ich wollte fragen, ob RBTV wieder bei der Gamescom mit einem eigenen Stand vertreten sein wird?
Entweder ich habe schlecht gesucht oder es gibt noch keine Infos dazu? Jedenfalls habe ich nix gefunden.
Wenn die Beans theoretisch wieder vor Ort sein sollten, müsste die Planung dafür eig schon stattfinden, oder? Die Shows müssen geplant, mögliche Gäste kontaktiert oder Sponsoren gefunden werden.
Hat zufälligerweise schon jemand was mitbekommen? Bin nämlich dieses Jahr auch auf der Gamescom und hätte mich sehr gefreut die Beans live sehen zu können.
Hab grade mal geschaut, letztes Jahr wurde der Gamescomauftritt am 19.07. angekündigt, also gut fünf Wochen vorher.
Zu diesem Jahr ist mir noch nicht bekannt, dass schon irgendwas geäußert wurde.
Ah, ok. Also wurde es erst im Juli angekündigt letztes Jahr. Danke fürs Recherchieren.
Wenn RBTV genug Sponsoren findet, wüsste ich nicht, was gegen einen Stand sprechen würde.
Die letzte Gamescom war zwar schon viel kleiner wie vor der Pandemie, aber es waren trotzdem viele Leute da und der RBTV Stand war gut besucht. Mal schauen.
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber solche Events wie die Gamescom kann Rocket Beans doch unmöglich aussitzen, da es finanziell für sie doch auch lukrativ ist, oder nicht? Ich wüsste nicht, warum sie dieses Jahr nicht auch einen Stand haben sollten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dort auch wieder einen Stand haben werden.
Zumal der Stand ja eh immer gesponsert ist. Also die finanzielle Hauptlast liegt vermutlich nicht bei RBTV. Wüsste nicht, warum das dieses Jahr anders sein sollte. Außer sie finden keinen Sponsor. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich war ja nach den ganzen Absagen letztes Jahr und nach der Absage der E3 eh unsicher ob die Messe überhaupt noch stattfindet und auch ob das bei der aktuellen Wirtschaftslage mit Kurzarbeit und pipapo überhaupt noch machbar ist. Weiss nicht. Ich bin da noch skeptisch lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wo ist das Problem? Ist halt eine Messe für junge Leute rund um Videogames und aktuelle Popkultur.
Jedes Jahr rückt rein rechnerisch alleine aus Deutschland ein neuer Jahrgang mit 800.000 Leuten nach von denen immer mehr an Gaming&Co. interessiert sind. Die Messe wird internationaler denn je, seit die E3 nicht mehr existiert, also noch mehr neue Leute.
Die müssen angesprochen werden. Nicht uns alte Herren, die bei COD 12 und Fifa 2023 müde abwinken… vielleicht im Sale für 2,5€