So Leude,
hier ein paar Schnappschüsse und Highlights der Gamescome Asia 2023
Live von der Front!
Unbezahlt!
Zuerst bin ich mal in den Indie-Bereich gestürmt
Cooles Art Design (*edit: Bei “Bo: Path of the Teal Lotus”), muss man mal im Auge behalten. Die beiden Entwickler peilen einen Release auf allen gängigen Plattformen an.
Diverse hier gezeigte Indie-Entwickler konnten übrigens noch nicht auf der GC in Köln antanzen.
Metroidvania mit direkter Steuerung und Combos
Livestream-Blabla an mehreren Ecken. Doch kein RBTV zu sehen
Ich glaube die Post-Its stellten Feedback von Spielern dar. Ganz geile Idee.
Ballern im Beat
Und dann ging es ab in den Boardgame-Bereich. Der gefiel mir ja richtig gut, denn es waren überwiegend Games aus Südostasien präsent, die primär online vertrieben werden.
Wenn möglich, werden meine Frau und ich tatsächlich Ende November zum Brettspielevent antanzen und mal ein paar Runden spielen
Was hier fehlt: Testvereine oder -Channels die einem dann Spiele empfehlen.
Höher konnte ich meinen Turm nicht bauen, ich Noob.
Interessant wie oft es bei den lokalen Games um lokale Lebensmittel oder Produkte geht
Einen Titel den ich im Auge behalten will weil es endlich mal wieder ein Twinstick-Shooter ist und ich auf sowas Bock hab (jedoch auch mit Tower-defence Elementen - man baut also auch eine Basis auf die Angriffswellen abhalten soll)
Das ging da so ab (FYI)
Dann ging es ab in die Retro Ecke wo man viel zu überteuerte Original Spiele und Konsolen kaufen konnte, wie FF2 für 170€ oder sowas
An diesem steilen Gerät haben meine Frau und ich mal Tetris gespielt. Ich glaube ich habe noch nie eine Variante gespielt bei der man die Steine nicht „halten“ kann.
Hab dennoch gewonnen
Spiele die ich mir nicht näher angeschaut habe…
ACE Attorney hatte ich noch nie gespielt und diesen Teil mal angezockt. Ich war überrascht wie schlecht ich in der ersten Verhandlung war weil meine stichhaltigen Beweise nicht anerkannt wurden. Hab dann aufgegeben.
Ebenfalls angespielt. Fand ich persönlich sehr lahm - weder knackig vom Gameplay her noch in irgendeiner anderen Hinsicht herausstechend.
Auf dem Gaming-Field hat man sich für ein Street Fighter Turnier vorbereitet
Eine dieser neumodischen Handhelds wo man erstmal 5min braucht um den Weg zum Spiel zu finden weil man letztendlich mit Sticks auf einer windowsähnlichen Oberfläche herumgurkt.
Fand ich interessant: Die Singapurer Media School war vertreten, die üblicherweise „ergänzend“ zu Studium und Schule Weiterbildungen in mehreren Mediadesignbereichen anbietet. Für ein Jahr. Für Ausländer kostet das Jahr €30.000
Hyper Real fand ich interessant. Klassische Japano-Games wie Dating Simulator oder „34 Everlast“ wo man in einem Spiel im Stil von Nier:Automata mit Japano-Trash-Musik durch die Gegend dashed und fliegt und auch mal auf die Kacke haut (allerdings wohl keine offene Welt wie bei NIER) - Odo empfiehlt dies für @Krano
Noch vor dem Cosplay-Theater habe ich jedoch das Weite gesucht
Geilen Tee und Popcorn gab’s auch.
Die Cosplayer haben sich ein Stockwerk tiefer gerade in Schale geworfen.
Und noch ein paar Stockwerke tiefer wurde ein weiteres eSport-Turnier vorbereitet.
Aber was meint @ForboJack zu diesen PC Setups?
Ja… wir sehen uns in Köln.
Ping an Leute die interessiert waren: @Rolly @Cennet @Astarth @Leelo @Trollmanns @die_Eidexe @Tobson90 @Chaini @taedison