[gelöst] Keine Werbung auch ohne AdBlocker

Hi, seit dem Umstieg auf YT läuft bei mir keine Werbung mehr im Stream - die VoD Ads funktionieren ganz normal

-Adblock ist deinstalliert
-hab 4 verschiedene Browser probiert (Firefox, IE, Opera, Torch)
-hatte auch das Virenprogramm kurz auf Pause

Wiegesagt normale Videos auf YT funktionieren mit Werbung

Weiss vielleicht jemand was ich noch probieren könnte?

Laufen auch keine Prerolls vor dem Start des Streams? Das in den Werbepausen nicht umbedingt Werbung läuft ist nicht zwangsläufig ungewöhnlich. Es gibt nur eine begrenzte Werbespots für eine Zielgruppe und wenn der Etat dafür erschöpft ist gibt es keine Werbung mehr

Im Stream kommt seit dem Umstieg auf Youtube keinerlei Werbung, auch nicht beim Einschalten

Wo schaust du den Stream denn? Auf rocketbeans.tv bekomm ich auch keine Werbung und hatte das auch schon mal weitergegeben.

Hab grad schon geguckt wo man sowas am besten meldet, aber ja wenn der gute Max da schon bescheid weiss ists ja gut

Ich bin mir nicht sicher, ob sie da direkt was daran machen können, weil es so wie ich das verstanden habe etwas damit zu tun hat, dass es sich um einen eingebetteten Player handelt. Weiß nicht wie dringend das für sie so ist, aber Max weiß auf alle Fälle davon, dass es das Problem gibt und ich denke, wenn es sich lösen lässt, wird er sich darum kümmern.

Anfrage liegt bei YT. Noch keine Rückmeldung, habe ein Gespräch am kommenden Monat. Dennoch danke für die Meldung :slight_smile:

cc: @Bine123

2 „Gefällt mir“

Nach dem Gespräch gestern: jemand bei YT schaut sich das Thema an. Wird sicherlich bald behoben sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit der Umstellung sollte nun Werbung laufen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte dasselbe Problem. Läuft jetzt, auch im Cinema-Modus, zumindest beim Einschalten.

Der Thread ist zwar schon älter, aber das Thema (zumindest bei mir) immer noch aktuell.
Ich sehe eure Sachen zu 99% über die Youtube-App auf meinem Samsung Smart-TV und bekomme im Live-Stream null Werbung. Bei den VoDs sehe ich ganz normal am Anfang und in letzter Zeit auch immer öfter mittendrin Werbung. Im Livestream aber nichts. Gestern hab ich z. B.: in 3 Stunden live keine einzige Werbung gesehen.
Nachdem Eddie gestern mehrmals erwähnt hat wie wichtig das deaktivieren des Ad-Blockers ist, wollte ich euch noch mal wissen lassen, dass manche auch ohne Adblocker keine Werbung zu sehen bekommen.

Ich habe weiterhin das Problem das auf rb.tv keine Werbung kommt, über Youtube schon. Habe auch verschiedene Browser getestet.