[GDQ] Games Done Quick - Sammelthread

Klar 18:30 geht der Hype wieder los :slight_smile:

Ich vermisse zwar leider seit längerem schon den Yoshi Speedrun von Trihex oder CarlSagan aber dafür finden sich ja meist andere neue gute Runner. TheMexicanRunner fand ich ja auch immer sehr unterhaltsam, genauso wie das Urgestein Bonesaw, aber vll sitzt ja der ein oder andere wenigstens mal als Kommentator auf dem Sofa mit bei. Und natürlich hoffe ich auch wieder auf Anwesenheit von Blueglass, den habe ich beim letzten AGDQ schon vermisst.

Viele schöne Sachen dabei. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, aber gibt es erneut den Bad Games Done Quick Block? Wirklich viele Gurken am Stück gibt es ja nicht.

Ach und irgendwie freue ich mich auf ROSENKREUZSTILETTE FREUDENSTACHEL (was zur Hölle soll das sein, ein mieser Megaman Klon?! :smiley: ) und wie zur Hölle sie das aussprechen wollen :smiley:

Weiß wer wie das mit den Bonus Games funktioniert?
Wann werden die gespielt?

Da ist nämlich Zelda BOTW dabei. Das würde ich gerne als Speedrun sehen.

Da gibts einfach ein Donation Ziel für BotW.
Wenn das erreicht wird, wirds in den Zeitplan aufgenommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok danke, gut dann denke ich mal kommt es sicher :smiley:
Trotzdem komisch warum es nicht fix drinnen ist. Ist ja nur DAS Spiel 2017.^^
Vor allem da es sich zum Speedrunnen ja auch total eignet.

:nun: So sammelt man leicht und schnell Spenden, weil alle es sehen wollen :smiley:

Is doch klar. Damit kann man schon mal gut Geld einsammeln für den guten Zweck. ^^

Es gibt ja immer coole Donation Incentives. Also wenn du spendest kannst du auf irgendwas dieses Geld legen. Auf Entscheidungen in Spielen, ob ein Spiel dazu kommt, ob ein Spiel in einem andern Modus gespielt wird usw. :smiley:

Schade, dass kein Super Mario Maker vermerkt ist, das Race hatte sich schon zu meinem Favoriten entwickelt. Hoffentlich gibts das dann wieder beim AGDQ. :grin:

2 „Gefällt mir“

Laut der Submission Page wurde es sogar 8 Mal eingereicht, aber immer abgelehnt. Schade. :frowning:


Für alle die es interessiert.
Hier könnt ihr sehen was alles eingereicht wurde: Games Done Quick

Grün heißt, es kommt fix im Schedule vor, wenn nix passiert.
Blau heißt, wenn das Spendenziel für dieses Spiel erreicht wurde kommts in den Plan.
Gelb heißt, es ist Reserve falls was anderes ausfällt.
Und Rot ist abgelehnt.

Die Categories sind die Modi. Ein Spiel kann von einer Person in 4 Kategorien nominiert werden.

Hmm, trihex war sogar auch dabei. Da hatte sich scheinbar wirklich schon eine komplette Gruppe gefunden. Echt schade, dass das abgelehnt wurde. Hoffentlich sind das nur organisatorische Sachen und nicht irgendwelche internen Probleme untereinander.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub schon, dass es rein Organisatorisch ist. So viel Shit wie da eingereicht wird, muss man sicher stark abstriche machen.
Ich mein fast 1400h Runzeit ist abgelehnt worden, wo sicher viele coole Spiele dabei sind. Aber irgendwie muss es ja jedes Event etwas Abwechslung geben. Wer weiß. Vielleicht bei AGDQ 2018 dann. :slight_smile:

Ich drücke die Daumen, ist halt wirklich immer etwas anderes dieses Race mit eigenen unmöglichen Leveln. Dafür wird es umso geiler, wenn man vorübergehend darauf verzichten muss. :smile:

2 „Gefällt mir“

Also bei Trihex etc. wüßte ich von keinen internen Problemen. Bei Bonesaw weiß ich nur das er für dieses Jahr quasi gebannt wurde von AGDQ und SGDQ, er darf zwar anwesend sein, aber keinen Run machen, wüßte aber bei anderen Runnern nichts dergleichen.

Dass ist es auch, was mir die GDQs so madig macht. Die ganze Organisation und der Umgang der Community miteinander ist einfach von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Dann noch diese ganzen Safe Space Regeln nehmen und der Spaß und die Ungezwungenheit geht flöten.

1 „Gefällt mir“

Da hast du nicht ganz unrecht, vor ein paar Jahren waren es noch deutlich weniger Leute und das Feeling und die Laune untereinander war ehr als würde man bei einem LAN Treffen zuschauen von guten Freunden. Aber umso mehr da Geld ins Spiel kommt umso mehr geht sowas flöten.

kann mir mal irgendwer sagen, WOFÜR DIESE ABKÜRZUNG ÜBERHAUPT STEHEN SOLL???

Summer Games Done Quick

AGDQ = Awesome Games done quick

Geht mit Nier Automata los? eh das will ich selbst noch spielen. Also für mich gehts dann erst mit Halo los.

Die diesjährigen Shirts sind jetzt auch verfügbar.
http://theyetee.com/sgdq
Find ja wie gesagt das allgemeine diesmal ziemlich cool
http://theyetee.com/shirt_images/SGDQ-Event/B_sgdqevent.jpg