Geforce Now mit RTX3080

Wow, Geforce Now bietet ab Dezember ein Abo mit ner 3080 an. Das ganze soll 100€/6 Monate kosten. Oder für Founder 90/6 Monate.
Dazu kommt noch New World und ein Deal mit EA. So langsam kommt Cloudgaming richtig in Schwung.

Hohe Latenz und enorm hoher Energiebedarf.
Und die 56 ms sind noch das Optimum.
Rechne hier in DE mal weiterhin mit +100 ms.
Nein danke.

3 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: ist das eine Werbeeinschaltung von Nvidia?

1 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden hast du bis jetzt dort gespielt? Ich vermute keine einzige. Ich nutze GFN seit Dezember mehrfach in der Woche. Die Latenz ist für mich nicht spürbar. Es kann aber jeder gratis ausprobieren und sich ein Bild davon machen.

Nö, nur ein begeisterter Kunde. :wink:

Und was hat das mit Rocket Beans zu tun?

Für Spiele wie NW würde das völlig reichen aber halt nicht mit meinem 56k Modem :kappa:

edit: @Da0nly1 jo vlt in Gaming oder Technik verschieben.

1 „Gefällt mir“

56K wird knapp, aber 35 MBit reichen aus. Ich spiele Shooter (Metro Exodus, Cyberpunk, Farcry 5, Control usw) ohne Probleme bei GFN mit Maus. Es kann sein, dass etwas Fühlige bei Multiplayer Shootern einen Nachteil sehen, aber mir ist rein gar nichts aufgefallen. Ich finde es total super, dass ich auf meinem Billig-Notebook Grafik mit Raytracing genießen kann. Und auch noch auf vielen anderen Geräten spielen kann: TV, Handy, Tablet, mehrere PCs. Je nachdem was gerade frei ist. Und das für kleines Geld. Wenn man eine passende Leitung hat, dann sollte man sich das überlegen und ausprobieren. Mir ist nicht klar warum einige noch soviel Geld für GraKas ausgeben.

Wie funktioniert das eigentlich, kann ich da beliebige Spiele spielen oder nur solche im Angebot von Nvidia?

Genau das ist noch die Schwachstelle von GFN. Die haben Kooperationen mit einigen Publishern, wie Ubisoft, CD Project Red, SquareEnix und ganz neu EA. Aber es fehlen auch namhafte Publisher wie Activision Blizzard oder Bethesda, deren Spiele dort nicht gespielt werden können.
Bei mir hat das die Auswirkung, dass ich mehrere Dienste parallel nutze. Aktuell sind Xcloud und GFN meine Favoriten. Stadia habe ich auch längere Zeit gespielt, aber die verlieren gerade den Anschluss.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.