Gateway Fehler beim Einloggen

Hallo,

heute mal ein technisches Problem ^^

Mir fällt vermehrt auf, dass das Forum sehr oft Gateway Fehler beim Einloggen hat.

Da ich unterschiedliche Geräte nutze logge ich mich von jedem Gerät richtig aus und beim nächsten Gerät wieder ein. Das Problem tritt bei mir auch erst auf, wenn ich die Schaltfläche „einloggen“ anklicke - vorher lässt es sich (unangemeldet wie bereits angemeldet) 1a durchs Forum navigieren.

Problem 1: Es dauert schon eine gefühlte Ewigkeit bis überhaupt der Einloggscreen kommt, wenn dazwischen nicht schon gefühlte 100 Gateway Fehler kommen…
Problem 2: Nach Eingabe der Login Daten dauert es erneut eeewig, bis das Forum nutzbar ist.

Sobald ich es mal schaffe mich einzuloggen geht auch alles wieder einwandfrei.

Die Forensuche bringt nur diesen Beitrag:

Das Gateway Problem trat heute früh aber ebenfalls auf und ich halte 8 Uhr morgens nicht gerade für eine Zeit mit viel Forenbesuchern :confused:

Geht das nur mir so oder wird momentan viel im Hintergrund geschraubt?

Also bei mir dauert es auch jedes Mal ewig seit einer Weile. Zugegeben, so oft loge ich mich auch nicht neu ein, weil ich nicht zwischen Geräten wechsele. Früher gings schneller, aber seit ungefähr Anfang des Monats dauerts verhältnismäßig lang, warum auch immer. Gatewayfehler bekomm ich aber glaube ich nur, wenn gerade wirklich viele Leute auf den Login zugreifen wollen z.B. zum Wechsel zu Youtube eben.
Vielleicht kann @maexdaemaege ja was dazu sagen, wie die Lage so ist.

hab auch manchmal gateway fehler und anmelden dauert gerne mal mehrere minuten bis alles geladen wird. Nachm Anmelden funktioniert das Forum einwandfrei nur der Anmeldevorgang ist überlastet seit knapp 2 Wochen.

Die technik dieser Seite lässt sowieso in vielen Belangen sehr zu wünschen übrig. Die Ladezeiten wenn man auf “Blog” oder “Shop” klickt vom Forum aus sind eine Katastrophe. Wollte grade vor paar Minuten mal wieder in den Shop schaun was es neues gibt aber die Ladezeiten sind pro Klick 2-3 Minuten lang oder hören irgendwannn ganz auf. Das einzige was hier schnell lädt ist das Forum. Alles andere braucht man garnicht erst anklicken weils eh nich lädt.

Ich hatte es auch jetzt ne weile, ich konnte mich nicht einloggen bis jetzt.
Das mit den langen Ladezeiten was die Ente beschreibt existiert bei mir allerdings nicht, das dauert keine 5 Sekunden bis es bei mir geladen ist.

Seit heute morgen kann ich mich nicht einloggen. Zum Glück bin ich auf dem Handy immer angemeldet. Is aber nicht das erste mal, dass das passiert. Sollte definitiv bald gefixed werden, denn unter sowas leidet der Spaß am Forum extrem.

1 „Gefällt mir“

Nur, ums mal in der Historie der Meldungen festzuhalten:

Im Moment meldet Cloudflare nach einer Weile Error 524, weil es den Server der Webseite nicht erreichen kann.

Die Website-Admins plus @maexdaemaege arbeiten schon den ganzen Tag an dem Problem. Leider noch ohne wirkliche Lösung. Mal geht es für ne Stunde, dann wieder nicht. Wir waren nicht sicher wie breit das Problem ist, aber wenn es jetzt gar nicht mehr geht, müssen wir mal nen Post absetzen.

2 „Gefällt mir“

Joa, also ich habe soeben 3h - nicht ununterbrochen wohlgemerkt - mit Loginversuchen verbracht und ich habe es jetzt endlich geschafft :dizzy_face:

Gegen 16 Uhr habe ich mich das letzte mal ausgeloggt und beim Ausloggen kam direkt der Gateway Fehler, seitdem aber durchgängig.

Sollte jetzt hoffentlich behoben sein. Meldet euch gern mit Feedback.

Entschuldigt die Umstände.

3 „Gefällt mir“

grad 15min gebraucht zum einloggen (kein gateway fehler)

Hab’s auch gerade gemerkt und nochmals weitergegeben. Jetzt scheint’s aber was anderes zu sein, weil die Server allesamt entspannt sind :slight_smile:

Der Shop und Blog lädt bei mir immernoch nur mit viel Geduld. Wenn überhaupt. Und die seite allgemein hört eigentlich erst nach ner Minute oder 2 überhaupt auf zu laden. Der Ring dreht und dreht sich munter und viel Ausdauer. Und nein, es liegt nicht an mir denn die RB Seite ist die einzige mit dem Problem.

Das Laden hat etwas gedauert rund eine Minute pro Klick.
Also Klick 1 auf einloggen und Klick 2 auf Anmeldung nach der Namens und Passwort Eingabe.

Die Seite ist im Moment einfach unglaublich zickig… :tired_face:

Habt ihr den Hochzeitstag vergessen? Versucht es mal mit Blumen und Schokolade.

1 „Gefällt mir“

Scheint zumindest erstmal so!

Hat zwar eben etwas gedauert bis ich mich anmelden konnte,
aber es ging zumindest wieder!

Gestern war in der Hinsicht aufgrund von Gateway Fehlern überhaupt nichts zu machen! ^^

Kurze Rückmeldung: Seit eurem Eingriff keinerlei Probleme mehr mit dem Forum bzw. Gateway! Danke!

1 „Gefällt mir“