Schaue jetzt wieder rein, weil… Gratisbelohnungen Aber ich verstehe das neue Event nicht ganz. Porte mich seit 20 Minuten quer durch Liyue, nur um irgendwelche dummen Dialoge wegzuklicken und weiß gar nicht, was überhaupt das Ziel ist. Jetzt plötzlich ist da dieser Götterschwan, obwohl es vorher nur um Essen ging? Wann kommen denn die Aufgaben, damit ich dieses doofe Fischschwert bekomme?
EDIT: Okay, der coole Part des Events hat sich hinter einem Dialog mit einer anderen Frau versteckt, den ich übersehen habe. Gerade die Schatzsuche gefällt mir ziemlich gut, da genau das auch mit mein Lieblingspart in dem Spiel ist.
Noch was anderes: Ist Sangonomiya eine pure Healerin so wie Barbara? Oder hat sie auch Sub DPS Potential? Zweiteres suche ich nämlich händeringend, ich kann meinen Xingqiu ja leider nicht in beide Teams im Abyss stecken
Sie wird einfacherweise Kokomi genannt
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaub sie ist hauptsächlich nur als Healerin einsetzbar. Vorteil ist ihr Elementar heilt und macht etwas Schaden und man friert wahrscheinlich auch nicht so ein wie bei Barbara.
Ist aber nicht vergleichbar mit Xingqui.
So, da ich das Wochenende wieder hart in Genshin versunken bin, habe ich mir mal angeschaut, was Kokomi so kann und ob die gut ist. Und nachdem so ziemlich jedes zweite Video und fast jeder Artikel mir erzählt hat, dass sie sich (für F2P) nicht lohnt… habe ich sie gezogen
Da mein Xingqiu an meiner Hu Tao klebt, habe ich nun also endlich einen Hydro-Char, mit dem ich ein Elektro-Team bauen kann. Meine Keqing wird sich freuen.
Nur diese Geister zu farmen, die Kokomi zum Leveln braucht, ist ja absoluter Schrott. Viel zu oft hängen die über Abgründen, überm Wasser oder einfach zu hoch in der Luft, sodass ich als jemand ohne starken Bogencharakter viel zu lange brauche, die zu töten
Nebenbei habe ich das Wochenende auch genutzt, all meine angesparten Ressourcen mal in meine Damage Dealer zu investieren. Hu Tao und Keqing haben nun durch die Bank weg gute und gemaxte Artefakte, 8/8/8 Talente und Level 90 Waffen. Mein Xingqiu durfte sich dann auch über ein paar Investments freuen und gammelt jetzt nicht mehr mit +0 Artefakten rum.
Nur der 4-Star-PyroDMG-Kelch bei meiner Hu Tao ist mir noch ein Dorn im Auge, aber da der Offset sein darf, wird früher oder später mal ein brauchbarer 5-Star abfallen. Hoffe ich zumindest…
Insgesamt sind ca. 6 Millionen Mora und ~20 Zerbrechliches Harz aus meinen Ersparnissen verschwunden. Und auch mein fast volles Artefakt-Inventar ist von 980 auf 160 zusammengeschrumpft.
Meinen höchsten Crit konnte ich auf 116000 Damage erhöhen. Eine Vaporize-Reaktion mit der Hu Tao Ulti.
Wow, ich schaff nicht mal die Hälfte mit meinen besten Figuren
Trotzdem gestern mal wieder seit langem den Abgrund durchgespielt mit 5*.
Schon heftig was da drin abgeht, kein Wunder das ich meist bei 11 schon aufhör, weil kein Bock mehr
Nach Baal war ich Urgestein-Pleite. Keine 3 Wochen und könnt schon wieder locker auf einen 5* pullen.
Weiß nicht ob ich mir Hu Tao holen soll? Ihr Damage macht mich an, aber schon wieder Feuer und halbe HP spielen reizt mich weniger.
Gut, bei Hu Tao ist aber auch einfach alles darauf ausgelegt, dass da große Zahlen stehen.
Das mit den halben HP ist gar nicht so schlimm. Da sie mit HP skaliert, ist sie super beefy und meine 30k HP Hu Tao hat dann selbst bei 50% HP fast noch so viel Leben wie meine Keqing. Außerdem wird sie in ihrem Charged Attack (den man spammt) kurz untargetable und kann so viel Damage vermeiden. Dann einfach noch einen Schild-Support ins Team werfen und es fällt quasi gar nicht auf, dass sie laut Lebensbalken vermeintlich kurz vor dem Tod steht.
Kann sie jedem, der noch nicht mit Pyro-Carries überläuft, nur empfehlen!
Hu Tao und Bennet sind keine wirkliche Option würde ich mal sagen? Stell mir das kompliziert vor, wenn man einen Heal am laufen hat und Hu Tao „unabsichtlich“ heilt.
