Gefunden: Norwegen-Reportage-Reihe

Hi, da ich schon seit einigen Jahren echt gerne wieder an diese Reportage will und solche Gesuche hier meistens ja auch Erfolg haben, versuche ich doch mal mein Glück.

Zu meiner Schulzeit, so um 2010, 2011 rum etwa, lief eine Zeit lang morgens (ca. um 6) im Fernsehen immer eine Folge einer Reportagereihe, in der Jugendliche zusammen durch die unberührte Natur von Island gewandert und geklettert sind. Ich denke, beim Klettern hatten sie auch Begleiter, sonst aber evtl. nur Kameraleute.

Bin mir zumindest relativ sicher, dass es Island war, aber nicht zu 100%. Es waren auf jeden Fall schöne grüne Wiesen dabei und steile Felswände.

Die Reportage lief über ein paar Wochen und die Folgen müssten so 1-1.5h lang gewesen sein, vermute ich.

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand einen entscheidenden Tipp hat.

Bzgl. Fernsehsender bin ich mir leider nicht sicher, hab immer mal wieder durchgeschaltet durch die verschiedenen (wodurch ich auch damals auf Giga stieß).

1 „Gefällt mir“

Meinst du vielleicht die erste Staffel von Durch die Wildnis - das Abemteuer deines Lebens?

Da fand die erste Staffel 2011 in Norwegen statt. Ab und an wird auch mal eine Staffel im Wochenend-Frühprogramm der ARD wiederholt.

Danke, das könnte echt gut sein, die Gesichter der Leute kommen mir zumindest bekannt vor. :slight_smile: Ich werde die Tage mal reinschauen, vielen Dank. Und nice, die neuen Staffeln in anderen Gebieten klingen auch super spannend.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich schaue die auch sehr gerne. :beancomfy:
…wobei „neue“ Staffeln hier ja auch relativ ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern doch gleich reingeschaut und ja, das ist es. Hab gleich meine damaligen Schwärmereien identifiziert und was soll ich sagen, richtig nice. Sehr authentisch und spannend irgendwie. Bin dann gleich noch beim Schwelgen in Erinnerungen mit meinem Freund durch meine alten Freundebücher durchgegangen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt dürfen wir uns bewusst machen, dass diese Jugendlichen heute mitte bis ende 20 sind :older_man:

1 „Gefällt mir“