Gaming-Podcast "NewGames+"

Hallo Leute,

heute haben wir eine sehr ausführliche Review zum neuen Zelda-Spiel „Tears of the Kingdom“ hochgeladen.

Bitte mal bei Gelegenheit reinhören und ehrliches Feedback dazu geben.

Euch ein schönes anstehendes Wochenende!!

Grüße Numan

3 „Gefällt mir“

Ein Link zum Podcast wäre nicht schlecht. :beannote: :beanfriendly:

Die ausführliche Review zum neuen Zelda-Spiel „Tears of the Kingdom“ ist online, bitte mal reinhören und ehrliches Feedback geben.

1 „Gefällt mir“

Eins vorweg: Ich weiß nicht, ob ich der richige Ansprechpartner bin, da ich gar nicht so dick im Videospiel-Geschäft drin stecke und kein Zelda jemals gespielt habe. :see_no_evil:

Ich kann also eher zur technischen Umsetzung etwas sagen:

Gut gefallen hat mir der Aufbau des Podcasts: Die Interviewsituation passt gut, in der einer seine Eindrücke zum Spiel bzw. die Infos liefert und vom Anderen die Bälle zugespielt bekommt.

Meine Verbesserungsvorschläge:
Es schadet nicht, wenn ihr euch am Anfang jeder Folge kurz vorstellt, damit man auch als Neuling weiß, mit wem man es zu tun hat (Niklas war der Interviewer?).
Die Audioqualität war OK, der „Interviewte“ hatte ein bisschen zu viel Raumhall. Wenn es geht, ein wenig näher ans Mikro ran gehen, damit mehr Direktschall aufgenommen wird. Außerdem irritieren ab und zu die Hintergrundgeräusche (Stuhlscharren, Stimmen). Das war nicht wirklich schlimm, lenkt aber trotzdem ab.

Coole Sache jedenfalls, dass ihr den Podcast auf die Beine stellt. :slight_smile: :+1: Ist bestimmt nicht leicht, bei der Konkurrenz auf dem Markt, seine Zuhörer zu finden.

1 „Gefällt mir“