GI ist schon etwas pervers mit ihren ganzen Stats, siehe Kokomi mit -100% Crit.
Auch die neuen Gegnertypen mit ihren HP-Abzug klingen für mich jetzt schon nervig. Versuchen wohl einen Grund zu finden, den Einsatz von Kokomi zu gerechtfertigen. Muß man wohl wieder Babsi auspacken
Gibt glaube ich keinen schlechteren Carry für Bennet als Hu Tao.
Wie du sagst, Hu Tao will unter 50% bleiben. Und Bennets Attack Buff gibt’s nur bei >70% HP. Da würde Hu Tao dann ihren 33% Pyro Damage Bonus und den stark erhöhten Schaden der Ulti verlieren. Außerdem ist sie bei ihren Charged Attacks ja die ganze Zeit am dashen, wodurch es wohl schwer wird, konstant in der Bennet-Ulti zu bleiben.
Endlich kann ich meine ganzen „schlechten“ Artefakte nutzen, die keine Crit Rolls bekommen haben
Schaffe Floor 11 gerade einfach nicht. Bin aber auch ein bisschen zu blöd dafür, klug um die Abyss-Debuffs rumzuspielen. Mal sehen wie es wird, wenn meine Kokomi ready ist.
Hab immer gar keinen Bock auf Abyss. Hab das seit Monaten nicht angerührt.
Ich glaub ich müsst mir mal vorher online angucken welche Teams für die aktuellen Rotationen gut sind.
Ich mag das es eine Herausforderung ist aber mich nervt es wenn ich die Hälfte gespielt und dann merk, dass meine Teamcomp wohl doch eher nicht so toll ist.
Rosaria ist echt ne super Einheit. Dachte anfangs die wird auch ein Charakter der hauptsächlich auf physischen Schaden ausgelegt ist aber die funktioniert auch super als Cryo Sub Support.
Ab C2 hält der Burst ewig und mit Energie Speer ist der Burst auch immer bereit, Der Skill hat auch geringen Cooldown und macht guten Schaden und generiert Energie.
Ich pack Sie gern mit Diluc oder Klee ins Team. Yanfei sollte auch super passen. Auf C6 reduziert der Burst physische Verteidigung um 20%, spätestens ab da ist sie auch super mit Eula oder Razor.
Einzige nervige Schwäche ist das der Burst stationär ist.
9+10 kann man schon machen. Sind immerhin 300 Primos
Blöd wirds wenn sie die Elemente kreuzen, was aktuell eher seltener vorkommt. Ansonsten hab ich ein Pyro und ein Kryo Team und ändere nur die Reihenfolge nach den Gegnern in den Ebenen.
Muß ich mal wieder probieren. Müßte sie mindestens auf C2 haben. Wollte sie Anfangs als Main spielen, aber dafür war sie mir viel zu schwach.
Probier jetzt mal nach langem wieder Diluc mit dem Fischschwert. Keine Ahnung ob das für ihn überhaupt gut ist.
Als Main würd ich sie glaub ich in nem ernsthaften Team auch nicht nehmen weil Sie auch das passive Talent hat dem Team Crit Chance zu geben wenn ihr Burst aktiv ist. Aber nur dem Team nicht ihr selbst. Das bettelt ja darum ausgewechselt zu werden.
Schlecht ist es nicht. Die Burst Schadenserhöhung dürfte aber nur beim initialen Feuervogel greifen.
Wollte nochmal meine letzten 15 pulls auf den Kopf hauen, in der Hoffnung vielleicht noch eine beidou ziehen zu können.
Stattdessen habe ich jetzt eine c1 kokomi
Wenn C1 Kokomi was bringt ist es ja nicht schlecht. Leider bringt bei manchen 5-Stern C1 nicht viel und ist eher Verschwendung.
Hab jetzt viel Rosaria im Einsatz gehabt. Kann man aufjedenfall machen, keine schlechte Option.
Im Pazifistenteam mit Zhongli, Albedo, Barbara und Rosaria muß man keinen Finger krumm machen. Da pulsiert es nur noch und alles fällt um
Perfekt wäre das Team statt Babsi mit Kokomis Qualle.
Nicht schlecht, aber manche Skalieren ihren DMG erst mit einer bestimmten Konstellation und die ist halt nur selten C1.
Hab Ayaka auch direkt nach C0 noch auf C1 bekommen, aber ihr eh schon starker Special würde mit C2 nochmals zulegen. Baal soll auch erst auf C2 so richtig abgehn.
Keqing auf C1 merk ich gar nicht, die mittlerweile von den meisten Spielern zurecht stark abgestuft wird.
Diluc auf C1 legt auch deutlich zu. Mehr hab ich nicht auf höherer Stufe.