Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

In einer perfekten Welt wäre das möglich :smiling_face_with_three_hearts:

15 jährige smash Spielerin wird Angefeindet, weil sie profi besiegte.

Sein wir ehrlich, dass sind keine Fans, sonder Trolle.

Hier sieht man das sie viel Zuspruch kriegt.

1 „Gefällt mir“

Woher weiß man das?

Weil das immer die einfachste Ausflucht ist :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Sieh dir die comments bei dem youtube video an.

Dass sie das schafft ohne das Gesicht zu verziehen, Respekt. Krank was da da im Chat geschrieben wird.

3 „Gefällt mir“

Musste sehr lachen am Ende vom 2. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Idioten… so schrecklich viele pubertäre Idioten da draußen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite lustig, auf der anderen Seite motiviert das solche Volldeppen doch erst recht…?

Vermutlich, aber auch nicht dumm die auszunutzen um mehr Klicks zu generieren.

3 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht.

Die Intention solche Postings ist ja nicht, dass sie eine sachliche und kluge Antwort liefern sollen.

Hier werden diejenigen die das schreiben ja ziemlich bloßgestellt, ohne das ihre Nachricht auch nur den Funken einer Emotion ausgelöst hat. Könnte mir vorstellen, dass der klassische Troll von sowas eher gewurmt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es wurde hier schon x-mal gesagt, trotzdem: Da viel mehr Männer kompetitiv Games zocken, gibt es auch viel mehr Männer in der Weltspitze… egal bei welchem Spiel. Ähnlich ist es bei jedem anderen Sport, der nicht auf die reine körperliche Konstitution (z.B. Leichtathletik) ausgelegt ist. Wie z.B. im Motorsport fehlt wie im E-Sport einfach die Quantität an Frauen.

Ihre Nachricht hat ja offensichtlich eine Emotion ausgelöst und mein “Ziel” nimmt sich sogar extra für mich Zeit - mehr Aufmerksamkeit kann man ja kaum bekommen.

Ja gut, wenn man davon ausgeht dass das primäre Ziel Aufmerksamkeit ist, dann sind sie erfolgreich.

Meine Vermutung ist eher, dass sie gerne eine „richtige“ Emotion sehen würden. Also sauer werden, Fassungslosigkeit, allgemein halt tilten.

wobei im Motorsport schon auch noch physis stark dazu kommt.

Wer schonmal (ist ja für ca 50€ pro Person möglich in den entsprechenden STädten) eine Bobbahn runtergefahren ist (natürlich nicht selbst gelenkt) in einem richtigen Bob, der hat 3-4g erlebt.

Die härtesten Achterbahnen Europas, haben am Stärksten Punkt für Sekundenbruchteile ebenfalls 3-4g.

Formel 1 fahren haben in den Kurven 5g und das kann so für Sekunde um SEkund gehen. mit über 200kmh, während man 30cm Rechts und links Gegner haben kann, Überholmanöver plant, Bremspunkte checkt etc.

Motorsport auf 4 Rädern, und sowieso auf 2 Rädern, ist zumindest in der Weltspitze, höchste körperliche Anstrengung.

Es hat seinen Grund, wieso am Erzberg, einem der härtesten Endurorennen der WElt, zb noch keine Frau jemals auch nur das Ziel erreicht hat, geschweige denn gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Sind aber fast alles Sportarten wo reine Kraft weniger wichtig ist, außer beim Bob, und man nicht so große sein darf. Sprich Männer und Frauen könnten hier bestimmt enger zusammen liegen, gäbe es, besonders im Motorsport, mehr Frauen die das schon von klein auf als Sport machen.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, der Motor macht im Motorsport schon viel.

eine Laia Sanz würde locker 99% aller deutschen Endurofahrer versägen.

Aber wenn es dann eben um die Weltspitze geht, da reicht es dann eben, wenn die Top Männer die G Kräfte (nur als Beispiel) zb 10% besser aushalten, als Frauen (wie gesagt nur als Beispiel) weil sie mehr Muskeln haben (Formel 1 Fahrer trainieren Nackenmuskeln zb gezielt) und dadurch besser fahren können.

Gibt es denn dafür belege?
Ich meine, würde man dann nicht die muskulösen Stiernacken in die Cockpits setzen bzw. sieht keiner von den Formel 1 Fahrern so aus, als hätte er übermäßig große Nackenmuskulatur.

1 „Gefällt mir“

Ob man es sieht oder nicht sieht, ist gar nicht so wichtig. Angrist hat damit recht, dass F1 sehr viel trainieren müssen und dazu der Nacken sehr stark dazugehört.

€: mal mit Beispielquelle von einem Fahrer
https://www.sebastianvettel.de/index.php/training

Und bzgl. aufgepumpt aussehen müssen, aufgrund von Training

die Balance muss natürlich passen.

die Ultra Stiernacken Bodybuilder haben zwar den nacken, aber da ist der ganze rest eben unpassend für die Formel 1 :wink:

Fakt ist, alle Top Fahrer im Motorsport sind meist top trainierte Athleten.
Ausnahmen gibt es nur da, wo viel Erfahrung nötig ist (Isle of Mann TT) und man körperliche Nachteile durch Erfahrung wett machen kann.
(Weswegen Sabine Schmitz auf der Nordschleife eben kaum jemand was vormachen kann, auf Ihrem Niveau)