[GELÖST] Meine YouTube Kommentare verschwinden

//EDIT: Liegt an YouTube, nicht an RBTV

Moin, mir ist aufgefallen, dass (fast) alle meine YouTube Kommentare einfach so spurlos verschwinden.

Und ich schreibe keine Hate Kommentare (Hab ich noch nie), wenn ich jemals was kritisiere ist das fachlich, sachlich und ich lege großen Wert darauf dass das Konstruktiv ist. Aber ich schreibe allgemein keine reinen Kritik Kommentare.

Die meiste Zeit (>=90%) gefällt mir das Video und schreib einfach nur was mir gefallen hat (gerade bei neuen Formaten oder so) oder ich geh auf Kommentare von anderen ein, die vielleicht Neu sind und irgendwas nicht verstehen u.s.w., also ganz normales Geplänkel, nichts besonderes.

Und egal was in dem Kommentar steht (Ich hab kein Zusammenhang zum Inhalt erkennen können), sind 24h Später von z.b. 4 Kommentaren, 3 oder alle einfach wieder weg. Ohne Kommentar/Info/Feedback/irgendwas. Einfach gelöscht.

Wollt ihr meine Kommentare nicht? Dann sagt mir das doch einfach^^ ist doch kein Problem^^ das erspart mir die Arbeit die zu Schreiben und euch die zu löschen. Passt was mit den Kommentaren nicht? Keine Ahnung :smiley: es gibt null Feedback wieso die gelöscht wurden.

Ich werd jetzt auf jeden Fall erstmal keine mehr schreiben, ist mir zu schade um die Zeit. Aber wäre Cool wenn man wenigstens erfährt wieso was gelöscht wurde, ich hab ja so keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab. Ist so bisschen wie seinem Kind, aus dem Blauen heraus ne Ohrfeige zu geben und zu sagen „Du weiß schon wieso, und wenn du fragst, bekommst du nochmal eine“

Ich schau jetzt erstmal die neue Speedrundale Folge. Ist bestimmt, wie immer, super. Werde ich aber dieses mal nicht als Kommentar verfassen :frowning:

Wenn man Kindern erklärt warum, darf man ihnen Ohrfeigen geben :beannote:

5 „Gefällt mir“

Moin @Vamp898
Die Moderation in den VoDs wird grundsätzlich von den Mods mit entsprechenden Tag hier im Forum übernommen.
Es kann tatsächlich eine Vielzahl von Möglichkeiten geben, weshalb deine Kommentare nicht sichtbar sind. Das kann unter anderem an YouTube und Algorithmen liegen und nicht zwangsläufig der vorsätzlichen Löschung von Kritik.
Ich habe in unseren Logs der Löschungen nachgesehen und dein Name taucht da nicht auf, soweit du auf YouTube den gleichen Namen verwendest. Wenn die Löschung aus dem Mod-Team erfolgt wäre, dann ließe sich das nachvollziehen.

Solltest du einen anderen Account-Namen verwenden, dann kannst du das gerne mir hier oder per PN an VoD-Mods senden und wir prüfen auch den.

Generell hat weder RBTV noch das Mod-Team ein Interesse Kritik zu löschen soweit sie sich im Rahmen der allgemeinen Regeln bewegt.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mal das Problem, dass meine Kommentare regelmäßig verschwunden sind. Nach dem Abschicken wurden sie ganz normal angezeigt und wenn man nachgeladen hat waren sie meistens weg. Hab damals auch gedacht ich hätte einen Shadow Ban oder was auch immer und auch Mods angeschrieben. Aber hat sich dann herausgestellt, dass irgendein Browserplugin Schuld war und es einfach ein technisches Problem war. Kannst ja mal unter einem völlig anderen Kanal kommentieren und schauen, ob das funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ist meistens nichtmal Kritik, deshalb verwundert es mich ja^^

Hab gerade mal geschaut mit welchem Account das war, der heißt „shirakawamaseru“. In dem Kommentar hat jemand den Namen von kojima falsch geschrieben und ich hab ihm, als „„Eselsbrücke““, erklärt was genau kojima überhaupt bedeutet. Also echt belanglos.

Aber nach der Beschreibung klingt das eher nach Algorithmus als gewollt.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, ich hab zum Testen vorher auch mal Deabboniert/Neu Abboniert, Cookies/Cache gelöscht u.s.w. um paar Sachen auszuschließen aber noch keinen neuen Kommentar verfasst weil ich mir dann dachte, vermutlich ist es einfacher hier vorher zu fragen :smiley: keine Ahnung ob ich damit die Nachvollziehbarkeit erschwert habe, ich hoffe nicht.

Huhu!
Ich habe mal nachgeschaut, es scheint wirkliche ein Problem von Youtube zu sein, Deine Kommentare wurden jedenfalls nicht vom Mod-Team gelöscht.
Der von Dir angesprochenen Kommentar ist auch weiterhin unter dem Video zu finden (zumindest für mich).
Bildschirmfoto 2025-04-22 um 11.44.48

4 „Gefällt mir“

Da beißen mich doch die Hunde. Ich sehe den Kommentar nicht. Ich hab jetzt extra nochmal Cookies/Cache gelöscht, mich neu eingeloggt, der Kommentar ist weg…

Also keine Ahnung was das ist, aber dann tut es mir echt leid euch da belästigt zu haben. Was auch immer das verursacht hat, es lag nicht an euch. Dann sind alle anderen Kommentare vermutlich auch noch da…

Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert und dachte „Ja so schlimm war der doch garnicht“ :smiley: oh man. Aber es ist halt für den Endanwender auch nicht festzustellen, wieso etwas nicht geht bei YouTube.

Hast du auch in den Kommentarverlauf geschaut?

1 „Gefällt mir“

Da sehe ich ihn. Es hat ja auch jemand danach noch geantwortet und ich sehe auch den Popup mit der Info „Achtung, da gibt es einen neuen Kommentar“, aber da ist er nicht da. Unter dem Video auch nicht.

Keine Ahnung welches Hexenwerk da am Gange ist, aber alles okay.

1 „Gefällt mir“

Mysteriös.
ich ruf Aiman Abdallah an :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Die Problematik die hier beschrieben wurde, hab ich seit Jahren mit YT. Neuerdings auch bei YT Shorts (nicht dass das wen interessiert ob man da was kommentoert^^) Das ist kein RBTV Problem.

3 „Gefällt mir“

Der letzte Kommentar bei Game Two jetzt hat die Markierung, dass die Möglichkeit besteht, dass mein Kommentar noch nicht angezeigt wird (ohne weitere Information wieso, auf was der wartet u.s.w.)

Aber gut zu wissen, dass es nicht nur Einbildung ist^^ wird unter dem Video natürlich auch nicht angezeigt, weder bei mir, noch bei anderen. Sehr intuitiv wenn der Kommentar einfach weg ist. Musste in die Kommentar History schauen um es zu sehen.

Manchmal könnte man meinen YouTube wurde von paar freiwilligen in ihrer Freizeit zusammen getackert.