Gebohnstags-Lan-Party: Sammelthread

Hab mit Unterbrechungen zirca die Hälfte mitbekommen jetzt wird erstmal der Rest nachgeholt

1 „Gefällt mir“

Das erste VoD schon online… :open_mouth: Ihr seid ja super krass! :herz:

Ich guck dank Rückspulfunktion gerade schön weiter und es macht wirklich sehr, sehr viel Spaß.

Ich habe es intern schon geschrieben, aber noch einmal öffentlich: Es war supergeil! Nach etwas Anlaufschwierigkeiten kam richtiges LAN-Feeling auf, genau wie früher! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt neun Stunden durchgezockt habe…

Einen Riesendank an alle, die es organisiert und durchgeführt haben! Ich hoffe, dieses Feeling konnte auch nach draußen zu euch Zuschauern transportiert werden.

68 „Gefällt mir“

Ich war bis 3 Uhr nachts dabei und dann wieder für die letzte Stunde - und kann mich deinem Text eigentlich nur anschließen.

Zur vermuteten Awkwardness während Leerlaufphasen;
Ich gehöre beleibe nicht zu den Permanent-Kritikern. Aber auch ich musste gleich zu Beginn erstmal kurz schlucken, als während der kurzen Anmod gesagt wurde, dass man jetzt nicht durchmoderieren, sondern die Athmo des Events eher für sich wirken lassen wolle (sinngemäß), und darauf die Mikros weggelegt wurden und plötzlich nur noch ein Totale des LAN-Raumes zu sehen war, mit leise murmelnden Leuten an den Rechnern …

Da dachte ich schon; “Oh oh, soll das etwa SO die ganze Zeit so gehen?! Diese ‘tolle Athmo’ findet bei so einigen Zuschauenden garantiert Anklang (nicht!).”

Aber dann (nach der anfangs dort noch herrschenden “Unsicherheit”) wurde es doch ein insgesamt sehr lockeres und ansprechendes Event, bei dem ich davon ab wohl auch nur die von dir bereits erwähnten Kritikpunkte aufführen würde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es definitiv angekommen

Ich fand es durch die ganzen shooter die sich im Prinzip alle geähnelt haben stellenweise ein bisschen Lan-weilig :smile:

3 „Gefällt mir“

Diese 30 Sekunden Battlefield 1942

Kamera auf @Simonster…tot („Oh ich bin tot… :beansad:“)
Wechsel zu @Nils_RBTV…tot („So lächerlich! :beanwat:/“)
Jetzt @TetrisPie…tot ("… :beanmad:")

Es tut so mir leid :beanfeels:, aber ich konnte die Achsenmächte nicht ungeschoren davonkommen lassen. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Habe es bis 6 Uhr durchgehalten, aber dann konnte ich nicht mehr.
Ich hatte meinen Spaß, vielen Dank ! :+1:
Das einzig Schade ist, dass Battlefield 1942 viel zu kurz kam und zu wenige Slots vorhanden waren.
Das kann man bei einer LAN auch ein paar Stunden am Stück spielen.

2 „Gefällt mir“

ich hab 1 stunde ausgehalten, aber edes frustration hat mich nur genervt.

Was aber typisch für die meisten LAN Partys war. :stuck_out_tongue:
Außerdem haben die zwei genannten RTS Spiele schon sehr viel Aufmerksamkeit auf dem Sender bekommen.
Ich war sehr froh so viele alte geliebte Klassiker wieder zu sehen.
BF1942, UT2004, CS1.6 und Co. haben wir damals auch rauf und runter auf den LANs gezockt.
Es war sehr schön.

Alles was ich verpasst habe, hole ich im Laufe der Zeit nach.

5 „Gefällt mir“

Schade

2 „Gefällt mir“

ja

Das kenne ich auch so. Die Mehrheit hat immer Shooter gezock. Wir haben damals noch NFS gezockt xD Aber Hauptbestandteil war immer CS und Quake

Ich bin leider gegen halb 6 eingepennt, habe aber eben mit etwas skippen, alles nachgeholt.

Das Konzept fand ich von Anfang an gut, denn alleine der Gedanke an einer RBTV-LAN hat mir schon sehr gefallen. Die ganze Aufmachung, dass Set usw. war super, ebenso das Teilnehmerfeld! Ich danke allen die irgendwie vor oder hinter der Kamera mitgemacht haben!!! :herz:

Was mir nicht gefallen hat, war „die Community kann und soll mitspielen“ was man dann im Grunde 2x gemacht hat, wobei man 2x logischerweise von der Community bissel Prügel bezog und dann manche voller gejammer darüber, eben dieses „mit der Community“ beerdigt haben.

Am Ende muss man sagen, bei der nächsten LAN spielt gar nicht erst mit der Community oder denkt auch nur daran, denn so wie dieses mal, war das nix.

Die Spieleauswahl naja, etwas weniger Shooter wäre schon nice gewesen. Denn man hat damals auf ner Lan, zumindest auf jenen wo ich war, nicht nur Shooter gespielt.

Mein Fazit, gerne kann und sollte man das wiederholen, nur noch etwas an den Games feilen.

1 „Gefällt mir“

Es wurden eh nicht nur Shooter gespielt.

Wegen der Spieler Auswahl rum Jamann finde ich etwas fehl am Platz, gerade da die community ja abgestimmt hatte

Hast du ne andere Sendung gesehen als ich? Ich konnte keine übermäßige Frustration erkennen und schon gar nicht in der ersten Stunde…

2 „Gefällt mir“

und Valle dann mit 120 Punkte :beanjoy:

Naja Ede hat seine Tastatur während bf42 geschrottet :smiley:

er hat ein community-mitglied bei CS als arschloch bezeichnet. aber vl. fantasiere ich auch nur :man_shrugging:

Stimmt. Aber es war die Rede von “Ich hab nach einer Stunde ausgeschaltet”. Da war das noch nicht passiert.

Und zu der Sache generell: das war auch keine übermäßige Frustration. Ja, er hat sich geärgert. Und klar regt er sich mehr auf als andere. Aber er is dann kurz raus und kam gut gelaunt wieder. Übermäßige Frustration sieht für mich anders aus.

3 „Gefällt mir“