Gamevasion 2021

:again:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade nicht ganz sicher, in welchem Thread ich es posten soll, aber hier ist das Video als Simon eine Woche nach der Gamevasion bei Kalles Klönschnack zu Gast war.

Geht auch um viele andere Themen, aber es war ein unterhaltsames und informatives Gespräch.

1 „Gefällt mir“

Da es sonst nicht beachtet wird weil es ist nicht gelistet.

6 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Infos, ob etwas ähnliches für dieses Jahr geplant ist? Sieht bislang leider nicht so aus oder ?

Hoffe RBTV ist heuer wieder auf der Gamescom, statt einer neuen Gamevasion.

1 „Gefällt mir“

Gamescom ist wohl bereits bestätigt

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Gamevasion auf der Gamescom.

Also wenn heuer kein Hamburg gegen Spandau stattfindet, dann :beanrage: /

2 „Gefällt mir“

muss ja nicht gleichzeitig stattfinden :nun: der Sommer ist lang genug

1 „Gefällt mir“

Die gamevasion ist grundsätzlich auch zeitlich unabhängig

1 „Gefällt mir“

Ich will Gamevasion! Gamescom kann weg.

2 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn das wirklich passiert. Schließlich ist diesmal fast keiner von den großen Unternehmen dabei :simonhahaa:

Und was ist mit xbox und bethesda. Sind das keine großen Publisher oder Entwickler?

1 „Gefällt mir“

.

Fast keiner ist aber auch nicht ganz richtig. Auch Ubisoft, Bandai Namco, THQ Nordic und Warner Bros. werden am Start sein. Aber ja, dieses Jahr werden sehr viele Publisher nicht anwesend sein. Ich denke dass wird in den kommenden Jahren noch extremer.

2 „Gefällt mir“

Warum?

@SkitzCunt
Weil es auch ohne diese Messen funktioniert und nur rausgeschmisses Geld für die Publisher ist. Die Entwicklung sah man bereits einige Jahre vor der Pandemie kommen. GamesCom 2019 fand ohne Blizzard statt. Auf der E3 2019 war Sony nicht anwesend. Nintendo und EA haben schon paar Jahre ihr eigenes Ding gemacht. Ohne die Pandemie wäre die Entwicklung wohl langsamer gewesen. Die diesjährige Gamescom zeigt es ja eindeutig. Sony, Nintendo, Activision Blizzard, EA, 2K, Rockstar etc. nicht anwesend. So viele Absagen gab es noch nie. Ich denke die GamesCom wird in Zukunft eine Messe für deutlich kleinere Entwickler sein und/oder eine reine Influencer Messe. Eventuell wird es die Gamescom auch bald gar nicht mehr geben.

5 „Gefällt mir“

Wer diese Aussage geliket hat ist für mich gestorben damit ich gleich klar mache das solche Aussagen überflüssig sind das die Gamescom nicht mehr existieren soll. Dann könnte man auch gleich sagen das alle messen nicht mehr existieren sollten

1 „Gefällt mir“

Hat doch auch niemand behauptet. Nur das die derzeitige Entwicklung schlecht für Computermessen aussieht.

5 „Gefällt mir“

Verstehe dein Problem nicht. Er hat doch nur die aktuelle Entwicklung der Spielemessen geschildert.

5 „Gefällt mir“