Huhu, ich würde gerne mal eure Meinung und Erfahrungen zu gekauften Accounts für Spiele erfahren.
Bei mir ist jetzt was Lustiges und irgendwie auch was trauriges passiert. Ich hab mich dazu entschlossen mein LoL Account zu Reaktivieren - was hat das mit gekauften Accounts zu tun? Nun ja…
Mein Passwort ging nicht mehr, meine E-Mail könnte ich mich nicht mehr einloggen ohne 5 Euro für ein dämmlichen Anruf zu machen - also kurzerhand LoL Support angeschrieben. Nach vielen relativ schweren Fragen - bekam ich mein Account wieder - mit neuen Passwort und auf neuer E-Mail Account. Als ich eingeloggt habe, stellte ich fest - dass der Account von einer anderen Person benutzt wurde. Und zwar relativ aktiv. Ich dachte schon das der Supporter einen falschen Account mir zurück gab - doch mit paar abgleichungen zu Champions und den Skins (die ich gekauft habe für Echtgeld bei meinen Lieblingschamps) hat es wirklich alles gepasst soweit… nach ein wenig Recherche hab ich auch herausgefunden das der Account von ein Mädchen Namens Kati gekauft wurde… tja… jetzt hab ich ein Mädchen unglücklich gemacht.
Aber zu gleich ist es für mich selbst eine Lehre niemals einen Account zu kaufen - du weißt nicht ob er gehackt wurde und du Ihn eines Tages verlierst…
Ich hab schon mit dem ein oder anderen Account mal geliebäugelt wo Lebenslanges Abo mit abgeshclossen wurde bei dem ein oder anderen MMO - aber zu einen relativen Spottpreis von teilweise nur 100 Euro. Jetzt weiß ich es - ich sollte es defintiv nicht machen
Wie habt irh eure Erfahrungen? Wie sind eure Meinungen? Haut raus Leute
Mein WoW Account ist irgendwann von Chinafarmern (bzw Taiwanfarmer) gehackt worden. Allerdings hatte ich Glück und konnte das Passwort über meine Emailadresse zurücksetzen. Woher ich das weiß, weil ich auf einmal einen Taiwanesischen Serverzugang in meinem Account vermerkt hatte.
Grundsätzlich halte ich selbst nichts davon Accounts zu kaufen. Viel zu Riskant, in deinem Fall hättest du den Account verkaufen können, ein paar Wochen später zurück fordern vom Support und nochmals verkaufen. Hat schon einen guten Grund warum das in den meisten Fällen verboten ist von den Nutzungsbedingungen her.
Ich hab damals zu Zeiten des ersten WoW Addons darüber nachgedacht meinen Account zu verkaufen. Hätte knapp 300€ dafür bekommen Aber die Sucht hat überwogen und ich wollte nicht nochmal neu anfangen.
Gehacked wurde ich auch schon mehrmals (aber ist schon Jahre her) und mein Equip verkauft und das Gold weggeschickt. Seit es 2FA gibt ist das aber kein Problem mehr.
Kaufen würd ich aber nie was. Zu unsicher und zu geizig. Da spiel ich lieber selbst.
Habe vor ca. 6 Jahren Runescape Gold und 2 Accounts verkauft, waren zusammen ca. 150 Tage Spielzeit drauf, alles in allem habe ich ca. 800€ bekommen
Finde es eigentlich nicht verwerflich Accounts oder Ingame-Stuff zu kaufen/verkaufen, Leute mit wenig Zeit können sich einen guten Account kaufen und trotzdem weit oben mitspielen ohne farmen/lvln zu müssen.
das is effektiv die crux an der sache, wie gesichert is es das derjenige oder diejnige auch ihren eigenen account verkauft.
Accounts verkaufen sehe ich gemischt, mMn sind da aber einfach die käufer die dummen und wer accounts kauft nimmt immer in kauf gebannt zu werden mal unabhängig vom risiko das der ursprüngliche eigentümer so wie du sich den account zurückholt. Als verkäufer wenn man geld braucht bzw. man es eh nimma spielt why not
So what? Wer einen Account über irgendwelche komischen Quallen, die gehackte Accounts verkaufen, kauft, hat kein Recht auf Mitleid, wenn’s am Ende sowas passiert.
Ich kaufe auch ab und an über mmoga (oder g2a?), unter anderem auch einen Win10 Key für ~15€, der ungültig war. Da würde auch niemand sagen „armer Nesis“. Man sollte sich bewusst sein, welche Risiken man eingeht, wenn man irgendwas kauft. Meine bisherigen Erfahrungen mit mmoga o.ä. waren sonst immer sehr gut.
Zeig mal ein Beispiel dafür, hab mich damals nämlich auch etwas umgeschaut.
Hab dann letztendlich nochmal einen gekauft für ~2€ über ebay, der hat funktioniert.
Hatte damals immer nur gute Erfahrungen mit mmoga gemacht und einfach deswegen da gekauft, aber ist ja auch egal ein Jahr später. Ging mir ja auch nicht speziell darum.