane (360/One). Ist ein indirekter Nachfolger von Midways Hydro Thunder und die beste alternative solange es kein H2Overdrive (Hydro Thunder 2) Port gibt. Für gerade mal 6,18€ bzw 4,75€ (für Gold Mitglieder) ist das Spiel sein Geld allemale wert und sollte eigentlich auf jeder Xbox sein.

Sample:

Hydro Thunder Hurricane wird auch noch sehr viel online gezockt, lohnt sich aber alleine für Singelplayer. Bis man alle Strecken und Boote freigespielt, die ganzen Abkürzung gefunden hat und das Spiel so beherrscht, dass man ununterbrochen durch die Strecken boosten kann dauert es glücklicherweise eine Weile. Danach geht der Spaß online erst richtig los. Natürlich mit genretypischen liebervoll gestalteten (Fantasy) Strecken/Welten in denen viel passiert und abseits der Strecken viel zu gucken gibt. Ich sag unbedingt Kaufen wer dieses von aussterben bedrohte Genre auch so schmerzlich vermisst. :heart: :ok_hand:

Review:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Hydro-Thunder/66acd000-77fe-1000-9115-d8025841096a