[GDQ] Games Done Quick - Sammelthread


#1

Ab Sonntag (02.07.) 18:30Uhr bis Sonntag (09.07.) 09:00Uhr findesz wieder einmal die SGDQ statt. Für alle die nicht wissen was das ist, hier eine kurze Erklärung: Die SGDQ (Summer Games Done Quick) und die AGDQ (Awesome Games Done Quick) sind halbjährliche Veranstaltungen von Gamern um Spenden zu sammeln. In der gesamten Woche werden ausschließlich Speedruns von Games aller Generationen, Plattformen und Genres gezeigt. Das Event geht 7 Tage und wird 24h ohne Pause durchgeführt. Einfach mal reinlunzen! :smiley: Und hier die Links:

Zeitplan:
https://gamesdonequick.com/schedule

Originaler Stream:
https://www.twitch.tv/gamesdonequick

Deutscher Re-Stream:
https://www.twitch.tv/germenchrestream

VOD's der Games/Blöcke:
https://www.youtube.com/user/gamesdonequick

Also dann, have fun & greetings from germany xD


GamesDoneQuick [02.07-09.07.2017]
#2

Ja
(mehr gibts da nicht zu sagen :smiley: )


#3

Danke für die Erinnerung. Ich verpeile jedes mal, wann das anfängt. Freue mich auf jeden Fall schon drauf. :slight_smile:


#4

wird geguckt.

Können wir diesen Thread dann als Sammelthread benutzen. Habe noch nicht den Ablaufplan geguckt, aber ich gucke diese Speedrun-Events seit 2 Jahren an und bin immer wieder begeistert, was die Runner abliefern :smile:


#5

ich werde bestimmt auch mal rein schauen. Hat jemand nen Link zur running order?


#6

hier: https://gamesdonequick.com/schedule

Ja ich werde auf jedenfall auch schauen, finde AGDQ & SGDQ mega spannend. Genial fand ich vor 1-2 jahren den Pepsiman Run... hab Tränen gelacht.

@AlexDeLarge: ich schau nie in den ablaufplan, damit ich während des events überrascht werde. :smiley:


#7

Auch ne coole Herangehensweise, probiere ich dieses mal vielleicht auch aus :nicenstein:


#8

@Simonster du wolltest doch ein Speedrun zu Crash Bandicoot. Montag 16:20 beim SGDQ gibts da was dazu :wink:


#9

Oh, Danke für die Erinnerung. Ich hätte das komplett verpasst.


#10

Hoffe ja auf ein Speedrundale-Spezial!


#11

Ich glaub davon kann man ausgehen :wink: Simon und Gregor haben jetzt auch mal gesagt, dass Sia jede Menge Bewerbungen für Speedrundale bekommen hat. Ich hoffe mal dass man die nächsten Monate mit neuen Folgen rechnen darf =)


#12

Schaut ihr eigentlich den offiziellen Stream oder den Deutschen.

Ich finde den Deutschen echt sehr angenehm. Vor allem da sie bei fast jedem Run auch irgendjemanden als Gast haben der sich mit dem Run selber auskennt.


#13

Ohja, definitiv. Schaue es regelmäßig, teils auch während der Arbeitszeit (was bei mir glücklicherweise auch machbar ist). Einfach großartig!


#14

kommt drauf an wer beim deutschen Stream kommentiert. Ich hab jetzt keine Namen, aber ein-zwei Leute da kan nich nicht hören, da schlaf ich dabei ein^^


#15

Leider kein Horizon Zero Dawn Speedrun :neutral_face:


#16

Werds auch schauen, allerdings fand ichs letztes mal echt schwach deswegen hält sich die Vorfreude in Grenzen. Das Yetee Shirt allgemein zum Run sieht a
ber super aus dieses Jahr.


#17

ich werde definitiv reinschauen. Das kann man gut im Hintergrund mal laufen lassen und bestimmte Runs werde ich auch auf Youtube nachholen.
Mit deutschen Kommentatoren hab ich mir das Ganze noch nie angeschaut. Ich finde die englischen eigentlich sehr gut und richtig Klasse ist es, wenn die Spieler selbst das Spiel und ihre Tricks erklären.


#18

Bin beim Offiziellen dabei.


#19

Werde wohl ab und zu reinschauen, das Event hat aber auch irgendwie seinen Reiz für mich verloren.


#20

Danke für den Thread, hätte es sonst verpeilt. :slight_smile:

Direkt Halo zum Start, denke das sehe ich mir an. Ansonsten werde ich wohl noch:
Luigi's Mansion
Guacamelee: Gold Edition
Super Meat Boy
Crypt of the NecroDancer: AMPLIFIED
anschauen.