Gedenkthread 2022-2024

und mein persönlicher Favorit, ein wunderbarer Abenteuerfilm der alten Schule :

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht das er so Alt war, spielte er aktuell noch bei Dr Who mit?

Soll seine Rolle für das 60 Jahr Special schon abgedreht haben.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Als Uhura war sie eins meiner Vorbilder als Kind, starke Frau :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Gerade den TItel des neuen Spieleveteranenpodcasts gelesen und dann das hier entdeckt.

Absolute Legende der Videospielmagazin Zeit

Die Stimme von Pingu ist gestorben :beansad:
Es war der ehemalige Clown und Synchronsprecher, Carlo Bonomi

Mit Roger E. Mosley ist ein weiterer Schauspieler gestorben dessen Tod mich schockte. Ich habe ihn in Magnum sehr gemocht :beansad:

Er starb an Folgen eines Verkehrsunfall

1 „Gefällt mir“

Sie ist heute gestorben

Furchtbar

Tragisch.
Habe gerade ein wenig über sie gelesen und mir war nicht bewusst was für eine schreckliche Kindheit sie hatte.
Aufgewachsen in einer strenggläubigen Babtisten-Familie wurde sie von ihrem Vater missbraucht was sie in ihrer Autobiografie sehr detailliert beschrieben hat.
Der Vater starb an Aids weil er angeblich ein homosexuelles Doppelleben hatte.

Kurz nach dem Ableben des Vaters fuhr ihr 18-jähriger Bruder mit dem Auto in einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle. Heche vermutet Selbstmord, was allerdings nie nachgewiesen werden konnte.
Zehn Jahre später verlor sie auch ihre Schwester, die Autorin Susan Bergman, infolge eines Hirntumors.

Die letzen Jahre hatte sie massive Drogenprobleme.

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/kultur/film/2022-08/us-schauspieler-anne-heche-lebenserhaltende-maschinen-abgestellt-tot

Wolfgang Petersen ist gestorben

3 „Gefällt mir“

@DennisH

Dennis schon mitbekommen das Rüdiger Schulzki am 5,08.2022 verstorben ist.

https://www.synchronkartei.de/sprecher/1155/2

Sehr traurig ist ja das nun die erste englische Stimme von Shredder bei den Teenage Mutant Ninja Turtles und jetzt auch die erste deutsche. Also für mich war er einfach die deutsche Stimme weil auch wegen seinen Beleidigungen :joy:

Und das in diesen Zeiten

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“