Geheimtipps - Filme, die nicht jeder kennt

Was ich auch empfehlen kann ist Slayer (1991) mit Corey Feldman und Patrick Swayze Bruder Don der viele Male mit seinen Bruder verwechselt wurde :grin:

Ein fieser kleiner Action-Survival- Film mit Backwood Elemente.

Bin über Google hier gelandet und ich weiß der Thread ist alt - aber das Thema wirds nicht :smiley:

Mein Tipp: Wholetrain

Wer sich für Grafitti, oder zumindest die Hip Hop Kultur, interessiert muss ihn praktisch gesehen haben. Aber auch für alle anderen denke ich durchaus ein sehenswerter deutscher Film, mit einer guten Story und sehr gutem Schluss.

Selbst Elyas M’Barek hat hier meiner Meinung nach gut gespielt, da war er noch nicht als gewiefter Sunnyboy bekannt. (Und für alle Hip Hop Freaks: Damion Davis in einer Hauptrolle + Roger Rekless + Killer Soundtrack)

Noch mehr Geheimtipps haben wir hier vorgestellt: https://www.feierabendbeatz.de/was-geht/fab-news/videocheck/fabs-feinste-filme-neben-dem-strom_369871.htm

Wobei ich schon merke das hier echte Kenner am Start sind, die kennen vlt das meiste schon, selbst die Sachen weiter unten!?

Freue mich wenn hier wieder Leben und neue Tipps reinkommen! :clapper::ok_hand:

39,90

1 „Gefällt mir“

Bringing Out the dead

Noroi - The Curse (2005)

Ich hab den Film damals gefunden, als ich ständig auf der Suche nach Horrorfilmen war und diese wie Fast Food konsumiert habe. Irgendwann wurde es immer schwieriger und ich beschloss mir bei Amazon für teilweise über 20€ ein paar unbekanntere Asia-Horror Streifen zuzulegen. Noroi war einer davon.

Noroi ist ein Slowburn-Found Footage Horror aus Japan. Das Spiel mit Genres kann dabei teilweise experimentell wirken und manche Zuschauer abschrecken. Als ich ihn mir eines Abends allein mit Kopfhörern angeschaut hab, hat er mich jedoch dermaßen reingesogen und im Nachhinein geprägt, obwohl ich es gewohnt war, meist eher tägliche Durchschnittskost im Horrorsektor zu bekommen. Es ist nach wie vor einer der einzigen Horrorfilme, denen ich bei Letterboxd 5/5 gegeben habe. Mag vielleicht auch daran liegen, dass er unbekannt ist und ich ihn dadurch hervorheben möchte, aber bei sovielen Horrorfilmen die ich geguckt habe, ist dieser Streifen besonders in meinem Kopf hängen geblieben. Ich liebe Slowburner, Horror und wenn der Director richtig mit Genres spielen kann ohne dass es so wirkt, als hätte er seinen Film aus vielen bekannten zusammengeklaut. All das hat Noroi für mich geschafft.

https://m.imdb.com/title/tt0930083/

Dark City

Ich bin absoluter Blade Runner Fan … und muss echt gestehen das Dark City für mich persönlich sogar noch besser ist. Am besten nicht den Trailer schauen oder groß über den Film nachlesen. Einfach unvoreingenommen schauen un überraschen lassen … das ich Blade Runner erwähnt habe dürfte schonmal die Richtung angeben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendeine der beiden Versionen, DC oder KF war besser. Ich weiß nicht mehr welche. In einer der beiden Versionen wurde nämlich zu viel erklärt. Aber ja. Super Film. Nur, weiß ich nicht, warum du den Film mit Blade Runner vergleichst? Die beiden Filme sind für mich total unterschiedlich.

eXistenZ

Inzwischen vielleicht bekannter dank dem Turbine Media Steelbook. Was natürlich bei mir im Regal steht Eigenlob stinkt Der Film dürfte heute von den Effekten maßlos veraltet sein. Ansonsten aber immer noch ein interessantes wie auch aktuelles Thema. Für David Cronenberg Fans sowieso ein Muss. Doch auch nicht Fans, dem seine Filme wie Die Fliege Remake, Die Brut oder Videodrome oder CRASH sonst zu extrem sind, dürfen hier ml einen Blick riskieren. Der Film ist nicht ganz so ekelhaft.

AVALON - ( Spiel um dein Leben )

Da steckt jemand von Ghost in the Shell dahinter. DAS merkt man auch deutlich. Denn die penetranten Szenen mit dem Hund sind mal wieder vorhanden. Auch sonst ist der Film eher sehr ruhig gemacht. Ein Effekt Feuerwerk sollte man hier nicht erwarten. Viele Bilder/Szenen wiederholen sich ebenso. Der Film beschreibt eine andere Welt, in der es um ein Spiel geht, wo sich die Leute drin verirrt haben, um von ihrem schnöden Alltag der Zukunft zu entkommen. Doch als ein ein sogenannter Bishop mit höherem Level auftaucht im Spiel, ändert sich alles.

Ich liebe diesen einen Satz auch in der deutschen Fassung sehr.

Die Realität ist nur eine Wahnvorstellung. Das ist die Welt in die du gehörst. Der Score von Kenji Kenwai ist ebenso absolut grandios.

The 13th floor

Der Film kam zur gleichen Zeit wie MATRIX raus. Beide behandelten und damit spoilere ich jetzt schon leider derbe, dass selbe Thema. The 13th floor macht es aber meiner Meinung nach für die ( Auch wenn es wie eine Beleidigung klingt - Ich liebe MATRIX ) anspruchsvollen Zuschauer. Während Matrix sich nämlich zu sehr später in Action verliert, bleiben bei diesem Film die Dialoge und die Geschehnisse im Vordergrund. Irgendwann weiß man als Zuschauer genau wie der Hauptcharakter im Film nicht mehr, was eigentlich noch genau die Realität ist!? Stellt diese immer mehr in Frage.


Obwohl ein ähnlicher Film mein Lieblings Thema schon vor zig Jahren, wirklich zig Jahren behandelt hat. Welt am Draht Das Beste.The 13th floor könnt ihr kostenlos bei youtube auf Netzkino gucken. Auch wenn ich den Film mir damals schon auf DVD gekauft hatte.