Games für privates Royal Beef gesucht! Geheimtipps?

Moin Leute!

Wir wollen für 2018 im Freundeskreis unser eigenes Royal-Beef starten und suchen noch witzige Games zum zocken die nicht so viel kosten oder komplett umsonst sind! Am besten für Steam, Playstation Store oder auch gerne ältere Konsolen Spiele oder sogar Browser Games!

Wenn ihr da coole Games habt haut die mal bitte raus! Single oder Multiplayer ist egal. Muss halt nur fun machen und Royal Beef geeignet sein. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Blur!

Ich empfehle http://store.steampowered.com/app/386940/Ultimate_Chicken_Horse/?l=german

Das kostet nicht viel und ist unfassbar lustig.

1 „Gefällt mir“

Duck Game

2 „Gefällt mir“

Spontan fallen mir ein:

Für “Solo”:

• QWOP (gratis im Browser)

• Getting over It

Team:

• Team Fortress 2 (gratis auf Steam)

• Gang Beasts hat mir bei den Bohnen-BEEFs auch gut gefallen. (20€ auf Steam, glaubich)

2 „Gefällt mir“

)Gute Frage, die stellen sich @DoomDesign und ich uns auch gerade.

Brawlhalla steht da ganz oben auf der Liste :smiley:
Niddhogg oder Gangbeasts sind auch cool. Vllt auch tetris im vs.

1 „Gefällt mir“

Zwar eher keine Geheimtipps, aber Golf it, Can´t Drive This und die Geheimen Minispiele aus Sportfriends.

1 „Gefällt mir“

Und für ne ordentliche Portion Absurdität Mount your Friends.:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wrecked Revenge Revisited

Im Prinzip Mario Kart aus der Vogelperspektive mit einer Todeswand, die zu langsame Spieler ausschaltet. Der Clou hierbei ist, dass ausgeschiedene Spieler von oben auf die restlichen Spieler schießen können.

Ist unglaublich spaßig in der Gruppe und obwohl es super einsteigerfreundlich ist, ist die Skill Decke dennoch ziemlich hoch.

Blur

Mario Kart in cool, schnell und fair.

Genau wie bei Mario Kart gibt es auch einen Modus wo es in angepassten Arenen nur ums Zerstören geht.

Super Smash Bros.

Brauch man nix zu schreiben.

FIFA Street

Wie das große FIFA nur cooler, schneller und besser für BEEF geeignet, weil die KI da keine Rolle spielt, weil man nur mit menschlichen Spielern in 2VS etc. antreten kann.

Skate 2

Im Lokalen Multiplayer hat jeder Spieler ca. 30 Sekunden Zeit in verschiedenen Arenen und Disziplinen die meisten Punkte zu holen.

Red Faction Guerilla

Im Abriss Modus muss jeder Spieler versuchen am meisten Gebäude zu zerstören. (Wurde in der ersten BEEF Staffel gezockt)

Rocket League

Autofußball.

Halo

Wohl der Couch-Multiplayer-Shooter schlechthin. Viele Maps sind auf wenige Spieler perfekt zugeschnitten. Das tolle an den Halo Spielen ist aber, dass es nicht nur unzähligen geile Modi gibt, die perfekt für Beefs sind, sondern, dass man die Maps, die Gravitation, die Schadensrate, die Waffentypen etc. alles selber anpassen kann.

Achja: Das sind alles lokale Mutiplayerspiele, die man natürlich auch online zocken kann.

2 „Gefällt mir“

coole Sachen auf Steam:

BattleBlock Theater (15€)
Brawlhalla (kostenloser Smash Bros. “Klon”)
Lethal League (12€)
Mount your Friends (5€ oder 15€ im 4er Pack)
Screencheat (15€)
SpeedRunners (15€)
Fragmental (15€)

2 „Gefällt mir“

Das erste erinnert mich an Micro Machines beim letzten Royal Beef. :smile:

Und außerdem: Blur! Kann man nicht oft genug erwähnen. Das hat viel zu wenig Beachtung bekommen.

Klassiker sind wohl Warcraft 3 und in meinem Umfeld Stronghold Crusader. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele - easy to learn und hard to master!

Wenn ich mich recht entsinne, ist Wrecked von den selben Leuten. Nur find ich Wrecked besser als Micro Machines.

Ja, Blur ist toll :grinning: Wohl das beste Arcade-Rennspiel was es gibt.

Das einzige blöde bei Blur ist, dass jede Map eine bestimmte Autoklasse präferiert. Wählt man also zufällige das richtige Auto, hat man das Rennen schon hab gewonnen. Ist also ungeeignet für ein faires BEEF, wenn nicht alle auf dem gleichen Wissensstand sind.

Kommt da aber sehr auf das Skilllevel von den Personen an. Man will ja bei Beef eigentlich kein Marco vs. Flonnie haben.

Ich meinte das eher die ganzen Mods wie Elemental Tower Defence, verschiedenste DOTA Maps (da gibts ein Naruto Dota, das ist verdammt geil), Battle Ships und so weiter…

Muss man bei Blur nicht eh die Klasse wählen und alle fahren dann mit einem Fahrzeug der gleichen Klasse?

So halb. Das Spiel gibt zwar eine zufällige Autoklasse vor (A bis E glaub ich) und dann kann jeder sich ein Auto aus dieser Klasse auswählen. Doof ist nur, dass in vielen Autoklassen Offroad, Mischroad und Rennwagen zur Auswahl stehen.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn die geheimen Minispiele bei Sportsfriends? Ich kenn nur die 4 normalen Disziplinen? :thinking:

Ok, das war mir gar nicht bewusst. Aber wenn man das weiß kann man sich ja auf eine Klasse einigen und alle Spielen dann Fahrzeuge aus dieser Klasse. Dann hat zumindest keiner nen Vor- oder Nachteil, selbst wenn es die falsche Klasse für die Strecke ist.

Theoretisch schon. Nur ist das so, dass wenn man in Blur den Modus wählt, wo man selbst Klasse und Karte auswählen kann, den Schwierigkeitsgrad der KI-Fahrer (ohne die es schnell langweilig werden kann) leider nur einheitlich einstellen kann.

So geht aber dann leider sehr viel Dynamik verloren.

Normalerweise ist nämlich es so, dass das gesamte KI-Fahrerfeld die komplette Bandbreite der Schwierigkeitsgrade abbildet.

Aber das wäre jetzt zu viel Detailkram das weiter auszuführen.

Wenn man will das es in Renn- , Sport- und Kampfspielen wirklich fair abläuft, sollten sowieso alle die gleichen Autos, Athleten und Kämpfer wählen.