Games für Nebenbei

Grade mal ein paar Videos über Staxel gesehen, sieht interessant aus. Werd ich mir mal anschauen :slight_smile:

Mein persönliches nebenbei Spiel ist World of Tanks.

Ansonsten bieten sich natürlich auch alle Aufbauspiele an, die nicht auf Zeit gehen. Civilization, Anno, Factorio etc oder auch Sachen wie Sims oder Managerspiele wie Football Manager
Im Grunde geht da ja schon fast alles, was nicht zu krass kompetitiv oder storydriven ist.

1 „Gefällt mir“

Don´t starve (together) , sofern man einmal den Dreh raus hat, auf was man achten muss^^

1 „Gefällt mir“

Also ich Spiele immer wieder Sims so nebenbei oder packe den (3)DS oder die Switch aus.
Super Mario kann man immer nebenbei spielen oder ein einfaches Puzzle Game (Tetris z. B.).
Ich bin übrigens auch eine, bei der der TV immer nebenbei läuft - egal ob Streams, YT Videos und selbst bei Netflix brauch ich noch was in der Hand XD

2 „Gefällt mir“

Minecraft, Stardew Valley, Animal Crossing oder generell solche Farmspiele spiele ich gerne nebenbei. Aufbauspiele, wie Anno sind super oder auch MMORPGs sind klasse falls du einen chilligen Multiplayer suchst. Von Sportspielen, Strategiespielen oder MOBAS würde ich die Finger lassen.

1 „Gefällt mir“

Uff. Dass du bei LoL überhaupt multitaskingfähig sein kannst. Solche Spiele würden mich nur ablenken von der eigentlichen Sache

1 „Gefällt mir“

Magst du Speedruns? Ich schaue sehr gerne zfg1, Ocarina of Time Speedrunner. Hauptsächlich weil ich das Spiel mag und er ein sehr angenehm zu schauender Streamer ist, ruhige Stimme, keine Ausraster, kein Rumgeschreie, keine Follow/Sub/Donation Alerts (das stört ja auch viele) oder sowas aber auch viel Kompetenz und Expertise was die Speedruns angeht (hält aktuell einige Weltrekorde). Hab ich gerne im second screen.
Streamt auch manchmal andere Spiele, gerade wenn neue Nintendo Releases kamen. AC New Horizons bspw. hat er nach dem Release viel gespielt.

Seine Best of Zusammenschnitte die es von jedem Stream gibt sind eine guter Einblick

Hier ist der Link zum Channel: https://www.twitch.tv/zfg1

Euro/American Truck Simulator!

1 „Gefällt mir“

Speedruns sind nicht so meins. Am meisten schau ich eigentlich Virtual Youtuber von Hololive, aber Gronkh und den Parabelritter hab ich auch immer mal auf dem second screen, wenn es sich anbietet:)

Solitär von Google nehme ich gerne. Oder die Halloween-Google-Doodle-Spiele. :slight_smile: Halt Spiele, die irgendwann automatisch laufen und die man einfach pausieren kann oder die nicht nach Zeit laufen.
Wenn du das Bild vom Stream nicht sehen musst, geht auch Heroes: Might&Magic gut. Und Portal ging auch ganz gut.

Games für nebenbei definiere ich als Second screen games die man daddeln kann wenn man gerade noch etwas anderes tut daher vorzugsweise alle turn based games die nicht allzuviel Strategische tiefe verlangen wie Darkest Dungeon zB

1 „Gefällt mir“

wenn man die ganze zeit tot ist kann man auch was anderes machen während man aufn respawn wartet xD

„Wenn dein Partner dir antwortet während er ein MOBA zockt ist er nicht süß sondern ein Feeder!“

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Rätselspielen ohne Zeitdruck?
Florentin und Krane haben ja letztens Islanders gespielt, so was in der Richtung vielleicht.

Find Hearthstone für nebenbei ganz angenehm.

1 „Gefällt mir“

Ganz eindeutig The Binding of Isaac. 90% meines Rocketbeans-Konsums sowie auch des Konsums von Podcasts, Dokus mit starkem Audiofokus und Hörbüchern spielt sich bei mir ab während ich Isaac spiele.

2 „Gefällt mir“