da ich bei Ebay die Kiste wegen dem Modding nicht anständig anbieten kann, versuch ich mal hier mein Glück und hoffe, dass mein Schätzchen ein gutes neues Zuhause finden wird.
Ich suche einen Käufer für meinen Gamecube. Die Kiste hat die standard Farbe und 2011 wurde ein Xenonchip verbaut, der bisher auch wunderbar funktioniert. Somit kann das Laufwerk sämtliche Dics abspielen, also auch japanische und NTSC, und wenn nötig, auch gebrannte Spiele (Bisher aber nie getestet, wobei dann auf Minidiscs gebrannt werden müsste, oder man ein anderes Case holen/bauen müsste, damit normale CDs ins Laufwerk passen)
Dabei wären zwei perfekt funktionierende original Controller, eine Memorycard (Meine Spielstände behalte ich dann doch ) und bei Bedarf, gerne auch meine Spiele, welche folgende wären:
Gladius (Pal)
Megaman X-Command Mission (Pal)
Metal Gear Solid - The Twin Snakes (Pal)
Soul Calibur 2 (Pal / Players Choice Edition)
Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter (Pal)
Resident Evil Zero (NTSC)
Resident Evil 4 (NTSC)
Dragonball Z Budokai (Pal)
Dragonball Z Budokai 2 (Pal)
Def Jam Fight for NY (Pal)
NBA Live 2004 (Pal)
NFL 2k3 (Pal)
Für den Gamecube alleine hab ich 70 Euro im Kopf. Falls Spiele dazukommen, müsste man was aushandeln. Fotos kann ich bei Bedarf gerne knipsen. Abholen und anschauen könnte man sich den Cube in Hamburg, ansonsten schicke ich aber auch gerne bis nach Mittelerde.
Das ist zwar SPAM aber ich wollt auch mein Senf beitragen.
70€ ist etwas schwierig.
Vor allem könntest du eine Wii für 30€-50€ (Ebay Kleinanzeigen) bekommen.
Da kannst du auch so gut wie alles Spielen und darauf funktionieren fast alle Emulatoren und Wii Spiele.
Ich empfehle dir aber deine Konsole auf EBAY Kleinanzeigen reinzustellen.
Da ist es furz piep egal ob die gechipt, geflasht, gejailbreakt ist oder was auch immer.
Pack es dann für 70€ rein und warte ab bis du ein Nostalgiker findest der für 70€ deine Konsole haben möchte.
Evtl. fragt halt jemand ob du paar € mit dem Preis herunter gehst aber das ist besser als nichts.
70 Euro deswegen, weil der Umbau samt Chip so um die 50 Euro gekostet hat. Also von daher 20 Euro für die Konsole und Controller + den Umbau und Chip. Wenn das hier ein aktives Mitglied der Community ist, lässt sich bei dem Preis auch sicherlich noch was drehen.
Dass sich jemand einfach ne Wii kaufen könnte, macht für mich keinen Sinn. Die Wii hat, genau wie der Gamecube, ebenfalls einen region lock. Du müsstest diesen also auch bei der Wii irgendwie umgehen, um anständig NTSC oder Jap. Spiele zu zocken. Und wenn ich ne Konsole für Emulatoren hole, dann sicher nicht die schwache Wii.
Bei Ebay Kleinanzeigen kannst du das knicken. Jegliche Modifikationen darf ich dort nicht angeben. Wenn ich das nicht kann, wird das auch nicht den Preis rechtfertigen für Käufer. Hab schon 5x versucht den verbauten Chip irgendwie kreativ zu umschreiben im Titel und in der Beschreibung, aber jedes Mal hat Ebay mir die Kleinanzeige gelöscht.
Also bevor du diesbezüglich Ratschläge gibst, erst mal sicher sein obs auch funktioniert.
öhm, ich habe meine Wii mit Zauberlaufwerk so verkauft bekommen auf Kleinanzeigen.
Daher bin ich mir sicher das es soweit funktioniert.
Mein 3DS war auch mit dem Titel CFW drinne.
Und bei der Wii kann ein kostenlosen Softmod draufgepackt werden, mit den alle Region Locks umgehen werden.
Soviel dazu …
Gelöscht wird es wahrscheinlich wegen ein Spiel, nicht wegen ein Chip
Dann haben die bei dir ganz schön rein geschlagen mit dem Einbau. 15 Euro Chip und keine 5 Minuten Arbeit. Habe meine selber gemoddet. Zusätzlich ist es ohne Viper oder IcedCube Case ein extrem hartes Ding ne gemoddete loszuwerden, vor allem für den Preis den du möchtest. Wünsch dir dem noch glück,