Gaming mit Kindern

Ja manchmal bringen die kleinen einen einfach zur Verzweiflung. Der Lockdown hat uns auf dem Dorf zum Glück nicht so stark betroffen, weil man trotzdem noch irgendwas im Garten oder mit einem bekannten Paar + Kind was unternehmen konnte in den eigenen Gärten oder auch mal durch die Weinberge spazieren…

Man muss nur versuchen nicht dem zugegeben verführerischen Reiz zu verfallen die Kinder öfters als nötig vor den Fernseher zu setzen

Puh, das ist echt ein schwieriges Thema. Also vor allem was jetzt die letzten Kommentare anging mit Kinder vor den Bildschirm setzen. Ich persönlich finde das ja ganz schlimm, wenn Eltern ihre Kinder vor den Bildschirm setzen, um ihre Ruhe zu haben. (Bin selbst Vater)
Denn wenn man einmal merkt, wie gut und schnell das funktioniert, greift man immer öfter zu dieser Methode und irgendwann ist das Kind so reizüberflutet, dass es nur noch damit ruhig gestellt werden kann.
Ich meine, als es noch keinen Fernseher gab, haben die Eltern es damals ja auch irgendwie geschafft, mit quängelnden Kinder umzugehen :wink: .
Also ich bin mal gespannt, was das für Konsequenzen in der Zukunft mit den Medien-Kindern gibt…

Irgendwie hab ich wohl einen anderen thread, den davon habe ich nichts gelesen, dass hier jemand seine kinder vor den Fernseher setzt um seine Ruhe zu haben.