GameSTONKS - Reddit bringt die Wall Street durcheinander

Lese ich auch so:

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l778b7/how_is_any_of_this_legal_just_forced_into_a/

I contacted TDA yesterday because of them limiting the margin on BB and GME and was asked if my positions would be sold because of an active maintenance call notice on my account.

They told me that after a margin call is sent out eod, I would have 5 business days to close my positions. After today’s complete restriction on these stocks, including the selling of covered calls to hedge losses, I contacted a manager from TDA.

During the conversation, she initiated my margin call and sold 600 of my BB shares at $15 a share, leaving me at a SIGNIFICANT loss. She then told me that, “That’s just how we are handling this situation, you should have known the inherent risks of investing before making an investment.”

I was then promptly hung up on.

Alter, wenn das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Zur Belustigung:

4 „Gefällt mir“

Das kann nicht legal sein.

Sollte das Finanzsystem zerstört werden, muss ich mir keine Gedanken mehr um meine Altersversorgung machen. YOLO.

1 „Gefällt mir“

Beim margin handel leider schon

Das ist doch Satire. Sobald ihr Geld mit etwas macht nehmen wir es euch weg!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört dir beim Margin-Handel halt nicht vollständig, da du ihn nur anteilig bezahlt hast.

1 „Gefällt mir“

Lese so etwas und würde mich nicht mal wundern, wenn es wahr ist.

3 „Gefällt mir“

Nochmal eine gute und kurze Erklärung des Mechanismus, um den es bei der Sache geht

6 „Gefällt mir“

Naja, der ganze Artikel wurde schon hier gepostet.

1 „Gefällt mir“

Kann man nachvollziehen, wer das im Reddit angestoßen hat? Kann doch bestimmt auch Leute geben, die dass nicht nur aus Nächstenliebe und Gegen-das-System gemacht haben? Wäre auch eine gute Gelegenheit so ein Community mitzupushen. Bei Geld weiß man nie. :smiley:

https://www.reddit.com/user/DeepFuckingValue/

Trade-Republic-Gründer Christian Hecker begründet die Handelsbeschränkungen mit einer »extremen Situation am Markt«. Der Aktienkurs habe mit der realwirtschaftlichen Lage der Unternehmen nichts mehr zu tun, stattdessen sei die Kursentwicklung ausschließlich von Spekulation geprägt. »Für diese Art des Anlegens stehen wir nicht«, sagt Hecker.

AHAHAHA :joy: :joy: :joy:
Da können sie ja gleich die ganze Börse sperren

12 „Gefällt mir“

Hab gerade die Mail bekommen. So an den Haaren herbeigezogen.

„Attack on the wealthy“

8 „Gefällt mir“

Wie können die Reddit User nur Profit vor den Augen haben. Sowas gehört sich nicht. Erst recht nicht an der Börse.

3 „Gefällt mir“

Überlasst das bitte Hedgefonds sie berechnend Hunderte Niedriglohn Mitarbeiter während einer Pandemie in die Arbeitslosigkeit schicken wollen.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“