[Gamevasion 2020] Outriders-PnP - 29.8.2020

Das ist die Kampanie die 1x auch auf RBTV lief oder?

Keine Ahnung pinker Hintergrund hat sie

Ja müsste die Kampanie sein ^^
Mhairé hat in der Kampanie ein char mit verschiedenen Persönlichkeiten oder? (unteranderem auch mit schwarzen kontaktlinsen)

1 „Gefällt mir“

Yes das ist sie, die Boston Kampagne mit Shadowrun 6. Edition.

3 „Gefällt mir“

Nur weil wir bei orkenspalter sind und Mhaire öfter Mal auf dem Sender waren und sie näher zu euch zogen … Pläne, sie oder Nico oder andere der guten Crew mal in einem PnP mitspielen (oder gar leiten) zu lassen?

PS: man könnte ja mit denen auch mal ein “PnP geht das” machen, wo man eine Stunde rund ums Spielen und Leiten quatscht. Gibt ja verschiedene Spielstile, vom Meistern ganz zu schweigen und haben alle seinen Reiz. Bei den Bohnen sind wir halt gewisse Stile gewöhnt und sollte ruhig auch mal gesagt werden, warum auch anders gespielt werden darf.

3 „Gefällt mir“

Done

Weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber gab es Feedback vom Publisher?

Genres: Horror und Mystery sind so ein bisschen mein Steckenpferd würde ich sagen ich mag aber auch abgedrehte Settings.

Universen: Ich bin kein großer Freund davon anderen Spielleitern in ihren Universen herumzupfuschen vorallem wenn es solche selbst erdachten Welten wie Thabor oder Ultracore sind. Deshalb Nein würde ich eher nicht machen.

One-Shots VS Kampagnen: Ich bin jemand der sich schnell langweilt deshalb habe ich auch viele verschiedene Regelwerke daheim und wechsle auch oft durch. Aber nichts geht über eine ausgedehnte epische Kampagne zumindest wenn man danach wieder mal was anderes spielt.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube dazu habe ich ja schon einiges im MoinMoin gesagt aber hier nochmal zusammengefasst:

Die Vorbereitung für das Outriders PnP hat 4 Wochen gedauert aber auch nur weil ich schon aus einem sehr großen Pool an Lore, Hintergrund und Idee schöpfen konnte. Selbst mit all diesem Material war 4 Wochen extrem knapp weshalb ich sagen würde man bräuchte mindestens 8 Wochen um ein reguläres Pen and Paper ordentlich vorzubereiten zzgl mehr Zeit falls man sich noch eine eigene Welt ausdenken muss.

Da das Thema ja auch hier schon besprochen wurde ich persönlich halte es für schwierig jetzt einen festen Pen and Paper Turnus einzuführen in dem jeder Spielleiter einmal im Quartal ein Abenteuer leitet. Ich glaube dann würde ich fast nichts anderes mehr machen als Pen and Paper und das würde der Sendung nicht gut tun. Ich für meinen Teil würde sagen man kann mit gutem Gewissen maximal 2 oder 3 gute Pen and Paper Abenteuer im Jahr für den Sender auf die Beine stellen wenn man auch den Anspruch hat, dass jedes Abenteuer etwas Neues bieten soll.

7 „Gefällt mir“

Es gibt Gespräche mit Nico und Mhaire aber mehr kann ich dazu aktuell noch nicht sagen. Ich bin aber großer Fan und würde mich freuen mal mit denen bei RBTV an einem Tisch zu spielen.

10 „Gefällt mir“

Moin Leude,

Erstmal props an Steffen für die mega gelungene OnAir-Feuertaufe als Gamemaster.

Ich hätte da noch eine Frage:
Wussten die Spieler von Anfang an, dass sie Superkräfte bekommen würden oder hast du die Karten in der Pause ausgeteilt und alle überrascht?

Danke für das Lob! Ich hab erst überlegt ob ich die Spieler im Dunkeln lasse aber sie hätten sich so oder so eine Klasse auswählen müssen und so hatten sie die Möglichkeit ihren Charakter ein bisschen an die Klasse anzupassen. Die Fähigkeiten selbst habe ich ihnen vor der Sendung schon gezeigt einfach damit sie wissen wie die Fähigkeiten funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Hallo Steffen mich würde mal interessieren ob es irgendwann mal eine Kooperation mit dem PnP Format KerKerKram geben wird?

1 „Gefällt mir“

Also Nils (der Kerkerkram GM) war ja schonmal zu Gast bei uns und ich verstehe mich mit ihm auch sehr gut. Also ausgeschlossen ist es sicher nicht aber es ist auch nichts konkret aktuell geplant.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob du das schon Kennst aber die Herren waren mal bei Chatduell.

Ich würde das auch sehr begrüßen. Die ( vorallem Oskar :heart_eyes:) sind wirklich super

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Danke dir, habe ich schon gesehen die Folge, die 3 sind einfach der Hammer genauso wie Nils.
Ich habe mir sogar die beiden Almost Daily Folgen angeguckt. Ich glaube sogar durch die Almost Daily Folge bin ich zu KerKerKram gekommen.

2 „Gefällt mir“

Sorry, falls es schon beantwortet wurde, aber wird das auch nochmal als podcast hochgeladen? Bei mir wir die Folge angezeigt, kann aber nich runter geladen werden.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.