Bezweifel ich ganz stark Ente. Das kannst du gern glauben aber glaub nicht dass dein Polo schneller beschleunigt als ein Porsche 911
Der RAM hat übrigens nichts mit der Ladezeit zu tun. Da geht es um FPS. 3200Mhz bringen dir ca. 10%+ mehr Leistung gegenüber 2666Mhz RAM. Die nehm ich für die Zukunft gerne mit.
Ich habe eine SSHD (2 TB HDD + 8 GB SSD), die schaufelt selbstständig Zeug auf den SSD-Part und wieder runter daher kann ich nicht sagen wann etwas lange oder kurz dauert.
Hast du auf ner SSD? wir können ja mal testweise den Unterschied messen. Von der Lobby auf Matching klicken und wer sich auf der Insel zuerste umsehen kann stoppt die Zeit. Du bist mit der SSD sicher schnell aber ich denke es werden nur 2-3 Sekunden sein. Wäre sicher interessant
@Yrr
Ne SSD kann locker doppelt so schnell sein wie so ne Hybrid Festplatte.
Eine SSD macht sich nicht nur beim Booten, sondern durchgängig bemerkbar. Bei jedem Lese-/Schreibzugriff des Betriebssystems z.B… Ich habe zu Testzwecken mal mein Windows-10-Setup auf einer HDD installiert. Jedes Fenster-öffnen, jedes Einstellen, jedes Kopieren braucht deutlich länger. Eine SSD zahlt sich in jeder Sekunde, an der du am PC bist, aus.
Gute Zusammenstellung im Preisbereich!
Ich würde die Festplatte weglassen und lieber eine größere SSD nehmen: z.B.: Crucial MX300 275GB.
Wenn noch mehr Geld da ist lohnt es sich bei der Grafikkarte auf eine 1060 3GB oder 1060 6GB hochzugehen. 6GB sind in einigen Games bereits für die höchsten Detailstufen nötig.
Ja, da gebe ich dir recht, wollte nur in der Preisspanne bleiben
Man kann gut eine 250GB SSD nehmen und später, wenn man nochmal 50€ über hat, eine weitere HDD dazu kaufen.
Da muss die Käuferin dann entscheiden, ob sie lieber noch 50-100€ mehr in die Hand nehmen möchte. Für einen recht günstigen PC kann man momentan mit der 1050Ti und dem Ryzen1400 so ziemlich alles problemlos spielen. PUBG ist da echt so ein Härtefall, aber da hilft auch eine 200€ teurere Zusammenstellung nicht viel mehr.
Die GTX1060 3GB würde ich aber heutzutage nicht mehr kaufen (den Grund hast du ja schon genannt). Leider ist selbst die 6GB Variante, sowie die RX580 für die Preisklasse etwas zu teuer.
naja ich würde schon eher auf 256GB gehen… Mein Vater hat ne 128GB und die ist schon knapp voll (ca. 40GB frei) und da ist wirklich nur das OS und Programme drauf
Dafür is die SSD auch da. 40gb mit Programmen voll zu machen dauert schon ne Weile. Spiele, Fotos und Musik gehören ja auch auf ein Datengrab aka normale 3,5 Zoll Festplatte. Aber wenns nich reicht ist 256gb auch ok.
es ist ja schon alles bei meinem Vater drauf. OS, Browser, LibreOffice, Teamspeak etc… Festgestellt hatt er als er die Installationsdateien zu Witcher 3 heruntergeladen hatte (GOG) dass er dann nur noch 39 MB frei hatte…
Spiele ist ja alles auf der HDD Festplatte-… Bilder und Musik hat er nicht
Deswegen gehören die Spiele auch woanders hin Ich hab ja oben auch geschrieben „mindestens“ Wer sich mehr leisten kann/will kann sich auch ne grössere SSD holen.
Okaaaay, ich verstehe zwar die Hälfte hier nicht, aber danke für eure Hilfe! Ich werd mich heute Abends noch mal intensiv mit dem Kram hier auseinander setzen. Ich werd bestimmt was finden, das meine liebe Schwester zufriedenstellt.
Also danke Leute