[Gedankenspiel] In drei Tagen ist globaler Stromausfall,was wären eure letzten Amtshandlungen?

Da ist aber auch nicht viel mit vorbereiten :laughing:

Na klar. Ich bin dann im Führungskader der Locos und jage Leute wie dich zum Spaß.

“Power und Chaos.”

1 „Gefällt mir“

Und was heisst Leute wie mich ?:neutral_face:

Leute, die sich nicht vorbereitet haben und weder bunte Haare und Make-up noch Neon-Kleidung tragen.

1 „Gefällt mir“

Aber ich hab den Stromausfall doch ausgelöst …bin so was von Vorbereitet …So vorbereitet das ich mir als einziger Star Wars 8 im Kino angucke und euch danach den ganzen Film Spoiler und ihr verlangt nach immer mehr Spoilern …
:smiling_imp: :smile:

Und was vor dem Stromausfall noch als taktlos galt, nämlich Spoilern… ist danach fast schon ein ‚flehen‘ ‚bitte spoiler mich‘[quote=„Herzer13, post:24, topic:27458“]
bunte Haare und Make-up noch Neon-Kleidung tragen.
[/quote]

Ok das schüchtert schon ein :sunglasses:

Einen auflaufen lassen könnt ihr … @Herzer , von mir aus finde meine Antwort als rohrkrepierer oder total unlustig … aber ein’ hey ich verstehe was du gemacht hast …I appreciate , wäre kein beinbruch.

Ist mir schon oft aufgefallen hier im Forum scheint so ein Machtding zu sein.
Ist mir persönlich wurscht, wollte es trotzdem mal sagen :slight_smile:

Ich find die Antwort nicht schlecht, aber mir ist einfach nichts witziges zur Erwiderung eingefallen. Man muss den Tribe-Witz ja nicht mehr strecken als er hergibt.

Ok es ging mir auch nicht darum den Witz Tot zu reiten, eher um ein“ like “ welches ausdrückt hab es als Gag verstanden …sonst denk ich immer jemand hat es in den falschen hals bekommen.
Und es geht mir auch nicht ums like an sich ( das ist mir ziemlich egal ) sondern um die Aussage die man damit verbindet
Oder ein kurzer Satz .

Aber eigentlich egal …mach dir kein Kopf ,nichts gegen dich, ist mir hier nur öfters aufgefallen .

Und das von herzer13 das muss ich mir einrahmen :smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Strom :nun:

3 „Gefällt mir“

Fotos ausdrucken.

3 „Gefällt mir“

Dampfmaschine bauen^^

Wahrscheinlich nochmal mit meinem Bruder in Australien Skypen. Würde wohl dann ohne Strom ein wenig länger dauern, sich mal wieder zu sehen oder zu sprechen. :sweat_smile:

Finde das Szenario wie damals in der Serie Revolution eigentlich interessant. Von heute auf morgen kein Strom mehr.

1 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Wenn man genügend “Fotos” ausdruckt, braucht man kein Internet mehr

2 „Gefällt mir“

um mal eine seriöse antwort zu geben.

tag 1) meine lieblingslieder hören.
tag 2) von allen leuten verabschieden, die ich nicht regelmäßig sehe.
tag 3) meine lieblingsspiele anspielen.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Musik ist ein guter Punkt.

Eine Gitarre, ein paar Ersatzsaiten (ein paar mehr…) kaufen, Texte zu meinen Lieblingsliedern ausdrucken.
Meine Ruhestandspläne vorziehen, mich mit dem nötigsten Werkzeug, viel Klopapier, Campingkocher und konserven eindecken, für die erste Zeit, bis das mit dem Jagen so funktioniert.
Noch 2 Fahrräder extra besorgen, einen größeren Vorrat Flickzeug, ordentliche Outdoorkleidung und dann Mann und Hunde schnappen und ab in die einsame Holzhütte am See in den Wäldern!
Wilde Tiere würde ich mir dann vom Leib halten, während ich lerne, Gitarre zu spielen, mit Konserven kann ich überleben, bis die erste Ernte Reif ist, ansonsten werden Wildkräuter, Pilze und Fisch gegessen.

Was für die einen die Apocalypse ist für mich ein wahrer Traum.
Ich würde das Internet auch nur vermissen, weil ich dann nicht sehen kann, wie sich die ganzen Irren wie wilde Tiere zerfleischen und ihrem Leben nachweinen.

2 „Gefällt mir“

naja, es kommt eben drauf an, ob der Rest der Menschheit auch darüber bescheid weiß oder nicht.

Wenn der Rest der Menschheit auch darüber bescheid weiß herrscht eh sofort Chaos und alle "Kaufe XYZ Strategien wären hinüber da alle Generatoren, Solarkollektoren, etc sofort ausverkauft wären.

Was ich auf jeden FAll machen würde, wäre gewisse Dokumente und Bilder die Ich nur elektronisch habe, auszudrucken.

1 „Gefällt mir“

Stimmt …also die Bevölkerung bekommt es nach und nach auch mit.

Ja geht mir aber auch so, Bilder, wichtige Informationen erstmal ausdrucken,

Und dann nochmal einen letzten thread hier im Forum eröffnen der da heisst
[ Kein Gedankenspiel ] In drei Tagen ist Globaler Stromausfall, was sind eure letzten Amtshandlungen?
:wink: :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Schnell nochmal alle Folgen Bear Grylls schauen, um zu wissen, wie ich in einer Welt ohne Strom überleben kann.

3 „Gefällt mir“

Vorräte anlegen, Waffen schärfen bzw aufstocken und ansonsten zocken wie gehabt. :smiley:

Skripte ausdrucken, plan der öffentlichen Verkehrsmittel ausdrucken, mir Adressen von Leuten geben lassen, vllt schöne Bilder und Nachrichten ausdrucken…