Gaming chair

Mein Maxnomic gibt nach mehreren Jahren den Geist auf. Die Sitzfläche löst sich auf und das Gummi der Armlehnen ist eingerissen. Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht, weil ich eine längere Lebenszeit erwartet hatte.

Jetzt habe ich diese Seite gefunden: https://gamechanger.xyz/collections/gaming-stuehle

Sind auch aus Deutschland und im Gegensatz zu Maxnomic auch aus Leder. Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Firma?

Nein, allerdings muss ich sagen, dass du zu den Preises dir auch einen hochwertigen professionellen Bürostuhl kaufen kannst, der am Ende mehr taugt (da der Preis nicht allein wegen „Gaming“ im Namen um 200-300€ angehoben wurde) ^^

Gab hier aber glaube schon ein paar Threads bezüglich neuer Sitzgelegenheiten. Einfach mal suchen, eventuell findet sich da was passendes darunter bzw. hilfreiche Infos für dich :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

also ich hab sonen gaming-racing stuhl und würde immer wieder so einen kaufen.

sitzt sich einfach super.

Meiner ist von DX-Racer super firma kp wie lange der schon hält.
gefühlt ewig

Die meisten Gamingstühle kommen doch eh vom gleichen Hersteller und werden dann nur rebrandet. Daher ist es fast egal welchen man kauft.

Ich kann da nur @Sir_Barett zustimmen. Lieber ein gescheiten, hochwertigen Bürostuhl kaufen. Da hat man mehr davon.

3 „Gefällt mir“

Mein Nitro Concepts S300 schlägt so ziemlich jeden „hochwertigen“ Bürostuhl, wenn es um Bequemlichkeit geht :tipping_hand_man:

Ich kaufe nichts, was mit „gaming“ beworben wird.
Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass diese Produkte einen qualitativen Mehrwert besitzen.
Die sind abenteuerlich designt, bunt und werden eventuell noch von irgendwelchen Möchtegern-„VIP“-Youtubern beworben.
Aber genau darauf zielen die Unternehmen ab.
Also schaltet euer Hirn ein und lasst euch nicht über den Tisch ziehen.
Das gilt für alle Lebensbereiche.

Schön anderen Naivität und Dummheit unterstellen, obwohl man selbst nichts relevantes zum Thema beizutragen hat :supa:

4 „Gefällt mir“

als hinweis: die bequemlichkeit mag gerne bei gaming stühlen gut bis gleichwertig sein, jedoch sollte man mit dem zweiten auge ein blick auf die ergonomie sowie deren ergonomiefunktionen berücksichtigen, da diese kostenintensiver um zu setzen sind als solche china branding gaming chairs, ist wohl klar.

dein rücken wird dir danken.

1 „Gefällt mir“

so ergonimisch schlecht sind die nun auch wieder nicht.
Du hast oft auch rücken kissen zb. die du so hinstellen kannst, wie du möchtest.

erstmal kommt sowas nicht gleich automatisch aus china.
Die teile haben ( wenn man genug geld ausgibt ) eine super qualität!

hast du ober @Seven_of_Nine überhaupt mal in einem teurem gaming stuhl gesessen?
Oder ist das nur eure naive abwehrhaltung weil da oft gaming drauf steht?

1 „Gefällt mir“

ja und verglichen. wie gesagt der hauptpunkt ist die bequemlichkeit.

Der beste Büro/Gaming Sessel ist sowieso der Markus von Ikea

1 „Gefällt mir“

Tbh wenn manche Leute Gaming sehen haben sie schon eine Meinung von dem Produkt :rbtvlul:

e: ging nicht an dich.

dito. dito.

und :point_up:

dito.

und wenn man schon unbedingt Geld hinblättern will, dann doch für was ordentliches was zumindest den rücken und die haltung nicht allzu sehr ruiniert.
Haider Bioswing :fuerdaswasesseinwill:

#TeamMarkus

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es hat auch etwas mit der eigenen Statur und Körpergewicht und Alter zu tun, ob man auch auf nicht so hochwertigen Stühlen sich wohl fühlt und dieser auch nach Jahren noch nicht durchgesessen ist.

Ich stimme da ansonsten Sir_Barett und Seven_of_Nine zu.

Zumindest wenn man sehr viel Zeit auf dem Stuhl verbringt und nicht gerade ein Leichtgewicht ist, würde ich auch empfehlen, ein professionelles Büromöbelgeschäft aufzusuchen, wenn denn eines in der Nähe ist.
Zumindest bei dem bei mir in der Gegend waren sie auch sehr Hilfs und Beratungsbereit, obwohl deren Hauptgeschäft natürlich das Ausstatten von ganzen Firmen/Bürogebäuden ist.

Das die Armlehne von dem einen Gamingstuhl bei RBTV im Hängi immer plötzlich nach unten durchratterte, wenn sich Simon und Co, beim Umsetzen mal daran aufstützten, war für mich ein bestätigtes Vorurteil, dass solche Stühle nicht ganz so hochwertig gemessen an ihrem Preis sind.

Ich hatte vor meinem jetzigen Stuhl auch einen Markus und fand ihn echt unbequem.
Der Rücken tut einfach nach einer halben stunde weh…

Auf meinem jetzigen Maxnomic kann ich zwar besser sitzen, aber der hat inzwischen auch extreme Abnutzungserscheinungen wie der von @Applederry auch.
Also ich hab immer noch keinen richtig guten Schreibtischstuhl gefunden, alles kacke hehe