Gaming-PC für Cyberpunk 2077

Moin liebe Bohnen-Welt,
ich bin etwas überfordert und Hilflos. Genau deswegen bräuchte ich euere Hilfe. Das PC-Master-Race Fieber hat mich nun auch gepackt. Ich habe es satt WischiWaschi Grafik auf Konsolen. Genau deswegen suche ich einen neuen Gaming-Pc.
Leider habe ich kein Plan von PCs. Und habe in einem Discord-Server nachgefragt. Und mir wurde folgender Pc empfohlen.
Ich würde gerne Cyberpunk 2077 in 4K und in 60 Frames zocken& selbst zusammenbauen bin ich nicht in der Lage.
Könnt ihr mir helfen?
Ist der Rechner ein guter Pick?
Danke euch im Voraus für die Hilfe :purple_heart::purple_heart::purple_heart:

cyberpunk in 4k und 60fps (bei max settings) ist mit dem rechner wohl eher schwierig wenn ich mich an den letzten Gametalk erinnere bei dem micha sagte das das sein PC nicht konstant schafft und der ne 3090 hat wobei ich nicht weiß ob der dlss genutzt hat oder nicht.

aber alles in allem ist das trotzdem ein guter komplett rechner

1 „Gefällt mir“

Settings kann man ja etwas runterschrauben. RTX könnte man ausstellen.
Und die 3090 kann man ggf. nachrüsten.

mit der 3070 schaffst du in WQHD bei alles auf ultra gerade so die 60fps in cyberpunk.
Da muss DLSS aber auch schon auf ausgeglichen stehen.

es macht doch keinen sinn jetzt eien 3070 zu kaufen und in 2 monaten dann die 3090.

Dann kauf lieber direkt die 3090 wenns sein muss.
Ich finde aber den aufpreis zur 3080 schon sehr heftig. für die mehrleistung die du bekommst.

wenn du RTX ausschalten willst -> dann ist eine AMD grafikkarte auch eine sehr gute option.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich ja nicht so sehr aus, aber ist ein 500 W Netzteil bei der Hardware nicht etwas sehr auf Kante genäht?

2 „Gefällt mir“

stimmt absolut :supa:

Ich zocke mit einer RTX 3080. Allet auf ultra in 4k. DLSS ausgeglichen. Hab meist so 40+fps und ab und zu auch Mal ganz kurz unter 40. Fühlt sich aber relativ flüssig an. Auch ohne freesync/Gsync hab ich kein tearing.
Wenn ich DLSS auf Ultra-Performance stelle, dann komme ich auch auf 60fps. Allerdings verschlechtert sich das Bild schon merklich. Weshalb ausgeglichen bei DLSS am besten noch passt. Ohne
Raytracing würde ich auch auf 60fps kommen. Allerdings sehen die Effekte schon sehr cool aus, weshalb ich dann eben auf die Frames verzichte.

Aber das ist ja das tolle am PC, du kannst dir alles so einstellen, wie es deinen Wünschen entspricht.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin allgemein ja kein Freund von Fertig PCs, aber der hier mit nur 500W bei nem i7 und ner RTX 3070 ist echt ne Frechheit. Würde ich eher Abstand von halten.

Wenn du in Deutschland gute Prebuilds suchst ist hardwarerat.de ganz gut. Oder halt selbst zusammen stellen und dann für nen Aufpreis vom Händler zusammen bauen lassen (Mindfactory oder Alternate bieten z.B. solche Service).

Allerdings ist Hardware Verfügbarkeit und Preise aktuell ne ziemliche Katastrophe, also wird letzteres etwas schwierig im Moment.

Cyberpunk in 4k 60FPS ist tatsächlich ne ziemlich krasse Anforderung, und wenn du frisch ins PC Gaming Fieber geraten bist muss ich überhaupt mal fragen: Warum 4k? In der PC Gaming Welt ist das go to eigentlich 1440p und dann >100FPS mit entsprechenden Adaptive Sync Monitoren.

Die 3070 wird auf jeden Fall Probleme mit 4k 60 haben (vor allem halt mit RT und Ultra Settings), also wenn du wirklich da hin willst wirst du unter einer 3080 wohl eher nicht weg kommen. Von einer 3090 würde ich prinzipiell abraten außer die ist dein Geld wirklich egal, weil du bekommst kaum extra Leistung für einen absurden Aufpreis.

3 „Gefällt mir“

Wow liebe Leute.
Danke für die zahlreichen Antworten, Tipps und Erfahrungen.
Von einem Freund der Kumpel hat mir einen PC zusammengestellt. Und ja mir fehlt der passende Monitor.:sweat: Er beschäftigt sich seit 10 Jahren mit dem Thema.

4 „Gefällt mir“

sieht doch gut aus :supa:

1 „Gefällt mir“

Das sieht sehr vernünftig aus.

Und der Monitor ist auf jeden Fall auch viel vernünftiger als 4k am PC, weil das zockt wirklich quasi niemand.

3 „Gefällt mir“