Hallo zusammen,
erstmal wieder ein dickes Dankeschön an Kettlerne, dass wir die neue Umfrage hier posten dürfen!
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich Gaming und E-Sport. Die Ergebnisse unserer bisherigen Umfragen wurden frei zugänglich für jeden (Forschungsergebnisse) veröffentlicht. Nun beginnt der Startschuss für eine neue Umfrage. Wir möchten euch daher herzlich einladen, bei unserer neuen großen Gaming und E-Sport Umfrage mitzumachen, bei der wir Gamer innen und E-Sportler innen aus ganz Deutschland zu ihrer mentalen Gesundheit und Resilienz befragen. Ziel dahinter ist einerseits, den Status Quo dieser Themen im E-Sport zu erfassen, um z.B. das Training weiter zu optimieren, und andererseits, die Umfrage jährlich (mit unterschiedlichen Schwerpunkten) zu wiederholen, um die Entwicklung der E-Sport-Landschaft in Deutschland wissenschaftlich zu protokollieren.
Wir würden uns daher freuen, wenn ihr selbst an der Umfrage teilnehmen würdet, und die Umfrage an Freunde und Bekannte weitergebt. Je mehr Leute wir befragen, desto aussagekräftiger werden später die Ergebnisse.
Wie es zu einer guten Umfrage gehört, könnt ihr als Dankeschön am Ende der Umfrage auch noch (freiwillig) an einer Verlosung von mehreren Preisen (u.A. Amazon-Gutscheine) teilnehmen.
Der Link zur Umfrage lautet: https://ww2.unipark.de/uc/esportstudie2023/
Vielen Dank für eure Unterstützung, den E-Sport in Deutschland voran zu bringen!
Eure Gaming und E-Sport Arbeitsgruppe der Deutschen Sporthochschule Köln