Gamescom 2019 20. - 24.08.2019

Das war die erste Gamescom.
Ich hatte da einfach mega Glück das ich durch die GameStar zu CD Project Red Party und die Demo durfte. Mit extremen Glück zur Elder Scrolls Taverne gekommen bin.
Noch durch einen User hier ein Dosenbeatz Ticket kaufen konnte.

Ohne die beiden Community Veranstaltungen hätte ich nicht so viele Goodies Geschenk bekommen.
Und ich schätze mich da extrem Glücklich.

Nächstes Jahr will ich wieder hin und mal gucken welche Abendveranstaltungen ich da dann besuchen darf.
Kann mir aber schwer Vorstellen das ich so viele Sachen bekommen werde.
Das wichtigere ist das ich da extrem Coole Leute kennen gelernt habe und viele wiedersehen will.

Ich werde noch 64 K :coolgunnar: übertreffen.

4 „Gefällt mir“

Wenn du das nächstes Jahr nochmal genauso schaffst, ist es kein normales Glück mehr :smile:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, das fand ich so schade. Habe zum Glück nicht stundenlang warten müssen, da ich mir für das Death Stranding-Kino über PlayStation einen Termin buchen konnte. Aber danach dachte ich mir schon: Wenn ich jetzt dafür stundenlang gewartet hätte, wäre ich unglaublich passing gewesen - man hat ja fast alles schon bei der Opening Night sehen können.

1 „Gefällt mir“

wow nur 373k, wollten sie nicht die 400k dieses Jahr knacken? Keine Ahnung wie sich die Menschen dann überhaupt noch bewegen sollen in den Hallen.

1 „Gefällt mir“

Naja man hätte ja noch andere Hallen. Ist eher die Frage, ob die Aussteller ihre Stände größer machen könnten.

Das Gespräch hatte ich mit meinem Kollegen auf der Messe.
Man müsste sich vorstellen wie voll es in den Hallen wäre, wenn die Merchandise Stände nicht geben würde.
Als Bonus könnte man sich noch vorstellen, wenn es an den Messetagen stark Regnen würde. Die Leute die auf den Höfen zwischen den Hallen chillen, würden dann somit auch direkt in die Messehallen reinlaufen.

Zum glück ist es nicht so.

Als Jahrelanger begleiter der Gamescom, muss ich aber sagen es macht nicht mehr soviel spass wie am Anfang.
Aber vielleicht ist es leider auch an meinem Alter geschuldet. Ich bin zu alt für den “Ich-stell-mich-über-3Std-für-eine-20min-Demo-an” sc****s.

2 „Gefällt mir“

Mich hat ein Bild geschockt. Weiß leider nicht mehr ob das via Instagram war oder am Stream. Da sind die Jungs die Rolltreppe runter gefahren und mann hat gesehen wie auf der Gegenseite alle Standen um die Treppe + Rolltreppe in die Gegenrichtung hoch zu kommen. Das war abartig. So gerne wieder auf die GC möchte, aber das sind mir einfach zu viele Menschen. Und wie du sagst, lass es einfach mal Regnen. Dann platzt alles aus den Nähten.

1 „Gefällt mir“

Ich mache immer ein vorher/nacher Bild.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass du so ein Bild meintest :smile:
Das war noch an dem Donnerstag.

2 „Gefällt mir“

ja genau das meinte ich ^^ Krank

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch die Unterschiede in den verschiedenen Hallen und um verschiedene Uhrzeiten extrem.
An einem Tag bin ich auch Später auf die Messe gegangen und musste nicht anstehen am Eingang.
Ebenso gab es schon massig Leute die die Messe verlassen haben.

Ich habe den Vergleich zur Ambiente in Frankfurt am Main wo ich Beruflich jeden Februar bin. Das ist eine große Konsumgütermesse aber so extrem wie die Gamescom ist es da in den letzten Jahren nie gewesen auch wenn dort ebenfalls eine beträchtliche Menge an Leuten unterwegs ist.

Uh jetzt habe ich gerade mal kurz die Zahlen verglichen da sieht man nochmal wie absurd es ist.
Gamescom 2019 mit 373.000 Besuchern bei einer Fläche von 218.000 m²
Ambiente 2019 mit 136.000 Besuchern bei einer Fläche von 306.500 m²
Bei der Ambiente ist es die Bruttoquadratmeterfläche bei der Gamescom weiß ich es nicht.

4 „Gefällt mir“

Wie ist das eig mit den Gewinnspielen wurden die schon aufgelöst, weil sonst dort immer ein Name steht :smiley: ?

Werden in den nächsten Tagen im Blog bekanntgegeben.

Ich habe gerade fast einen Cyberpunk 2077 Visor ersteigert. :smiley: Das ist krass, für welche Gebote das ganze Merch über die Theke geht. Ich dachte ich hole mir den Visor so als Gag, aber der Gag ist mir dann doch zu teuer. Ist die Jacke eigentlich ordentlich gefuttert oder ist das wirklich nur doppellagiges Polyester @davkind?

Ist nur doppellagiges Polyester. Hat kein futter drin zumindest fühle ich da nichts.

Dann muss man Cyberpunk schon 11 von 10 auf der Hype-Skala hypen, um mehrere hundert Euro dafür zu zahlen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es reicht den Leuten halt das sie selten ist.

Sie sieht halt unverschämt geil aus :smiley: Meine Arbeitskollegen haben mit Gaming gar nichts am Hut und haben mich heute Morgen erst gefragt, wo ich die Jacke her habe
…und ob ich mit dem Motorrad gekommen bin :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Schöner Loot :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Danke dir. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe der Mann ist 2020 wieder auf der beanscom damit Gregor, wenn er wieder einen Rundgang durch den Retro-Bereich macht ihn interviewt. Ist ja echt genial was er da macht. Ich denke das es auch auf YouTube in dieser Form nirgendwo ein Video dazu gibt. Wenn doch dann verlinkt es doch auch bitte.

Der Interviewete heißt Christian und ist von Dr. Wuro Industries

1 „Gefällt mir“