Viewers of Love?
Alrighty
Dinge von denen ich noch nicht wusste, dass ich sie nicht brauche: LED Mousepads…
/edit: Woran ich gerade beim Pokemon Bejeweled die ganze Zeit denken muss:
Und wtf, der Run geht 40 min?
Ich nehme an YSG aka blueglass ist wieder nicht vor Ort? Konnte bisher kaum etwas verfolgen.
Wie sie einfach alle auf der couch einpennen
Sind diese Spenden echt? Einer hat 10.000$ gespendet. Ich muss da immer an diese Fake Spenden auf Twitch denken.
Das sind oft spenden von Sponsoren oder was durch den Verkauf von merch zusammengekommen ist.
na toll <.< ohrwurm <.<
Deutscher Al Bundy … PogChamp
Weiß jemand wie die Regeln bei Any% bezüglich Speichern/Quicksave ist?
Irgendwie ist es mir gestern bei Half-Life das erste mal aufgefallen, dass der Spieler die ganze Zeit mit Quicksave gearbeitet hat.
Haben die meisten Spiele, die gespielt werden, einfach oftmals, weil alte Konsolenspiele, keine Quicksave Funktion oder wird sowas nur bei Egoshootern oder so gedulded?
Ansonsten freue ich mich auf Super Meat Boy nachher.
Bei Any% ist fast alles erlaubt
Bei Any% ist eigentlich alles erlaubt, außer cheaten und Savegames vorbereiten. Letzteres wird aber oft bei Show-Runs gemacht, da es ja keine offizielle Zeit ist und es ja eher ums zeigen geht. Ansonsten darf man jedes Spielgegebene Mittel nutzen.
Okay, dann liegts wohl daran, dass die meisten Spiele dort keine Quicksave Funktion haben, dass mir das so auffiel.
Könnt ihr euch vorstellen, dass, wo Speedruns immer populärer werden/mehr Aufmerksamkeit bekommen, ein paar Hersteller beim Programmieren schon extra für die Any% Speedrunner in Bezug auf Glitsches während der Spieleentwicklung mitdenken?
Ist ja für sie kostenlose Promo, wenn ein Spiel immer wieder auf großen Veranstaltungen gespielt wird und dabei dann auch noch besonders interessante und unterhaltsame Glitsches oder so hat.
Es sei denn es wird vereinbart. Es gibt ja auch glitchless Any%
Theretisch kann aus fast allem eine Kategorie machen. Nur Any% Und 100% (jeweils auch als glitchless) sind eig konstant über fast alle Spiele verfügbar.
Es gibt auf jeden Fall ein paar Spiele die auch mit dem Gedanken daran entwickelt werden dass es auch gut für Speedruns geeignet ist. Mir fällt nur leider gerade aus dem Kopf kein Beispiel ein.
Korrekt. Wobei ich glitchless immer irgendwie etwas langweilig finde
Ich fand glitchless Mirrors Edge gestern ganz unterhaltsam. Aber eher wegen dem Typen auf der Couch der den Runner ständig überführen wollte dass er gerade nen Glitch ausgenutzt hat.
Gerade bei GDQ brauchst du einen unterhaltsamen Runner oder gute Leute auf der Couch. Ich kann mir die furztrockenen Dinger nicht angucken