Garmin Sportuhren

Ich mach mal nen Thread für meine Frage und der kann danach ja als allgemeine Threads verwendet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, bei den Uhren, in meinem Fall die Fenix 6s, den HF Sensor automatisch nur starten zu lassen, wenn eine Aktivität gestartet wird? Die Einstellungen der Uhr bzw Software ust etwas undurchsichtig für mich.

Die Prozente gehen dann an RBTV?! :wink:

Also mir wäre nichts dergleichen bekannt.
Ich habe eine Vivoactive 3 und da ist der HF Sensor auch immer an.

Hi, ich habe eine Vivoactive 3 Music.

In der Connect App auf das Gerät gehen unter “Allgemein” gibt es den Punkt “HF am HandgelenK” da kannst es deaktivieren. Aber automatisch einschalten tut es sich dann auch nicht.

Ich weiß jetzt nicht wie das ist wenn du zum HF messen beim Sport einen externen Sensor benutzt ob er den dann vlt. automatisch anwählt.

Ja abschalten kann ich das an der Uhr selbst auch, ist halt nur “lästig”, trotzdem danke.
Wenn ich die HF-Messung auf automatisch stehen habe, läuft sie nur wenn ich die Uhr angezogen habe. Aber beim normalen tragen brauch ich keine HF-Messung (auch wegen Akku und so)

Evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab bei meiner Uhr/Account myFitnessPal verbunden. Leider ist in meinen Augen die Eingabe grauenvoll, weshalb ich gerne meine Kcal über Yazio weiter tracken will.
Wie kann ich myFitnessPal von Garmin trennen?
Und wie bekomme ich es mit Yazio verbunden? ProAccount habe ich hier und habe es auch in der App verbunden, nur sehe ich es nicht im GarminConnect.

Das müsste glaube ich über die myFitnessPal App und dann unter Einstellungen und meine Apps und Geräte gehen. Da kann man dann die verbundenen Gräte sehen und trennen.

Edit: Sehe gerade, dass das auch über die Garmin Connect App unter Einstellungen -> Partner Apps geht

das entkoppeln hab ich geschafft, aber ich bekomm meine Kcal Tracking nicht ins Garmin Connect. Und auch nicht meine Schrittzahl in Yazio :frowning:

Sind die beiden überhaupt kompatibel?

Edit: https://help.yazio.com/hc/de/articles/360000653037-Wie-kann-ich-meine-Schritte-hinzufügen-

Tag Leute , ich bräuchte mal eine Kaufberatung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin früher mit einem iPod nano laufen gegangen, dann mit dem iPhone (4,5,SE), seit einer Woche habe ich nun das iPhone 11, welches zum joggen einfach zu groß ist.
Nun überlege ich mir eine Sportuhr zu kaufen. Diese sollte Musik offline abspielen können, damit ich das Handy zuhause lassen kann. Ich würde sie auch gerne zum tracken meiner Trainings nutzen usw.

Ich bin daher am überlegen eine Garmin Vivoactive 4 bzw. 3 Music zu kaufen. Habt ihr Erfahrungen damit oder könnt ggf eine andere Uhr empfehlen? Preis sollte bei ca 200-250€ liegen

Hey,
Ich habe aktuell eine Vivoactive 3, allerdings ohne Musikfunktion. Bin mit der Uhr und der dazugehörigen Software sehr zufrieden. Hatte davor schon eine Garmin und bei einem Defekt ohne Probleme eine Neue bekommen. War ein guter Kundenservice.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine Forerunner 245 Music und bin sehr zufrieden damit. Hab mich explizit gegen ein Touch-Display wie bei der Vivoactive entschieden, weil die Bedienung mit Handschuhen, schwitzigen Händen und im Regen über Tasten sicherer funktioniert.
Gegenüber der Vivoactive hat sie zudem ein paar mehr Funktionen und Messwerte, was das (Lauf-)Training betrifft (Trainingsstatus, Trainingseffekt, PacePro usw.). Dafür hat die Forerunner 245 keinen Höhenmesser, falls man den benötigt (genauere Messung von Höhenunterschieden, Messung von Treppenstufen).

Hier gibt’s einen Vergleich der beiden:

1 „Gefällt mir“

Danke :blush:
Die Reviews zu der Uhr sehen auch alle sehr vielversprechend aus.
Aktuell hoffe ich ja auf ein gutes Angebot im Netz.

Danke, da ich im Münsterland lebe, brauche ich eigentlich auch keinen Höhenmesser :grin:
Suche einfach die perfekte Fitnessuhr für mich mit der ich meinen Alltag, Radfahrern, joggen, Krafttraining und gelegentlich vielleicht etwas schwimmen protokollieren kann.
Hauptaugenmerk muss da aber auch die Musik sein, da die Uhr quasi meinen iPod ersetzen soll.

Wenn das alles mit der Forerunner 245 geht, wäre ich der Uhr definitiv auch nicht abgeneigt. Dann entscheidet eigentlich nur noch der Preis :blush:

Also ich habe seit Sommer die Vivoactive 4. Zum Musik Thema kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht nutze. Bei mir ist es hauptsächlich zum täglichen tracken der Schritte, Treppen und fürs Radfahren und da bin ich recht zufrieden. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das an manchen Tagen der Akku einfach unheimlich schnell leer ist und ich nicht verstehe warum. Die Uhr hat so viele Funktionen, wovon ich nur einen Bruchteil brauche. Aber es ist ein Nice to have, sowas wie Trinken, Erinnerung wenn man zu viel Stress hat, für Damen ihre Periode aufzuzeichen usw. Und sie ist nicht ganz so groß und somit auch für Frauen angenehm zu tragen.

Hab heute im Sale zur Vivoactive 4 gegriffen. Bin schon gespannt :blush:

2 „Gefällt mir“

ich bin eigentlich mega happy damit und hat ich im Sommer ordentlich motiviert in die Pedale zu treten

1 „Gefällt mir“