Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Stimme dir vollkommen zu, das Video welches sie als Teil ihres Tweets gepostet hat, zeigt aber leider nicht wirklich das Frauen aus Online-Videospielen gedrängt werden. Besser gesagt, wir verstehen dass so weil wir es einordnen können und für uns ist es anschaulich, aber Außenstehende schaffen die Einordnung nicht.

Sie hat Idioten aufgenommen, die sich ein anderes Opfer gesucht hätten wenn sie nicht da gewesen wäre. Ist es denn ein zusätzliches ‘Auswahlkriterum’ das sie weiblich ist?
Wahrscheinlich, weil so beim Harassement vom Täter gleich noch ein zusätzlicher Komplex untergebracht wird.

Das Video zeigt also vielmehr, dass es auch hirnverbrannte Arschgeigen im Videospielbereich gibt; Und wird von Medien von außen wahrscheinlich auf alle Gamer generalisiert und eher als ein angebliches Paradebeispiel dafür genommen dass Videospiele dumm machen, sowie soziale Inkompetenz fördern etc.
Anstatt daraufhinzuweisen dass Frauen für solche Typen in Videospielen nochmal ein attraktiveres Opfer sind als jeder andere, beispielsweise einem Mann mit hoher Stimme, wenig Selbstbewusstsein, oder dergleichen.

Leider zeigt es nicht, dass diese 3(?) Typen die man in dem Video hört, die Ausnahme im Gaming sind UND ein ziemliches Problem vorallem für Frauen, aber auch für alle anderen.

5 „Gefällt mir“