Gaming Maus für Linkshänder

Hallo liebe Böhnchen,

ja hier ist wieder das leidige Thema für jeden Linkshänder: Die passende Gaming Maus.
Meine Microsoft-Billo Maus, welche damals mit dem PC mitgeliefert wurde, gibt nun schließlich den Geist auf (das Mausrad tut nicht mehr richtig), also ist der Plan nun endlich auf eine gescheite Maus umzusteigen. Nur ist es da als Linkshänder ja gar nicht so leicht, etwas Gutes zu finden.

Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit Gaming Mäusen gemacht und bei meiner bisheriger Recherche konnte ich bisher nur die Razor DeathAdder als ergonomisch geformte Linkshändermaus finden. Diese ist aber doch recht teuer. Eigentlich hatte ich mir als Preislimit 50 € gesetzt.

Nun erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe. An alle Linkshänder hier: Welche Gaming Mäuse nutzt ihr und welche könntet ihr weiterempfehlen? Besitzt einer von euch die DeathAdder und ist damit sehr zufrieden?
Dann gibt es natürlich auch noch Mäuse, welche für Links- und Rechtshänder geeignet sind. Gibt es dort auch sehr empfehlenswerte Mäuse, welche eher in meinem Preisfenster liegen (Hier sind natürlich sowohl Erfahrungen von Rechts- wie Linkshändern erwünscht :slight_smile: )? Sind solche Mäuse überhaupt empfehlenswert? Bisher ist meine Maus ja auch neutral, aber die ist ja auch wirklich ein Billigteil und ich wollte mir jetzt schon mal etwas ordentliches zum Zocken zulegen.

Ich bin jeder Hilfe dankbar. :slight_smile:

Ich bin Linkshänder und führe die Maus mit rechts …wie jeder Normale Mensch auch :wink: ich komme mit eigentlich jeder Maus klar !

1 „Gefällt mir“

Gut, das hilft mir aber leider jetzt auch erstmal nicht weiter. :smile:
Klar könnte ich mich jetzt auch umgewöhnen, aber ich benutze halt seit ich zum ersten Mal einen PC benutzt hab die linke Hand und das jetzt noch umzugewöhnen wäre halt schwierig. :slight_smile:

willst du damit andeuten, dass ich nicht normal bin? :beansad::kappa:

2 „Gefällt mir“

Hab die zowie za12 … find die super

1 „Gefällt mir“

nicht andeuten aussagen :slight_smile:

mal defakto ne dumme frage aber was is der große unterschied zwischen ner links und rechtshänder maus? Wenn du nicht gerade die programmierbaren tasten brauchst, müssten die sonst nicht identisch sein?

Sieht schonmal nicht schlecht aus. Und die Tasten auf der anderen Seite drücken sich nicht ausversehen?
Mein Vater hat ne Laptopmaus, bei der man dauernd gegen die Seitentasten kommt, da liegen sie aber auch höher.

Meine Gamingmaus:
grafik
Benutze Mäuse aber auch schon immer mit rechts.
Meine Empfehlung als Moral-Apostel ist die Faire Maus, optional mit dritter Taste!

Naja es gibt halt ergonomisch geformte Mäuse, welche sich der Handform etwas anpassen, sowas gibt es aber für Linkshänder kaum. Ich weiß aber eben gar nicht, ob die so viel besser vom Spielgefühl sind, weshalb ich ja auch nach Erfahrungen in dem Bereich frage.

kann jetzt nur für mich sprechen:
Wenn du bis dato keine Probleme oder schmerzen nach langer Zeit am PC hast, wird eine ergonomische Maus nichts bringen, weder zielt man damit besser noch steuert es sich leichter. Der einzig wichtige aspekt ist mMn das die maus groß genug sein muss, ich besitze neben meiner R.A.T. 7 (rechtshänder maus mit zig programmierbaren tasten) noch eine sehr kleine maus für unterwegs, die ist auf dauer etwas unangenehm aber es ist eben auch eine reisemaus und daher ca halb so groß wie normale mäuse.

Solltest du programmierbare tasten nicht benötigen weil du nichts entsprechendes spielst bei dem es hilfreich ist (ich hab z.b. bei shootern standartmässig die zahlen 1-8 auf meiner maus angelegt) bzw. bis jetzt ohne klarkkommst, würde ich dir von einer gaming maus abraten einfach weil es geldverschwendung ist, da reicht eine mehr oder weniger günstige 0815 maus und da gibts mit sicherheit auch welche für linkshänder. Das geld sollte man da eher in ein gutes keyboard investieren, da merkt man schon mehr den unterschied zwischen einem guten und einem schlechten.

Ich weiß ist wenig hilfreich aber ich halte generell eher wenig von gaming mäusen auch wenn ich selbst eine sehr teure besitze

1 „Gefällt mir“

Nein, wobei ich nicht weiß wie deine Finger liegen.

Mir wurde vor kurzem

empfohlen.

Habe sie mir aber noch nicht geholt. Wird aber als Linkshänder meine nächste Maus.

1 „Gefällt mir“