Gamescom 2017 - Gepäck

Guten Abend alle zusammen,
ich hätte eine kurze Frage, darf man Essen und Trinken bzw. Snacks mitnehmen?

Jo, nur am Anfang wird halt jede Tasche Kontrolliert.
Und dieses Jahr ist das erste Mal das man am Anfang 0.5 L Wasser gratis bekommt.

Letztes Jahr hatten Sie auch einen Haufen Wasserflaschen an dem Eingang, durch den wir reinkamen. Also eigentlich gab es schon 2016 Gerolsteiner als Sponsor.

@Anonym7 Wenn sich an den Taschenkontrollen nichts geändert hat, wühlen die da einmal durch, fragen höchstens mal nach, was in Beutel XY ist und lassen einen dann durchgehen. Verpflegung war denen eigentlich ziemlich egal. Man sollte nur nicht unbedingt Alkohol oder seinen Besteckkasten einpacken.

Die Kontrollen sind oft aber auch so lala. Ich hatte in einer Tasche meine Kamera, die ich wiederum in den Rucksack gepackt hatte. Man fragte mich nur, was drin sei. Ich sagte Kamera und man sagte mir okay. Als ich durchgegangen bin, fragte jemand anderes, ob ich kontrolliert wurde. Ich sagte ja und man ließ mich weitergehen. Die wollen halt auch nur möglichst schnell die Kontrollen abwickeln.

Oha, hab ich dann wohl letztes Jahr verpasst :smile:

1 „Gefällt mir“

Hättest also da schon 0,5l kostbares Wasser abgreifen können. Dafür musst du dieses Jahr 1l mitnehmen. :kappa:

Also vor ein paar Jahren hat ich auch einfach Bierdosen im Rucksack, wurd nicht kontrolliert. Weiß aber nicht ob das mittlerweile stärker kontrolliert wird, glaub ich aber nicht weil dann der Einlass zu lange dauert.

Gestern wurde jede Tasche kleinlich kontrolliert. Wasser gabs keins, kann aber sein, dass das am Fachbesuchertag anders ist :frowning:

Wurde denn auch was/jemand abgelehnt? Inspizieren heisst ja erstmal nicht „du kommst hier net rein“ :smiley:

Bin dieses Jahr zwar nicht dort, aber wäre mir komplett neu, dass überhaupt etwas von denen abgelehnt wird. Wir haben sonst immer Sandwiches, massig Getränke (auch Bier), Chips, etc… mit rein genommen, auch mit Kontrolle. Ich glaube die Kontrolle sind nur dafür da, Gefährdungen auszuschließen.

Die letzten beiden Jahre war zum Beispiel Bier kein Problem, also denke ich nicht, dass sich das dieses Jahr geändert hat. (Hoffentlich)

Hab nichts davon mitbekommen. Hatte zwei Flaschen Wasser dabei und selbst gemachte Sandwiches, also nix aufregendes.

Gratis Trinken gab es schon 2010 oder 2009 als ich 1x da war :smiley: