Gamevasion 2021

Bus-Simulator ist super. Ich warte auch schon auf die neue Version und habe alleine wegen dem ein Lenkrad und Pedale daheim :sweat_smile:

Habt Ihr einen 24/7 Stunden Sender ? :marco:

2 „Gefällt mir“

Find ja die Ausage „das hat einer alleine entwickelt“ immer komisch. Als ob das ein Qualitätsmerkmal wäre. Also auf mich hat das ja keinerlei Einfluss, ob an einem Spiel jetzt einer oder dreitausend Leute saßen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir persöhnlich war beim Einstieg der Smack talk doch etwas zu heftig. Man hat richtig gemerkt, dass die Spandauer anfangs auch von der Intensität der RBTV-Hosts überrumpelt waren.
Und dann folgen kompetitive Formate, bei denen entweder Vorbereitung oder Skill der Beteiligten nicht wirklich auf Augenhöhe sind und sich kaum jemand überhaupt mehr traut irgendwas salziges zu sagen, was bei einem Beef Format dann schon etwas die Luft rausnimmt. Durch die Auswahl der Spiele und Vorbereitung könnte man solche unangenehmen Momente vielleicht etwas entzerren.
Zum Glück haben dann alle mit der Zeit etwas reingefunden und die Opening Night am Abend in harmonischer Runde war angenehm und unterhaltsam.

Gratulation an alle Beteiligten für den dennoch gelungen ersten Tag.
Freue mich schon mega auf Tag 2 und 3!

1 „Gefällt mir“

Zur Einordnung, was man an technischer Qualität, Quantität des Contents etc. erwarten kann, finde ich sowas schon nicht uninteressant.
Bei kleinen Projekten bin ich dann auch deutlich verzeihlicher, preislich reihen sie sich dann ja in der Regel auch in nem anderen Bereich ein als ein großes Spiel von nem AAA-Studio.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich gewusst hätte,dass es ein Speedrun wird, hätte ich mich vorbereitet oder abgesagt. Anhand meiner Spielweise sollte man sehen können, dass ich es nicht gewusst habe. Und nein, diese Challenge hat nichts mit Hamburg vs. Spandau zu tun.

-und wenn man dann merkt, der Gegner ist perfekt vobreitet, ruled einen komplett weg und dann lästern drei Spandauer und ein Chat über einen und wie schlecht man mal wieder vorbereitet ist, dann kocht auch mal schlechte Stimmung hoch.
Sorry dafür! Sollte ich lockerer nehmen, ich Affe, kann ich aber leider nicht immer. Ich arbeite dran :slight_smile:
:roll_eyes:

64 „Gefällt mir“

Ja, das ist nicht cool kommuniziert worden. Kann man nix gegen sagen. Schade für alle Beiteiligten.

1 „Gefällt mir“

:joy:
Danke für den Einblick in die Kommunikation.

Diesen Eindruck hatte ich mal gar nicht. Sowohl in den social medias als auch in der Eröffnungsshow haben doch alle ( Ausnahme Maxim, der sich da aber auch raushält) munter mitgemacht, gerade das Gespräch Hänno mit Nils.

2 „Gefällt mir“

Also der Rahmen bei der DS Challenge ist ja total sinnfrei :roll_eyes: Lässt einen 50" TV auf 15" schrumpfen. Wie kommt man denn auf so eine hirnrissige Idee?!
Ist übrigens sehr oft der Fall das ihr mit solchen Rahmen arbeitet und ich persönlich finde das total bescheuert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vor allem auch, dass ihm das erst 2 Tage vorher auf Nachfrage kommuniziert wurde - und dann auch noch falsch - ist etwas unglücklich.

Im Sendeplan stand aber schon länger, dass es ein Speedrun werden sollte. Ganz abgesehen davon ist die schlechte interne Kommunikation keine Entschuldigung für Etiennes gestriges Verhalten.

15 „Gefällt mir“

Der Sendeplan für die Gamevasion wurde doch auch erst Montag veröffentlicht?

Hat man in der Bauchbinde eigentlich die Schreibweise von eSport angepasst? Ich kann mich nur dran erinnern, dass Hänno gestern voll auf einen Bindestrich angesprungen ist. :grin:

Ach komm…man kanns auch übertreiben.

22 „Gefällt mir“

Er meinte das im Bezug auf eine Bauchbinde der Opening Night Show der gamescom, nicht der Gamevasion.

1 „Gefällt mir“

Ich wette, der Entwickler bezahlt auch noch andere Freelancer oder Dienstleister. Kann mir auch keiner erzählen, dass Grafik, Musik usw. nur eine Person stemmt und dabei noch produktiv bleibt.

Heißt wahrscheinlich eher, dass nur „einer“ für das gesamte Produkt verantwortlich ist und alle Entscheidungen trifft. Aber wahrscheinlich eher weniger, dass diese Person jeden Handgriff selbst macht/ gemacht hat.

Das Auffällige ist dabei halt das Marketing, weil immer nur ein Name fällt und das an Indie-Entwickler erinnern soll, die tatsächlich mehrere Jahre alleine an etwas arbeiten, was verständlicherweise aber nicht ganz so poliert wirkt am Ende.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich kenne einen Indie Entwickler der eigentlich die Programmierung alleine macht, aber Grafiken, Töne und Musik in Auftrag gibt und einmalig bezahlt. Glaube das machen die meisten „Ein-Personen“ Entwickler so.

1 „Gefällt mir“