Gangs of London - von Gareth Evans (The Raid, The Raid 2, Merantau, Apostle)

So.

Am 23. April ist es soweit, und Gareth Evans neuestes Werk wird auf uns losgelassen, und zwar in Serien-form :smiley:

Nachdem er ja mit Apostle (auf Netflix!) schon einen brutalen, mysteriösen Horror-film (mit exzellenten Action- und wenigen, aber dafür umso knackigeren Prügel-szenen) gemacht hat, in dem erzeigt, wie sehr er auch mit anderen Thematiken umgehen kann, kommt jetzt was in Serienform.

Da bin ich persönlich ja mal sehr gespannt darauf.

Und als kleiner Vorgeschmack: Evans ist nicht faul, und bevor Gangs of London schon erscheint, arbeitet er schon wieder seit einigen Monaten an seinem nächsten Film, „Havoc“ :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Freu mich auch wirklich drauf. The Raid 1 und 2 sind über allen Zweifeln erhaben und Apostle fand ich auch wirklich top. Mal gespannt wie er es in Serienform anstellt.

serienform macht mir etwas angst.

für einen film konnten sie ewig die kämpfe durchproben.

Bei einer serie ist am Ende einfach viel weniger Zeit vorhanden beim dreh einer folge

ah, weiß nicht :smiley:
an der serie arbeitet der gareth evans schon mehr als 2 jahre, soweit ich weiß, und er hat schon weit im voraus geprobt und auch ab und an zeichnungen und so gepostet. der macht sich enorm viele gedanken im voraus (wann die kamera wo sein soll, wo die schnitte sind, wie der rhythmus der kämpfe sich entwickelt, etc.), sodass das drehen an sich relativ geordnet von statten gehen kann, hab ich den eindruck bekommen.

Ich rieche - leider - ein Trailer>Serie

Ich liebe Evans aber seine Filme waren jetzt selten wegen der Story so gut, sondern wegen den geilen Kampfsequenzen. Ob die Story über ein paar Folgen motivieren kann bleibt abzuwarten. Freue mich aber trotzdem drauf!

Ach, da hab ich keine große Angst :smiley: Schon bei Apostle hat der Evans bewiesen, dass er auch abseits von Geprügel sein Handwerk beherrscht. Düstere, diche Atmosphäre, solide Dialoge.

Und auch bei The Raid 2 waren die Mafiosi-abschnitte schon gut in Szene gesetzt wie ich finde. Da wurde handwerklich überaus solide, zurückhaltend und mit Symbolen gearbeitet. Und dabei war das Mafia-setting ja eher „beiwerk“ in The Raid 2.

Wo findet man die denn?

https://www.sky.com/watch/gangs-of-london

Gibts beim deutschen Sky noch nicht :thinking:

Da hat man schon gefühlt 20 Dienste und kann trotzdem nicht alles pünktlich sehen.

Hat inzwischen jemand rausgefunden, wo diese Serie läuft? Auf Sky definitiv nicht und justwatch.com kennt den Titel nicht einmal.

Doch sie wird ab 23. Juli auf Sky Atlantic HD laufen und über VoD abrufbar sein:

Inzwischen ist die Serie ja endlich auf Sky verfügbar. Hat schon jemand reingeschaut? Wie findet ihr sie?

Und persönliche Frage: gibt es irgendeinen Trick, wie man die (teilweise recht langen) nichtenglischen Dialoge untertitelt? Ich schaue auf Englisch, muss aber während der Szenen mit den Kurden/Albaniern etc ständig auf die deutsche Tonspur wechseln, damit ich weiß, worum’s geht.

Ich habe bisher 5 Folgen geschaut und bin sehr angetan. Die Action ist klasse und auf dem Niveau von the Raid. Schaue aber auf Deutsch deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade in den ersten und mittleren Folgen waren ein paar starke Actionszenen dabei. In den letzten drei Folgen liegt der Schwerpunkt aber dann auf der sich zuspitzenden Handlung, was ich etwas schade fand.

Staffel 2 mit allen Folgen am 20. Oktober

Selten so sehr gefreut auf ne neue Staffel einer Serie

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nur nicht bei Sky wäre :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

ah kann man schon mal für nen Zeitraum rein gehen. Serienangebot ist net verkehrt

Ich versuche gerade der Serie ne zweite Chance zu geben. Leider muss ich irgendwie feststellen, dass Gareth Evans vermutlich besser wieder Filme machen würde. Die Story der Serie ist echt nicht soooo mega interessant und eigentlich sind das Herzstück natürlich die Fights, die auch echt gut inszeniert sind.

Die würden aber in nem knackigeren Rahmen auch besser funktionieren.

2 „Gefällt mir“