Hallo Bohnen,
ich bin in den letzten drei Jahren auf ein Problem gestoßen, bei dem mir einfach nichts mehr einfällt und ich langsam keine Lust mehr habe weiterhin Geld zu verbrennen. Es geht um mein Headset, welches nun bald 6 Jahre alt ist.
Ich nutze es täglich, wenn ich nicht gerade wieder einen vermeintlichen Ersatz teste. Mein Logitech H800 ist keine optimale Lösung, aber es kommt im Moment aus unerfindlichen Gründen meiner Optimallösung am nächsten.
Ich suche quasi ein Headset (eine Lösung) das,
- angenehm zu tragen ist / bequem ist.
- nicht zu schwer (über 500g werden Headsets echt unangenehm).
- möglichst ein nicht permanentes Kabel hat, damit ich auch mit dem Headset auf dem Kopf durch die Wohnung laufen kann.
- welches für meine Freunde, keine schlimmen Defizite im Sound hat.
Ich habe in den letzten Jahren ca. 15 verschiedene Headsets gekauft in der Preisrange von 19 EUR - 180 EUR.
In-Ear, Telefonie-Headsets, Bluetooth, Logitech G430, Roccat Kave, Samsung irgendwas…
Die Verarbeitung oder die Software war in den meisten Fällen so katastrophal schlecht, dass nach wenigen Tagen der Sound oder die Verbindung mit dem PC zu einem Riesenhindernis wurde. Und dabei ist mir mein persönlicher Sound nicht mal so wichtig.
Wie man merkt: Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich da bislang gemacht habe! Doch, ich habe Geld verbrannt.
Meine größte Angst ist, dass der Akku meines H800 irgendwann nicht mehr lädt und ich bis dahin keine adäquate Lösung habe mit der ich zufrieden bin und meine Kollegen im Skype ebenfalls keine Probleme haben.
Ich habe einiges davon gelesen (und auch gemerkt) wie schlecht Headsets einfach von der Verarbeitung her sind.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf reddit viele schreiben, ein guter Kopfhörer mit einem Mikrofon ist immer die bessere Lösung. Als Beispiele werden aber immer 1,5 KG schwere Riesenkopfhörer genommen,
Ich habe deshalb überlegt ob es coole und gute Szenarien gibt womit man einen angenehmen Kopfhörer nimmt oder irgendwas womit man auch Rückkopplung verhindern kann.Ich plane für die Lösung maximal 150€ ein.
Wenn jemand der sich auskennt / Ahnung hat mir helfen könnte dabei etwas für mich zu finden… das wäre der Hammer!
Ansonsten versuche ich es mit dem Internettrick “Say something, get corrected”
**TLDR: Mein Logitech H800muss wohl, dass einzige Headset sein, dass sowohl, angenehm zu tragen, als auch gut genug konzipiert zu sein um als vernünftiges Gaming Headset durchzugehen! **