[Gedankenspiel] In drei Tagen ist globaler Stromausfall,was wären eure letzten Amtshandlungen?

Wozu das denn? Der öffentliche Verkehr dürfte doch noch weit schneller als der Individualverkehr ausfallen. Sämtliche Bahnen ohnehin sofort und Busse werden das nicht annähernd auffangen können.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich eh, was manche Leute erwarten. Unsere gesamte Gesellschaft ist auf Strom aufgebaut und würde zusammenbrechen. Niemand kommt mehr an sein Geld auf dem Konto heran, die Nahrungsmittel in den Kühlhäusern würden verrotten, es gibt keine Kommunikation mehr…

Waffen besorgen, Nahrungsmittel horten und sich Verbündete suchen. Danach sich zu irgendwelchen Ökoanbau-Siedlungen durchschlagen und da die Macht übernehmen.

also wenn du den weg gehen willst, such das nächste Zentrallager für Lebensmittelläden in deiner nähe und nimm das ein, da hat man erst mal essen bis zum abwinken.

Denn Ackerbau braucht erst mal zeit und wenns blöd läuft länger als denkt.

erstmal ins eintracht forum

3 „Gefällt mir“

Das ist ja auch eher langfristig gedacht^^

Ich würde mir nen Schwung Hamster zulegen.
Die Technik muss ja irgendwie betrieben werden.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dir zustimme, denke ich da immer an die andere Seite der Medaille: früher ging es doch auch, und noch heute gibt es ja abgelegene Orte auf der Erde, die noch so Urig leben. Ich fände es halt erst einmal spannend. Wenn man sich nicht gerade umbringt, müsste man wieder miteinander reden, was mich darauf bringt, Brettspiele mit einzupacken.
Das Atomwaffenproblem hätte man auch erst einmal gelöst, außer jemand denkt sich: “Hey, jetzt oder nie!” Und man müsste genug Abstand zu Kraftwerken bekommen.

Ja nur war die Infrastruktur auch dementsprechend angepasst. Alleine die gesamte Trinkwasserversorgung funktioniert mit elektrischen Pumpen da können wir nicht auf einmal ein paar Aquädukte nach Berlin ziehen.

Really? Wenn ein paar Bewaffnete deine Wohnung nach Essbaren looten, kannst du sie ja gerne zu Monopoly einladen.

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied zu früher ist halt dass nichts vernetz war. Wenn heute globaler Stromausfall für 1-2 Wochen wäre dann würde die komplette Weltwirtschaft, das öffentliche Leben, Firmen, Gesundheitssytem, Wasserversorgung und Nahrungsversorgung komplett zusammenbrechen.
Die Folge wären Hungersnöte, Plünderer, keine funktionierender Verkehr und Krankenhäuser. Die Welt würde von heute auf morgen ins Mittelalter zurück fallen und die Folge davon wäre ein Massensterben der Menschheit.

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen finde ich UnclePhil’s Überlegung eigentlich ganz gut .

1 „Gefällt mir“

Und wie will er nach Amerika kommen? Schwimmen?

Er hat ja 3 Tage Zeit, da nur die Leute aus dem rbtv Forum von mir vorgewarnt werden. ;)[quote=„bladerunner, post:37, topic:27458“]
Und dann nochmal einen letzten thread hier im Forum eröffnen der da heisst
“[ Kein Gedankenspiel ] In drei Tagen ist Globaler Stromausfall, was sind eure letzten Amtshandlungen?“
:wink: :aluhut:
[/quote]

1 „Gefällt mir“

Nur bist du dann genauso ein Flüchtling ohne nützliche Skills und mit Sprachproblemen dort und da kommen bestimmt noch Andere auf die gleiche Idee.

Ja natürlich wird es auf langer Sicht ehh nicht vermeidbar sein.
Oder einen total abgelegenen Stamm im tiefsten Dschungel .

Aber eigentlich braucht man gar nicht so weit zu reisen…Gelsenkirchen bietet die selben Strukturen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du meinst, wenn da alle wegsterben, kann es sogar ganz schön dort sein :kappa:

Dabei berufe ich mich auf meinen ersten post mit meiner Planung. Mein Wohnzimmer wäre ein wenig abgelegen.

Tjoa, müsste man sich halt wieder anpassen.
ich sagte ja nicht, dass es von heute auf morgen alles super-Lebenswert wäre. Natürlich gäbe es erst Chaos. Aber wir fallen sicher nicht tot um, weil jetzt der Strom wegfällt, es wird nur sehr, sehr unangenehm für viele.[quote=„Ente, post:49, topic:27458“]
Der Unterschied zu früher ist halt dass nichts vernetz war.
[/quote]

Danke, ich bin bereits bestens mit dem Horrorscenario evrtraut, was bei eienr Stunde globalem Internetausfall los wäre.
Danke, ich weiß, was alles an unserer vernetzten Gesellschaft hängt. Und dennoch glaube ich, dass es eben möglich wäre, mit Umgewöhnung und Anpassung zu leben. Nachdem der Großteil sich abgeschlachtet hat, weil Snapchat und Instagram down sind :smiley:

Nicht wirklich …meinte man muss nicht weit Reisen um einfache Strukturen zu finden :wink:

Ich hätte gerne einen Endzeitfilm mit Taku. 88 Minuten schlachten sich die Leute ab und in der letzten Szene packt sie dann „Cosmic Encounter“ aus und fragt ob jemand Bock hätte :smiley:

Kenne ich nicht, musste ich jetzt erst googlen - aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Finalschlacht eine Runde Ligretto wäre.

Oder Mensch ärger dich nicht, während alle vor ihrem Haus stehen und darauf hoffen, die 1 zu würfeln.

Ich würde zu meinen Eltern fahren, die haben selbst zwar keinen (Bauern-)Hof aber einen Gemüsegarten und ganz viele Bauernhöfe drumherum. Und wer jetzt sagt, ja aber die Bauern wollen bestimmt ordentlich was haben für ihre Nahrungsmittel, was meint ihr, wie viele fleißige Melker und Erntehälfer gebraucht werden, wenn die 6000Liter Melkmaschine und der Traktor erstmal streiken.
Ach ja, und ich würd mir möglichst viele von diesen billigen Solar-Ladegeräten für’s Handy, Notebook und so besorgen, tagsüber aufladen (und Arbeiten/Schlafen) und dann nachts daddeln - Licht hab ich dann ja vom Bildschirm. Und es gibt diese Solar-Camping-Duschen, die brauche ich glaub ich ganz dringend, weil ich nichts mehr hasse, als kalt Duschen zu müssen. :frowning: