Forum • Rocket Beans TV

Gamevention 2019: Hamburg bekommt Gaming-Festival

Vom 22. bis 24. November 2019 findet in Hamburg die Gamevention statt. Ob man die Bohnen dort wohl auch sehen wird?

4 Like

zu weit :kappa:

3 Like

Hannover wäre mir lieber gewesen
(natürlich ganz uneigennützig :wink:

2 Like

Mir auch aber ihr kriegt ja vielleicht bald die Gamescom :wink:

Aber nur “vielleicht”. Die letzte Meldung, die ich (glaub ich) letzte Woche mal las, hörte sich eher danach an, dass die Kölner Messe vermeintlich alle Hebel (!) ansetzt, um die wachsende Gamescom dort zu halten.
Davon ab würde ich die GC in Hannover aber absolut begrüßen. Nicht nur, da es dann für mich quasi um die Ecke liegt, sondern es liegt auch mehr in der Mitte Deutschlands als Köln, Hamburg oder Berlin, wodurch für viele die Anreise deutlich kürzer wäre. (Für einige natürlich länger und das wären dann die, die am lautesten heulen würden, wenn sie die GC nicht mehr direkt vor ihrer Haustür hätten.)

1 Like

Jo hab es gerade auch noch mal recherchiert. 2020 bleibt sie erstmal in Köln aber das kann sich ja noch ändern

Ne Games Messe in Hamburg würde ich echt cool finden. Köln ist ganz schön weit weg und auf die könnte man auch nur mal einen Tag lang fahren.

Ich wär ja für Frankfurt, aber wir sind ja alle einfach nur für den Standort, der für uns am nächsten ist :kappa:

1 Like

Yup deswegen bin ich mit Köln soweit auch ziemlich zufrieden. :wink:

Klingt erstmal in diesem Artikel wenig konkret und nach viel Phrasengedresche. Grundsätzlich find ich Hamburg als Standort aber interessant, ist für mich recht gut zu erreichen und finde die Stadt sowieso toll.

Wenn ich schon lese: “Ein Wochenende lang sollen digitale Freundschaften zu realen Begegnungen werden, wo Gleichgesinnte in einmaliger Atmosphäre und ohne lange Wartezeiten miteinander spielen und Spaß haben” , werde ich stutzig.

Ich will aber mal keine voreiligen Schlüsse ziehen und warte ab, bis es etwas konkreter wird.

1 Like

Ich aktiviere hier nochmal: ich bin vor Ort :metal:

Oh, danke für’s Hochholen des Threads. Das Event ist an mir total vorbeigegangen, aber eine Überlegung wär’s wert. :thinking:

Hab ich die Ankündigung verpasst?

2 Like