Gibts eigentlich ohne selbst zusammenbauen zu müssen empfohlene Shops, bei denen es Gaming PCs ab 600 Euro gibt, selbst wenn die für den Preis eher schwach anfangen?
Ich hatte heute selbst eine Anfrage bekommen, aber derjenige wohnt nicht in der Nähe und beim Zusammenbauen kann ich somit auch nicht helfen.
Ja, hauptsache, man muss nicht selber zusammenbauen. Wenns schon fertige Konfigurationen gäbe, bei denen man höchstens mal Einzelkomponenten austauscht, wär auch okay. Nur bitte nicht sowas wie Alternate & Co, bei dem man alles selbst in den Warenkorb packt und dann den extra Zusammenbauservice bestellt. Also die grobe Konfiguration hätte ich auch gerne abgenommen. Gäbs da was empfehlenswertes an Fertig-PCs oder Konfiguratoren?
Bei Alternate gibt es auch den 1-2-3-Konfigurator. Da bekommst du eine Konfig vorgegeben, denen du noch einige Komponenten hinzufügen kannst. Caseking macht das selbe, aber vermutlich in anderen Preisklassen
Ich kenne da Dubaru. Auch wenn da 600€ eher das Minimum sind. Ähnlich wie das was hier jetzt vorgeschlagen wurde wäre z.B.: Gamer PC i3-10105F mit GTX1650 Konfigurations ID :18566
Als gute bereits komplett fertige PCs kenne ich nur http://www.pcgh-pc.de/ . Ist aber eher zu empfehlen wenn man mehr ausgeben will.
Ich muss sagen dass mich das Ganze “bitte nicht zusammenbauen mussen” mittlerweile echt häufig mit Unverständnis zurück lässt.
So ein Rechner (wir gehen von einem normalen Desktop aus, keine Wasserkühlung) ist heutzutage oftmals einfacher zusammenzubauen als die Anleitung mancher Möbel bei IKEA zu verstehen.
Im Grunde ist es doch nur Lego und es steht überall drauf was wo hin muss. Würden sich die Leute die 5 Minuten Zeit zum Lesen nehmen hätten wir auch sicherlich weniger IT Probleme da die “Angst” vor der Materie weitaus geringer sein durfte…
Naja, wenn ich zb an Eddys fail beim zusammenbauen denke, habe ich eben auch einfach die angst, das ich eben irgendwo der Meinung bin das X in Y gehörrt und da man ja oft schon mit etwas kraft reindrücken muss, dann 2x300€ teile zu vernichten.
Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft, wenn man etwas Ahnung von der Materie hat.
Man kann aber auch wirklich sehr viel sehr schnell falsch machen. Von zerkratzten Leiterbahnen bis hin zu statischer Aufladung die dir das Mainboard zerlegt.
Ja, aber wenn man die Anleitung vom Mainboard liest und sich das Bild dazu anschaut kann man doch nichts mehr falsch setzen - selbst Lego ist da komplizierter.
Und das “viel hilft viel” bei sensibler Technik wenig angebracht ist ebenso wie dass das Teil nicht am Strom hängt so lange man daran arbeitet sollte für jeden der seinen Verstand benutzen kann logisch sein ^^
Ja, eben, wenn derjenige, sowas noch nie gemacht hat, keine Ahnung davon hat und sich nun auch nicht extra Videotutorials angucken will, um nur einmal einen PC zusammenzubauen, dann werde ich ihn sicher nicht dazu drängen, eben jenes zu tun.
Das können auch total bescheuerte Kleinigkeiten sein wie Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse oder fummelige Header für Frontanschlüsse. Vielleicht ist derjenige aber auch etwas grobmotorischer oder traut sich bei manchen Steckverbindungen nicht, mehr Kraft aufzubringen, oder drückt fester dort, wo er nicht sollte. Nicht jeder Fehler muss gleich zu Hardwarebeschädigung führen, aber kann für denjenigen eine Menge Zeit fressen, wenn er dann auf Fehlersuche gehen muss. Ich werde jedenfalls keinem verständnislos begegnen, wenn er mich um schnelle Hilfe bittet und sich das nicht zutraut, ich aber ich selbst nicht vor Ort anpacken kann. Dafür habe ich auch Defizite, die andere als leicht bewältigbar empfinden.
Weil es grundsätzlich halt tatsächlich leichter als lego ist. Die Schnittstellen sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) so entworfen, dass nur reinpasst was rein gehört.
Die Fehler passieren eher bei dem ganzen drum rum. Bestes Beispiel das Bohn Jour wo Eddy den PCIe Sockel killt.
Oder das ewige Wärmeleitpaste nur “ein punkt in der Mitte” oder “ganzflächig auftragen” oder oder oder
Auch beim RAM hab ich oft Unsicherheit gesehen. Der geht meist sehr streng in den Slot. Soll ja auch gut verbinden… aber viele denken halt es muss leicht gehen.
usw usf