GAMESCOM Flunkyball-Turnier 2023

Moin moin Ihr Mitbunne,

es ist kaum zu fassen, doch endlich ist es soweit!
Die Gamescom kehrt nach Köln zurück und verspricht unglaubliche Momente. Ein ganzes Jahr Sehnsucht hat ein Ende, denn bald schon werden wir durch die Messehallen strömen, neue Spiele entdecken und uns mit Gleichgesinnten aus aller Welt über unsere Gaming-Leidenschaft austauschen.

Doch ein besonderes Highlight, das unsere Herzen höherschlagen lässt, steht bevor:
Die Rocketbeans sind auf der Gamescom vertreten und haben ihren eigenen Stand. Wir können es kaum erwarten, die Original-Bohnen zu treffen, uns von ihren Formaten begeistern zu lassen und die einzigartige Atmosphäre zu genießen. Noch aufregender ist die Aussicht darauf, mit anderen Bohnen aus ganz Deutschland und darüber hinaus in Kontakt zu treten. Diese Gelegenheit ist etwas ganz Besonderes für uns Kölner Raketenbunne, denn die Verbundenheit zu unserer Community und der Bohnencommunity liegt uns sehr am Herzen. #Bohnenliebe

Doch kommen wir nun zum eigentlichen Anlass dieses Beitrags: Wie ihr sicherlich wisst, steht das große gemeinsame Treffen unter der Zoobrücke mit dem Flunkyball- und Bierpongturnier bevor.

Auch in diesem Jahr wollen wir die bewährte Tradition fortsetzen und laden alle Bohnen zu diesem aufregenden Ereignis ein. Am Donnerstag, wenn sich die Tore der Gamescom langsam schließen und die Nacht hereinbricht, werden wir uns am Eingang Köln Messe Nord versammeln. Von dort aus begeben wir uns zum nahegelegenen Parkplatz, wo ein freundschaftliches Flunkyball-Turnier ausgetragen wird. Es wird spannend zu sehen sein, welche Bohnen die Geschicktesten, Zielsichersten und Trinkfestesten sind.

Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, kann bei einer Partie Bierpong sein Können unter Beweis stellen und die Bälle fliegen lassen! #Nicenstein

Was braucht ihr für einen fantastischen Abend mit der Community? In erster Linie eine großartige Stimmung! Es wäre jedoch auch sehr nett, wenn ihr ein paar Getränke mitbringen könntet. Obwohl einige Kästen Apfelschorle bereitstehen werden, wäre es aus praktischen und finanziellen Gründen hilfreich, wenn jeder ein paar Flaschen beisteuern könnte. Wie im letzten Jahr werden wir außerdem für musikalische Unterhaltung sorgen, um in bester Stimmung zusammen zu sein. Snacks und alles, was den gemeinsamen Hunger stillt und für Spaß sorgt, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Wir können es kaum erwarten, euch auf der Gamescom 2023 zu treffen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Bis bald!
Lasst uns gemeinsam eine großartige Zeit haben!

Herzlichst,
Eure Kölner Raketenbunne <3

PS: Das Treffen ist übrigens am 24.08. gegen 20:00 Uhr angesetzt.
So haben die die auf der Messe waren die Zeit sich nochmal frisch zu machen oder einfach direkt hinzugehen :smiley:

Treffpunkt ist wie gesagt der Eingang Nord der Köln Messe.
Haltet Ausschau nach der kölner Bunne Fahne :triangular_flag_on_post:

4 „Gefällt mir“

Hier für alle nochmal die Regeln zu Flunkyball:

  • Die beiden Teams stehen etwa 10 Meter voneinander entfernt.

  • In der Mitte, auf circa 5 Meter (wahlweise auch nur 2.5 Meter) Distanz zu beiden Teams, steht eine bis zur Hälfte gefüllte Wasserflasche.

  • Durch Schere-Stein-Papier, Münzwurf oder ähnliches wird entschieden, welches Team anfängt.

  • Es gibt ein Bier pro Spieler.

  • Ein Spieler eines Teams wirft mit einem Ball auf die Flasche in der Mitte. Fällt diese um, darf das Team des Werfers trinken.

  • Das andere Team muss nun die Flasche möglichst schnell aufstellen, den Ball einsammeln und sich im Anschluss wieder in einer Reihe aufstellen. Ist dies erfolgt, ruft man „STOPP!“ und es darf nicht mehr getrunken werden. Wer weitertrinkt erhält ein Strafbier.

  • Es wirft immer ein Spieler eines Teams, dann einer des anderen Teams, und so weiter.

  • Gewonnen hat das Team, das zuerst alle Getränke geleert hat.

  • Zum Beweis, dass das eigene Getränk leer ist, dreht man es um. Es darf keine Flüssigkeit (außer ein paar Tropfen) mehr rauslaufen.

  • Wird das Bier eines Spielers umgeworfen, erhält er ein Strafbier, also eine zusätzliche Flasche oder Dose. Dies gilt ebenso beim eigenen Umwerfen.

Nice, freue mich schon drauf!

Bin leider erst am Freitag in Köln. Irgendwann schaff ich es mal beim legendären Flunkyball Turnier dabei zu sein :beanfeels:/ Wünsche aber allen viel Spaß und gutes Zielwasser.

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand den austragungsort des Flunkyballturniers heute? Ich finde mich gier nicht zurecht. Ausserhalb der Messe doch, oder?

:arrow_down:

1 „Gefällt mir“

Kann man da parken? Dann könnte ich da warten. Bräuchte die Adresse

Mist ich bin gerade faran vorbeigelaufen und habe mich gefragt was dort abgeht. Jetzt hab ichs herausgefunden aber sitze im Hotel.

1 „Gefällt mir“

Ach wie schade, ich habe es zum Glück noch gefunden, dank der Community. :smiling_face_with_three_hearts:

Moin moin Ihr Mitbunne,

erstmal einen großen Dank von uns an Euch für den schönen Abend!
Wir hätten niemals erwartet auch nur ansatzweise so viele Menschen wiederzusehen und auch ein tolles Flunkyballturnier auf die Beine zu stellen!
Wir hoffen Ihr hattet eine Menge Spaß und seid später gut nach Hause gekommen.

Falls es Bilder oder Videos gibt, die Ihr mit uns teilen möchtet, so postet sie gerne in diesen Post (alternitv gerne einen Link zu einem Cloud-Ordner reinstellen) oder schickt sie an die raketenbunne Email „[email protected]“ oder einem unserer social media Kanäle.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir uns wieder unter der Brücke zusammenfinden können #Bohnenliebe :heart:

Wiederschaun!
Reingehaun!

Eure Kölner Raketenbunne

10 „Gefällt mir“

Liebe Kölner Raketenbunne,

vielen Dank für die Organisation dieses spontanen und zufälligen Zusammentreffens :blush:
Es hat sehr viel Spaß gemacht!


Liebe Grüße aus dem Norden.

3 „Gefällt mir“